AGGRESSIONSKURS Next Level: Weltkrieg

Begonnen von counselor, 13:19:07 Do. 29.Juli 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Zitat von: Wanderratte am 16:58:44 So. 15.Juni 2025Und ja, ich dreh auch gleich durch!
Das dürfen wir nicht.. Mir geht es genau so und da hilft nur Ablenken und nur das machen, was einem
Spaß macht. Einem Bekannten aus meinem sozialem Umfeld geht es genau so und wir haben uns den ganzen
Tag damit abgelenkt, die Sonne in St-Pauli zu genießen..

Verabredet hatten wir eine Fotosafari auf dem Feldstraßenbunker aber es war zu heiß, nun eine richtig
satte Treppen-Bergsteigertour zu vollbringen. So geisterten wir noch im Schanzenviertel rum und zum
Abschluss machten wir es uns im Kifferdreieck des Schanzenpark gemütlich. Geiles Wetter, 50 Meter weiter
läuft eine Partybox und wir unterhielten uns über alles mögliche. Hauptsache nicht das Thema Krieg in
der Birne.

Naja, nu zurück in die Realität..  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Wanderratte

Zitat von: Onkel Tom am 19:58:13 So. 15.Juni 2025
Zitat von: Wanderratte am 16:58:44 So. 15.Juni 2025Und ja, ich dreh auch gleich durch!
Das dürfen wir nicht.. Mir geht es genau so und da hilft nur Ablenken und nur das machen, was einem
Spaß macht.
Ja, das stimmt. Ich danke Dir für Deine guten Tipps, immer. Sie helfen mir schon sehr. Auch jetzt. Ich habe mich wieder beruhigt.

Ich versuche ja auch, mich irgendwie abzulenken. Und nicht so oft daran zu denken. Und trotz allem noch irgendwie Freude und Spaß am Leben zu haben.

Ich denke, das ist sehr wichtig. Nicht immer nur an den Krieg denken.

Irgendwie versuche ich ja prinzipiell immer, das Beste aus jeder Situation zu machen. Manchmal ist es aber auch echt schwierig:

Wenn man nach einer Logik sucht, wo man keine findet.

Zitat von: Onkel Tom am 19:58:13 So. 15.Juni 2025Einem Bekannten aus meinem sozialem Umfeld geht es genau so und wir haben und den ganzen
Tag damit abgelenkt, die Sonne in St-Pauli zu genießen..

Verabredet hatten wir eine Fotosafari auf dem Feldstraßenbunker aber es war zu heiß, nun eine richtig
satte Treppen-Bergsteigertour zu vollbringen. So geisterten wir noch im Schanzenviertel rum und zum
Abschluss machten wir es uns im Kifferdreieck des Schanzenpark gemütlich. Geiles Wetter, 50 Meter weiter
läuft eine Partybox und wir unterhielten uns über alles mögliche. Hauptsache nicht das Thema Krieg in
der Birne.
Ach, St. Pauli. Ich habe so schöne Erinnerungen an St. Pauli. Während eines Kongresses hatte ich eine Privatunterkunft in der Parallelstraße von der Reeperbahn. Es war so cool, einfach nachts am Fenster zu stehen und die Menschen zu beobachten. Es war so viel los. So viele Menschen. Wie bei einer Demo, eigentlich. Und das jede Nacht.

Der Kongress selbst fand an der Uni statt. Dort fand ich den Teich sehr schön. Mittlerweile haben wir hier an der Uni auch einen. Und eine sehr schöne Obstwiese. Dort war ich gestern nachmittag. Das war auch gut für die Ablenkung.

Wenn man nicht alleine ist, funktioniert Ablenkung aber immer noch sehr viel besser, denke ich. Es hilft mir aber auch, Orte von früher zu besuchen. Ich finde es sehr gut, daß ihr eine tolle Zeit hattet. Und bezüglich des Feldstraßenbunkers, der Dachgarten ist besonders schön.

