Neueste Beiträge

#21
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1181447.g-rondenbarg-prozess-definiere-schwarzer-block.html
ZitatRenommierter Gutachter im Rondenbarg-Prozess attestiert Staatsanwältin »sehr wilde Theorie«
#22
Leiharbeit, bzw. moderner Sklavenhandel / Aw: Sargnägel für die Zeitarbe...
Letzter Beitrag von Kuddel - 19:33:07 So. 14.April 2024
Das Bild ist zwar schon eineinhalb Jahre alt, aber ich finde es wichtig.
Es zeigt, wie Arbeiter der Stammbelegschaft für die Übernahme von Leiharbeitern kämpfen.



So soll es sein!
#23
Globalisiert / Aw: Palästina - Israel
Letzter Beitrag von counselor - 18:35:38 So. 14.April 2024
ZitatNEUE QUALITÄT DER KRIMINALISIERUNG - Kämpferischer Protest gegen Verbot von Palästina-Kongress

Am Freitag löste die Polizei den in Berlin-Tempelhof in einem Veranstaltungsraum tagenden Palästina-Kongress auf, auf Betreiben des Berliner Senats mit Unterstützung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser wurde er dann gleich ganz verboten. Der Kongress stand unter dem Motto "Wir klagen an!" Dieses Motto gilt jetzt doppelt und dreifach.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw15/protest-gegen-verbot-von-palaestina-kongress
#25
Brummi / Aw: Gräfenhausen reloaded
Letzter Beitrag von Kuddel - 18:02:43 So. 14.April 2024
Faire Mobilität hat zugegeben, daß die beiden Gräfenhausenstreiks keinerlei Verbesserungen für die Fahrer erzielt haben.
Ich habe heute auf Rasthöfen mehrere Mazur LKW gesehen. Blaue LKW mit polnischem Kennzeichen und ohne Speditionsbeschriftung. Faire Mobilität berichtet, Mazur habe weitere Speditionen gegründet. Mazur  griff gestern auf einem deutschen Parkplatz einen usbekischen LKW-Fahrer mit Pfefferspray an. Der Fahrer fürchtete um sein Leben, weil Mazur gedroht habe, ihn zu töten.

https://x.com/AtemaEdwin/status/1779455793529590024

ZitatIm aktuellen Fall hatte ein 31-jähriger usbekischer Fahrer sich an der bayerischen Autobahn-Raststätte Burgauer See geweigert weiterzufahren. ,,Da er keine Gehaltszahlungen mehr empfangen hatte, rief er seinen Chef an und reichte telefonisch seine Kündigung ein", berichtete die Polizei. Am frühen Samstagmorgen sei der 41-jährige Unternehmenschef ,,zusammen mit einem Ersatzfahrer und einem weiteren Mitarbeiter" an der Rastanlage eingetroffen, ,,um die Weiterfahrt des Lkw zu gewährleisten". Hierbei habe es ,,eine körperliche Auseinandersetzung" gegeben.

Doch Lieferungen an Aldi Süd?

Nach Angaben des niederländischen Gewerkschafters Edwin Atema, der sich europaweit für Lkw-Fahrende einsetzt, habe Mazur den Wagen aufgebrochen und den Fahrer mit Pfefferspray angegriffen. ,,Der Fahrer dachte wirklich, dass er sterben sollte", berichtete Atema, nachdem er zu dem Opfer gefahren war. Der attackierte Usbeke soll sich mit einem Messer gewehrt haben. Auch gegen ihn wird laut Polizei ermittelt.

Der Lastwagen hatte nach Informationen der FR in Italien Pastasaucen geladen und sollte sie zu einem Logistikzentrum in Baden-Württemberg bringen – für Aldi Süd. Das ist bemerkenswert, denn der Discounter hatte vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass seine Lieferanten wegen der schwelenden Vorwürfe keine Aufträge an Mazurs Firmen Lukmaz und Agmaz vergeben dürften. Gewerkschafter Atema sagte der FR, bei ihm gingen jede Woche Beschwerden von Fahrenden ein, die mit Mazur-Lkw für Aldi Süd unterwegs seien. Allein in der vergangenen Woche habe es drei solche Fälle gegeben.
https://www.fr.de/wirtschaft/brutaler-einsatz-gegen-lkw-fahrer-93009767.html
#27
Globalisiert / Aw: Palästina - Israel
Letzter Beitrag von Onkel Tom - 17:14:45 So. 14.April 2024
Wat ist das denn ? "zwischenimperialistisch" ? Noch nie gehört und
gehe davon aus das es entweder Imperialismus gibt oder nicht...

Das Thema ist für mich unverständlich geworden, da in deutscher
Sprache eh nur Propaganda angesagt ist..

Soll der Nahe Osten den Amis mal den Ölhan zu drehen. Villeicht wird
denen dann die stetig politische Ausspielerei unter den orientalischen
Nationen vergehen.. Es ist eh ein "Krieg um Öl und Macht"..
 
#28
Wer ist Thomas Stanger, der der BSW locker über 5 Millionen gespendet hat ?
Der muss ja auf ganz großen Fuß leben und viel von der BSW erwarten..
Naja, bestechlich sind ja fast alle etablierten Parteien..
#29
Medienkritik / Aw: ARTE: Portugal - Bilder ei...
Letzter Beitrag von Kuddel - 16:49:44 So. 14.April 2024
Es weiß heute nicht mehr jeder, daß es vor 50 Jahren eine Revlution in Europa gegeben hat.

Die Übernahme der DDR durch den Westen halte ich für keine Revolution. Viele sprechen da von einer "Wende".

Noch weniger bekannt ist, daß die Revolution verraten und ausverkauft wurde. Willi Brand spielte (ab 76 Vorsitzender der Sozialistischen Internationale) dabei eine führernde Rolle.

Das enteignete Land wurden den Landbesetzern mit Waffengewalt wieder abgenommen und den Großgrundbesitzern zurückgegeben.

#30
Ökologie / Aw: Ökologie und Klassenkampf
Letzter Beitrag von counselor - 15:09:26 So. 14.April 2024
  • Chefduzen Spendenbutton