NATO auflösen!

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:36:23 Di. 24.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Was der Irische Parlamentarier Mick WALLACE der Fraktion Die Linke im Europäischen Parlament sagt (Beitrag #145), halte ich für so wichtig, daß ich es übersetzt habe:


ZitatDer Nato-Gipfel in Madrid war ein großes "love-in" für die Unterstützerr des Militärisch-Industriellem Komplexes.

Die Nato ist keine Verteidigungsallianz, es ist eine Kriegsmaschine. Frag die Menschen in Afghanistan, Irak oder Libyen. Das wahre Ziel der Nato ist die Verteidigung der schwindenden Hegemonie der USA und eine Unipolaren Welt. Dafür existiert die Nato.

Jegliche Diskussion wird zum Schweigen gebracht in diesem Land der Meinungfreiheit. Der Krieg in der Ukraine, die Nato liebt ihn.

Wie in den USA wird die russische Wirtschaft von Monopolkapital dominiert. Beide Länder werden von Oligarchen regiert. Jetzt haben wir einen US-Nato Stellvertreterkrieg gegen Rußland in der Ukraine. Zwei kapitalistische, imperialistische Fraktonen, die einen Krieg gegeneinander führen und millionen von Arbeitern befinden sich zwischen ihnen.

Eine Studie des Europarats über Auslandsbeziehungen zeigte, daß die große Mehrheit der Europäischen Bürger einen Frieden statt einen Krieg fordern, der Rußland bestraft. Doch die Nato will keinen Frieden.

Was ich wissen möchte, ist was die EU wirklich will?

ManOfConstantSorrow

Die Nato steht praktisch unter Fühung der USA.

Der Weltpolizist unterwegs nach dem 2.Weltkrieg:


Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel



Vor einem  türkischen Konsulat (Botschaft?) in Schweden.

ManOfConstantSorrow

ZitatTürkei: Massenprotest vor US-Militärstützpunkt eskaliert

Tausende Türken protestierten gegen die Politik der USA im Nahostkonflikt. Demonstranten zogen zum US-Militärstützpunkt Incirlik. Sicherheitskräfte setzten Wasserwerfer und Tränengas ein.
https://www.berliner-zeitung.de/news/tuerkei-massenprotest-vor-us-militaerstuetzpunkt-eskaliert-video-li.2155809?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1699202709

Die Bestie von innen anzugreifen macht Sinn.
Selbst bei den politisch verwirrten Stimmungen in der Türkei entwickeln sich notwendige Protestbewegungen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Die feuchten Träume der Militärs:

ZitatFührender Nato-Admiral Bauer: ,,Dieser Krieg wird über das Schicksal der Welt entscheiden"
https://www.kn-online.de/politik/nato-admiral-bauer-russlands-krieg-wird-ueber-das-schicksal-der-welt-entscheiden-6MA42R2EFNIRJB4M47M7NKMUMI.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatEIN BLUTIGER LEBENSLAUF - 75 Jahre NATO

"Die NATO ist wieder da, wo sie begonnen hat", so Carlo Masala, Politikprofessor der Bundeswehr-Universität, zum 75-jährigen Bestehen des Militärbündnisses. Am 4. April 2024 begingen die Außenminister der inzwischen 32 NATO-Staaten das Jubiläum im Brüsseler Hauptquartier im Beisein der Gründungsurkunde. Sie war eigens aus Washington eingeflogen worden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw14/75-jahres-nato
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


Frauenpower

https://www.change.org/p/petition-gegen-das-nato-hauptquartier-in-rostock
ZitatPetition gegen das NATO-Hauptquartier in Rostock

Am 21. Oktober 2024 soll in Rostock das NATO-Hauptquartier Commander Task Force Baltic (CTF Baltic) feierlich eingeweiht werden. Diese Entscheidung gefährdet nicht nur die Sicherheit unserer Stadt, sondern stellt eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden in Deutschland und Europa dar. Wir fordern den sofortigen Stopp dieser weiteren Militarisierung!

Rostock als Angriffsziel im Kriegsfall

ManOfConstantSorrow

Der Kapitalismus setzt auf Krieg als Krisenlösung.