Zitat von: Onkel Tom am 19:58:13 So. 15.Juni 2025Naja, nu zurück in die Realität..  ::)
Ja, die Realität kann schon ab und an sehr anstrengend sein. Aber, was soll man machen. Naja, ich hoffe halt irgendwie, daß wir auch diesen Krieg überleben. Daß es nicht zum 3. Weltkrieg kommt. Denn das wäre schon sehr schlimm.

Und vielleicht sollten wir niemals vergessen, daß wir in den 90er Jahren während des Irakkriegs auch schon sehr viel Angst hatten. Und dann kam es doch nicht so schlimm, wie wir anfangs dachten.

Auch wenn das mit dem Krieg scheiße ist, ich wünsche Dir dennoch eine schöne Woche mit sehr viel Ablenkung.  :)

BGS

ZitatIrgendwie versuche ich ja prinzipiell immer, das Beste aus jeder Situation zu machen. Manchmal ist es aber auch echt schwierig: ...

Geht mir im Norden genauso. Auch wenn gleich mind. 9 h Maloche beginnen.

Realität im Sommer ... . Es ist rund um die Uhr hell.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

counselor

ZitatKrieg Israel-Iran - In Nahost und weltweit: Horror eines Atomkriegs muss verhindert werden!

Die israelische Regierung dehnt die militärischen Angriffe auf Iran weiter aus. Nicht nur Forschungszentren und Militärstützpunkte werden bombardiert, sondern gezielt Wohngebiete, ein Krankenhaus wurde getroffen.

Rückendeckung gibt US-Präsident Trump, er forderte die Bewohner der Millionenstadt Teheran auf, die Stadt zu verlassen. Iran reagiert mit Raketenbeschuss, Opfer auch unter der israelischen Zivilbevölkerung. Der Krieg zwischen zwei imperialistischen Staaten ist entfesselt, keine der beiden Kriegsparteien kann unterstützt werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/kw25/in-nahost-und-weltweit-horror-eines-atomkriegs-muss-verhindert-werden
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Strombolli hat es gerade auf den Punkt gebracht.
Der augenblickliche Zustand der Welt ist einfach nicht mehr auszuhalten.
Der mediale Mainstream ist ein unerträglicher Haufen Schrott, der nichts anderes zu tun hat, als dem herrschenden Wahnsinn zu applaudieren und den Reichen den Arsch zu vergolden.
Wenn Merz verkündet, "Israel macht in Iran Drecksarbeit für uns" sind bei ihm die letzten Sicherungen durchgeknallt.
So ein Typ müßte auf der Stelle zurücktreten!
Es müßten Hunderttausende auf der Straße sein, denn es wird gerade die Welt in Brand gesetzt!

Wer Englisch kann, sollte sich den siebenminütigen Beitrag von Bernie Sanders ansehen, er spricht ein gut verständliches Englisch.

https://www.youtube.com/watch?v=DB8eC0sd-jA

Ich bin ja der Meinung, daß man meist zu lange vorm Bildschirm sitzt und man es reduzieren sollte.

Ich habe mir aber gerade das aktuelle Video von Michael Lüders angesehen und zwar fast eineinhalb Stunden lang. Er weiß, wovon er redet und er hilft dabei, den Nahostkonflikt besser zu verstehen. Ich kann nur empfehlen, sich seinen Beitrag bis zum Ende anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=svBQ8F01W4c&t=19s

(Sorry, hatte das falsche Video verlinkt. Ist jetzt behoben.)

