nur glückliche Leiharbeiter

Begonnen von unkraut, 22:25:10 Mo. 16.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

gefunden bei : http://www.personalorder.de/

 13.07.2007  Umfrage des Zukunftsvertrag Zeitarbeit: Zustimmung für Arbeitgeber auf Zeit  
 
 
 Knapp 10% der Männer und 6,5% der Frauen in Deutschland haben nach eigenen Angaben schon einmal für ein Zeitarbeitsunternehmen gearbeitet. 58% davon verbinden die Zeitarbeit mit guten Erfahrungen. Dies ergab eine repräsentative Befragung, die das Marktforschungsinstitut VALID RESEARCH im Auftrag des Zukunftsvertrag Zeitarbeit e. V. (Adecco, Allbecon, DIS AG, Manpower, persona, Randstad, Vedior und 7 (S) Personal) durchgeführt hat. Rund zwei Drittel der Befragten fanden, dass eine Tätigkeit in der Zeitarbeit akzeptabel ist, solange der Lohn stimmt und dass sie eine gute Übergangslösung ist. 34% bewerteten positiv, dass man als Mitarbeiter der Zeitarbeit die Arbeitswelt in unterschiedlichen Firmen kennen lernt und 16% sehen die Zeitarbeit als vollwertige Beschäftigung an, die man über Jahre ausüben kann.

(Quelle: Presseportal)  

Mir platzt gleich das Hirn
 schwachsinnige Grüße vom Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

rendolf

Da kann man nur sagen,

Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.



Solche ergebnisse sind doch für den Müll, solange man nicht weiß wie, was wurde gefragt. Allein mit unterschiedliecher fragestellung kann genau so eine Umfrage genau das Gegenteil aussagen, leider.
.

Krokos

Hiermal ein Vergleich:
In der Medizin wird sehr oft mit Studien die die Wirksamkeit belegen sollen, für ein umstrittenes Medikament geworben.
Jeder normale Mediziner schaut sich IMMER an von wem die Studie finanziert wurde, bzw. wie neutral die Studie durchgeführt wurde....

ZA-Knecht

Jau

Da platz ich gleich mit Umkraut.

Ist ja auch sehr glaubwürdig, eine Studie die von den ZAF im Auftrag gegeben wurde. Und dann auch noch von den größten Sklavenhalterfirmen dieser Branche wie Randstad und Adecco. Das ist wiedermal Selbstbeweihräucherung hoch 10. Ich habe noch keinen Leihsklaven getroffen der das gerne macht. Macht in meiner eigenen persönlichen Studie also 100 % unzufriedene Zeitarbeiter.

Da krieg ich nen Herzkasper.

mfg

Efeu

Wen zum Henker haben die da gefragt??? Ich kenn nur Leiharbeiter die mit ihrer Situation nicht gerade zufrieden sind und kann von mir selbst nichts anderes behaupten. Das ist Sklavenhandel, was so daran gut sein?!

Super-"Statistik", wahrscheinlich fühlen sich die "Entleihfirmen" dabei auch noch als die großen Wohltäter

Krokos

man sollte gewerkschaftlich eine Gegenumfrage starten....

mal davon abgesehen kann ich mir denken wie die Umfrage ausgesehen hat...die rufen wahrscheinlich ihre eigenen Angestellten an und fragen die obs denen gefällt oder nicht, da sind 58 % eher eine schlechte Statistik, jede andere Firma hätte 100 % weil man ganz bestimmt nicht denen am Telefon sagt wie gerne man Zeitarbeit für immer in die Geschichte verschwinden lassen würde....

mensch Leute ich will endlichmal ne normale Arbeit  :(

unkraut

>>> mensch Leute ich will endlichmal ne normale Arbeit  <<<

ich auch

folgendes Angebot bekam ich :
8,00 die Stunde bei einem der größten Mercedes Benz Händler Berlins
2 Schicht / 6 Tage-Woche
wären für mich am tag 110 km hin - 110 km zurück
nach 3 wochen hätte ich meine Frau gefragt ob sie mir vieleicht 50 € für Sprit geben könnte

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Efeu

@unkraut: Und sowas gilt noch als "zumutbar"! Obwohl du ja fast draufzahlst (und noch dazu deine Familie kaum siehst), oder?