Es wurden und werden Waffen und Truppen in Osteuropa stationiert. Es wird gradlinig ein Krieg mit Rußland vorbereitet. Es wurden Finnland und Schweden in das Bündnis geholt, denn es geht um die Kontrolle des Ostseeraums. Bisher werden die Ukrainer als Menschenmaterial in dem Konflikt verheizt. Die Waffen kommen größtenteils aus den USA. Die Kosten sollen möglichst von Europa geschultert werden.
ZitatVertreter von CDU und SPD fordern Nachbesserungen am Wehretat
Nach der Einigung auf den Etat 2025 gibt es Forderungen nach mehr Geld für die Bundeswehr. "Damit werden wir nicht kriegstüchtig", mahnt der Reservistenverband.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/haushalt-bundeswehr-verteidigung-nachbesserung-spd-cdu

ZitatUm die Bundeswehr kriegstüchtig zu machen, fordert der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter mehr Haushaltsmittel für die Truppe. Der Wehretat müsse ab 2028 doppelt so groß sein wie heute.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mindestens-110-milliarden-euro-kiesewetter-fordert-deutlich-hoheren-wehretat-11469731.html

Man hat schon längst mit Angriffen von der Ukraine auf russisches Territorium begonnen. Diese sind stets mit der Nato/USA abgesprochen.
ZitatUS-Waffen auch für Angriffe auf Russland erlaubt
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/us-waffen-charkiw-ukraine-100.html

ZitatUkrainische Angriffe auf kritische Infrastruktur in Russland
https://www.dw.com/de/ukrainische-angriffe-auf-kritische-infrastruktur-in-russland/a-70103473

Die USA bereiten sich derweil auf einen Krieg mit China vor. Bis dahin soll es Europa selbst im Griff haben mit Rußland und der Ukraine. Auch bei der möglichen auseinandersetzung in Ostasien will die USA möglichst wenig eigene Soldaten einsetzen und schmiedet deshalb gerade neue Bündnisse mit Japan, Philippinen und weiteren.

Europa sollr unter die militärische Führung Deutschlands gestellt werden.

Man versucht sich dafür neu aufzustellen:

Raiders heißt jetzt Twix. Gestern noch NATO-Hauptquartier (was gegen 2+4 Vertrag verstiesse), heute nun Bundeswehr Hauptquartier mit Zuordnung von NATO-Kräften. Auf der NATO-Homepage wurden die Informationen geändert und in den Presseüberschriften auch!

,,Das neue Hauptquartier hat die Aufgabe, maritime Operationen und Übungsvorhaben zu planen sowie von der NATO zugeteilte Seestreitkräfte zu führen. Der Stützpunkt wird von einem deutschen Admiral geführt, sein Stellvertreter stammt aus Polen."

ZitatUmbau der Bundeswehr beginnt – Verteidigungsfähigkeit als Maßstab

Die Bundeswehr passt sich der aufgezwungenen Bedrohungslage an. Die Aufstellung des Operativen Führungskommandos und des Unterstützungskommandos am 1. Oktober 2024 sind wichtige Meilensteine dieser Anpassung. Zudem sind erste Unterstellungswechsel umgesetzt worden. Massstab der neuen Organisationsstruktur ist Verteidigungsfähigkeit.
ZitatUnser gemeinsames Ziel ist es, die Bundeswehr in ihren Strukturen so umzubauen, dass sie selbst für den Ernstfall, den Verteidigungsfall, den Kriegsfall optimal aufgestellt ist.
Boris Pistorius, Verteidigungsminister
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/umbau-bundeswehr-beginnt-verteidigungsfaehigkeit-massstab-5843472

So etwas geht in der täglichen Flut der Horrornachrichten leicht unter.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

BGS

Werden diese Pläne umgesetzt, vervielfacht man auf lange Sicht und ohne Sinn und Verstand Krisen, Elend und Not.

MfG

BGS


"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel


Hartzhetzer

ZitatWerden diese Pläne umgesetzt, vervielfacht man auf lange Sicht und ohne Sinn und Verstand Krisen, Elend und Not.
Ohne Sinn und Verstand halte ich für falsch, denn diejenigen die diese Pläne beschließen und umsetzen wollen versprechen sich davon ja einen Zugewinn an Reichtum und Macht.
Für die einfachen Menschen wird dadurch Not und Elend verschärft oder neu eingeführt.
So gesehen ist es sogar noch schlimmer da die Entscheider bewusst und mit sehenden Augen die Welt immer mehr Richtung Abgrund schieben.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

ZitatWeltenbrandstifter
Der einst von Hitlerkollaborateuren gegründete Anti-Bolshevik Bloc of Nations wird neu aufgebaut – mit Schnittstellen zum NATO-Establishment und Standbein in Deutschland