counselor

ZitatTrump fordert ,,bedingungslose Kapitulation" und plant Angriff auf den Iran

Der amerikanische Imperialismus stürzt sich kopfüber in einen Krieg mit dem Iran. Er übernimmt das direkte Kommando in einem Raubkrieg, den er seit langem an der Seite Israels, seines Stellvertreters im Nahen Osten, geplant hat. Mit Unterstützung und Ermutigung der USA hat Israel in der Nacht zum 12. Juni den Angriff auf den Iran begonnen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2025/06/18/pers-j18.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Die Merz-Regierung setzt mit ihren Kriegskrediten über eine Billion Euro die größte Aufrüstung seit Hitler ins Werk und die Politik der faschistischen AfD um. Das erklärte Ziel besteht darin, Deutschland innerhalb von fünf Jahren in die Lage zu versetzen, einen Krieg gegen die Atommacht Russland gewinnen zu können. Wie ernst dieser Wahnsinn ist, zeigt die Unterstützung der Bundesregierung für den schrecklichen Genozid in Gaza und den Krieg im Iran. Um ihre geostrategischen Interessen durchzusetzen, bereiten die herrschenden Eliten wieder Krieg gegen Russland vor und kehren zu den Methoden des Völkermords zurück. Mit dem Angriff auf den Iran droht ein Flächenbrand im ganzen Nahen Osten.
Diese Politik geht nicht einfach auf die Gier oder Dummheit einzelner Politiker zurück, sondern ergibt sich aus der tiefen Krise des kapitalistischen Systems. Die Oligarchen können ihren extremen Reichtum nur noch verteidigen und vermehren, indem sie auf verschärfte Ausbeutung, Polizeistaat und Raubkriege setzen. Besonders deutlich zeigt sich das in den USA, wo Donald Trump versucht, eine Militärdiktatur zu errichten. Die einzige Möglichkeit, diesen Wahnsinn zu stoppen, ist eine internationale Bewegung der Arbeiter gegen den Kapitalismus.

Nikita

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Zitat von: counselor am 14:38:43 Di. 24.Juni 2025Die Merz-Regierung setzt mit ihren Kriegskrediten über eine Billion Euro die größte Aufrüstung seit Hitler ins Werk und die Politik der faschistischen AfD um. Das erklärte Ziel besteht darin, Deutschland innerhalb von fünf Jahren in die Lage zu versetzen, einen Krieg gegen die Atommacht Russland gewinnen zu können. Wie ernst dieser Wahnsinn ist, zeigt die Unterstützung der Bundesregierung für den schrecklichen Genozid in Gaza und den Krieg im Iran. Um ihre geostrategischen Interessen durchzusetzen, bereiten die herrschenden Eliten wieder Krieg gegen Russland vor und kehren zu den Methoden des Völkermords zurück. Mit dem Angriff auf den Iran droht ein Flächenbrand im ganzen Nahen Osten.
Diese Politik geht nicht einfach auf die Gier oder Dummheit einzelner Politiker zurück, sondern ergibt sich aus der tiefen Krise des kapitalistischen Systems. Die Oligarchen können ihren extremen Reichtum nur noch verteidigen und vermehren, indem sie auf verschärfte Ausbeutung, Polizeistaat und Raubkriege setzen. Besonders deutlich zeigt sich das in den USA, wo Donald Trump versucht, eine Militärdiktatur zu errichten. Die einzige Möglichkeit, diesen Wahnsinn zu stoppen, ist eine internationale Bewegung der Arbeiter gegen den Kapitalismus.

Nikita

Die CDU hat es wieder geschafft, alle wichtigen Themen auszuschalten, so dass nur noch über Militärausgaben und Krieg gesprochen wird. Der Russe steht "wieder" vor der Tür und jede andere Diskussion ist naiv. Den Rüstungsunternehmen geben wir ein paar Billionen und dann wird alles gut.Die USA muss uns beiseite stehen und wir müssen alles machen, was sie wollen. Kriegskurs Next Level. Ein Meisterstück. Oder es geht wieder vorbei, wenn der Natogipfel aus den Köpfen ist.

counselor

ZitatWeltkriegsgefahr - Atomwaffen für Deutschland?

Jens Spahn, Fraktionschef von CDU/CSU im Bundestag, betätigt sich wieder einmal als ultrarechter Scharfmacher. ,,Wir sollten eine Debatte über einen eigenständigen europäischen nuklearen Schutzschirm führen. Und das funktioniert nur mit deutscher Führung."

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/kw27/atomwaffen-fuer-deutschland

• Chefduzen Spendenbutton