Wann begreifen die denn endlich, dass nur wirklich zufriedene Arbeitnehmer auch gute Leistungen erbringen? Aber nein, so lange bleiben die ja gar nicht, da quetscht man sie lieber aus wie die Zitronen und lässt sie dann fallen wie menschlicher(?) Abfall.

unkraut

@ Efeu

Meine jetztige ( seit 6 1/2 Jahren ) Arbeitswoche als Leihfuzzi sieht so aus :
Sonntag 19 Uhr ab in Richtung Holland ( Amsterdam ) 800 km  .
Arbeitstage von 12 Stunden ( davon 2 Std. Pause )
Morgens und abends kommt jeweils noch 1 Stunde Fahrt  dazu )
Donnerstag um 19 Uhr wieder Richtung Heimat .
2000 km per Woche / gesamt 26 Stunden hintern Lenkrad
Stundenlohn 9,50 / 15 € Auslöse/Tag
35 Std. bez. / 5 aufs Konto
Kraftstoff wird erstattet / Unterkunft frei

Das alles ist immer noch besser als in D zu malochen .

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Efeu

@Unkraut: Klingt trotzdem absolut grausam... mir wurde auch mal was angeboten mit 2 Stunden Mittagspause, dann aber 6-Tage-Woche und malochen bis 21:30 oder wasweißich. Zudem sollte ich irgendwelchen Leuten was aufschwatzen, was ich einfach nicht kann.
Stell ich mir total stressig vor, wahrscheinlich hätt ich da ziemlich schnell übles Heimweh und wäre totunglücklich :(

UnchainedRage

ZitatOriginal von unkraut
@ Efeu

Meine jetztige ( seit 6 1/2 Jahren ) Arbeitswoche als Leihfuzzi sieht so aus :
Sonntag 19 Uhr ab in Richtung Holland ( Amsterdam ) 800 km  .
Arbeitstage von 12 Stunden ( davon 2 Std. Pause )
Morgens und abends kommt jeweils noch 1 Stunde Fahrt  dazu )
Donnerstag um 19 Uhr wieder Richtung Heimat .
2000 km per Woche / gesamt 26 Stunden hintern Lenkrad
Stundenlohn 9,50 / 15 € Auslöse/Tag
35 Std. bez. / 5 aufs Konto
Kraftstoff wird erstattet / Unterkunft frei

Das alles ist immer noch besser als in D zu malochen .

Grüße

leck mich am abend, respekt!
ich glaub dass würd ich nicht schaffen

hoffe du findest bald was dass dich ein bisschen entlastet

unkraut

Ja das ist nur was für die ganz Harten
Ich habe schon viele kommen und gehen sehen .
Ab und na nehme ich auch mal jemanden zum " schnuppern " mit .
Aber es ist keiner geblieben .
Es gibt einen harten Kern der von Anfang an dabei ist aber sonst ...
Grüße

@ UR , im Moment " entlastet " mich meine Hausärztin .  :cheer:
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

UnchainedRage

glaub ich auch, nach einer woche wär ich am ende, scheißsituation

nuja, wünsch dir ne schöne "entlastung"  ;)

Garls

Wirklich Zeit zum Leben hast du bei solcher Arbeit aber net... Ist auch nichts für mich... und nicht jede Frau macht das auf Dauer mit

Efeu

ZitatOriginal von Garls
Wirklich Zeit zum Leben hast du bei solcher Arbeit aber net... Ist auch nichts für mich... und nicht jede Frau macht das auf Dauer mit

Und sicher auch nicht viele Männer ;)

Kalle_Arsch

Na sauber, da bekommt der Spruch " Ich lebe um zu arbeiten" ja nun endlich seine Bedeutung.

Ne,ne, Leute, es muss sich schnell was ändern in D.

Respekt.

  • Chefduzen Spendenbutton