Sergej Sumlenny möchte das »Terrorreich« von der Landkarte tilgen. »Die Russen sind viel mehr in Putins Kriegsverbrechen involviert als es die Deutschen in Hitlers waren«, meint er. Der gebürtige Russe war von 2015 bis 2021 Direktor der Heinrich-Böll-Stiftung in der Ukraine und bis vor zwei Jahren Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen (offizieller Austrittsgrund war eine zu wenig »wertegeleitete« Russland-Politik). 2022 gründete Sumlenny in Berlin das European Resilience Initiative Center (ERIC). Diese Denkfabrik akquiriert Gelder für Waffenlieferungen an die Ukraine und organisiert Konferenzen mit Advokaten eines rücksichtslosen Konfrontationskurses gegen Russland.

ERIC ist fest verankert im Free Nations of Post-Russia Forum (FNRF), das die Aufteilung Russlands in 41 »unabhängige Staaten« fordert: darunter Tatarstan, Baschkortostan, Vereinigte Staaten von Sibirien, Karelien, Tscherkassien, Ingria, Inguschetien, Burjatien – sogar »Königsberg«. Seit 2022 hat das Post-Russia-Forum, das von dem ukrainischen Restaurantkettenunternehmer Oleg Magaletskij initiiert wurde, ein Dutzend Mal in westlichen Metropolen getagt. Es bilde eine von mehreren »Plattformen«, die die noch zu Sowjetzeiten formulierte antikommunistische Agenda der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) durchsetzen sollen, erklärte Vladimir Dovdanov, Vizevorsitzender des Kongresses der Oirat-Kalmücken, der als Redner der Partnerorganisation Free Nations League beim FNRF aufgetreten ist, das regelmäßig Beiträge von ihm publiziert.
(...)
»Zerstören Sie Russland, und Sie werden einen Rückgang des weltweiten Terrorismus um 95 Prozent erleben.« Mit solchen Parolen sucht Sumlenny in Berlin deutsche Partner für seine Mission Endzeit – und hat sie schon gefunden: Roderich Kiesewetter (CDU), der mit Schützenhilfe von Bild schon lange eine existenzielle Bedrohung durch eine »CRINK-Allianz« (China, Russland, Iran, Nordkorea) konstruiert, forderte im Mai 2024 in einem ERIC-Podcast eine direkte militärische Intervention im Ukraine-Krieg, etwa durch Einsatz der Luftabwehr einer europäischen »Koalition der Willigen« und die Entsendung »logistischer Truppen« der Bundeswehr. Wenige Monate vorher hatte Kiesewetter bei einem ERIC-»Marathon«-Podium die Ausweitung des Krieges auf russischen Boden als »wirklich notwendig« bezeichnet und eindringlich vor einem Minsk-III-Abkommen gewarnt.
(...)
https://www.jungewelt.de/artikel/487052.faschismus-weltenbrandstifter.html

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatWer wissen will, wie es um das Wertebündnis NATO bestellt ist, muss sich das US-Folterlager Guantanamo anschauen. Das Gefangenenlager in einem vom mächtigsten NATO-Staat de facto annektierten Teil der Insel Kuba zeigt, was den Militärpakt im Innersten zusammenhält. Vor bald einem Vierteljahrhundert eingerichtet, wurden dort fast 800 Gefangene aus aller Welt von den US-Behörden gequält. Im Jahr 2025 warten noch immer 15 Häftlinge weiter auf ihre Freilassung. Guantanamo zeigt, dass alles Gerede um Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit im Westen nichts als wohlfeiles Geklingel ist. Folter und Mord sind legitime Teile der NATO-Herrschaftstechniken.

Guantanamo zeigt aber auch: Wer einmal Teil des westlichen Militärbündnisses ist oder auf eine Allianz mit den USA verweisen kann, darf sich ungestraft jede Art der Menschenrechtsverletzung erlauben. Die NATO ist Schutzschirm für die Verbrechen ihrer Mitglieder. Die USA haben von Anfang an erfolgreich versucht, auch europäische NATO-Verbündete wie Deutschland, Polen und Rumänien in ihr System der Geheimgefängnisse und illegalen Überführungsflüge von CIA-Gefangenen, sogenannte Rendition Flights, einzubinden. (...)
https://www.jungewelt.de/artikel/491332.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton