Sarrazin schlägt wieder zu

Begonnen von besorgter bürger, 13:17:02 Mi. 27.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

Zitat"Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet",
...
Immerhin sei der Schwarzarbeiter so "an die frische Luft" gekommen

http://www.welt.de/berlin/article1729439/SPD-Politiker_lobt_Vorteile_der_Schwarzarbeit_.html


Schwarzarbeit und Abends noch ne leckere Bratwurst... :cheer:

der Typ sollte Komiker werden.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Sektsauferle

der trottel hat komplett den bezug zur realität verloren :aggressiv>

hoffentlich kostet ihn das politisch endlich seinen arroganten, dummschwätzigen, menschenverachtenden kopf!!!!!!!!
In Memory of Menschenrechte !!!

pit

Nicht jeden kleinen Schwarzarbeiter zu verfolgen hat was.  Denn wenn Du deinem Nachbarn mal den Rasen mähst weil der krank ist und der gibt Dir dann 10 Euro dafür :

Dann ist das Schwarzarbeit 8o3


Wenn Du es genau nimmst, dann muß dich dein Nachbar vor dem Rasenmähen als pauschalbesteuerte Arbeitskraft anmelden. Und für die ausgezahlten 10 Euro muß er dann 30 - 40 % Pauschalsteuer bezahlen.

Du als offiziell ausführender Rasenmäher mußt dann die 10 Euro in deiner Jahressteuererklärung angeben.

Also zuviel Aktion für ein bischen " Schwarzarbeit " denn sonst schreits gleich wieder " Überwachungsstaat "  !!!


Ein gefliestes Bad ist als Beispiel aber auch sicher völlig daneben gegriffen. Denn dies ist offiziell Facharbeiterjob und entspricht gleich einem Arbeitswert von 1000 und mehr Euro.
Dies überschreitet sicher die Toleranzgrenze von der Herr Sarazinn faseln wollte deutlich.
Wie kommt eigentlich Sarrazin auf so was und wann wurde bei
Sarrazin`s zuletzt das Bad gefliest.

Das wäre hier mal zu prüfen.

Gruß Pit

Zoe

interessant ist neben dem Bericht stehendes Abstimmungsergebnis.
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Codeman

Wie geil is das denn ?


Kann mal jemand nen thread öffnen wo die ganzen Verfehlungen chronologisch aufgelistet werden ???

Das ist so geil...  LOL

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Woki

Die Abstimmung kannst du getrost vergessen.
Sind nämlich nur Radio-Buttons, also kann nur eine Antwort ausgewählt werden.
Und richtig wäre da eben eine Mehrfachauswahl.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

anti-hartz4

Wenn mein Nachbar mal hilfe braucht,werde ich mir 10 Teuronen von ihm  borgen. Er weiß schließlich,dass er sie nicht wieder bekommt.

 8o3 :tongue:
Widerstand dem Kapitalgesindel

Schraubenwelle

Was für Typen die SPD hat geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Aber er befindet sich ja in bester Tradition zu Clement und den anderen Hetzern. :kotze> :kotze> :kotze>

antonov

Ein Finanzsenator ruft zur Steuerhinterziehung auf ?

Irgendwie verkehrte welt .  :aggressiv>

Ob der auch ein Konto in Lichtenstein hat ?

schwarzrot

Ist aufruf zur schwarzarbeit eigentlich eine straftat, oder nur eine ordnungswidrigkeit?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Arwing

Einfach zu köstlich, wie die Spd sich selber Angriffsfläche schafft :tongue:
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Strombolli

ZitatOriginal von Arwing
Einfach zu köstlich, wie die Spd sich selber Angriffsfläche schafft :tongue:

Ja, wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen.
Ich würde eher meinen, die regierenden Politiker jeglicher Coleur inkl. die Riege der strippenziehenden Finanz- und Wirtschaftsbosse sägen sich in ihrer Gier mit Brachialgewalt den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

antonov

also ich hab mir das grad mal angeschaut das interview

das ist so nicht ganz richtig

er hat gesagt das er schon empört ist wenn man keine steuern zahlt

aber für den menschen wäre es besser

so hab ich das verstanden

schaut selber nach bei http://mediencenter.n24.de und gebt bei der suche "sarrazin" ein

Sektsauferle

ZitatSchwarzarbeit ist schlecht für den Fiskus, dem Steuern verloren gehen. Doch Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) hat – einmal mehr – ein ganz eigene Meinung zu dem Thema: "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet", sagte er am Dienstagabend in der N24-Sendung "Links-Rechts". Natürlich sei schwarzarbeiten "empörend". Aber nichts zu tun, sei auch "empörend" und für den Menschen viel schlimmer.

das problem ist nicht, dass er sich positiv über schwarzarbeit äußert, sondern er stellt wieder einmal hinter den zeilen die arbeitslosen als faule, bequeme sesselfurzer da, die nur den ganzen tag gelangweilt vor der glotze hocken!

genau...das leben als arbeitsloser hartz 4 empfänger ist ja soooo toll X(
In Memory of Menschenrechte !!!

Codeman

Neues von Herrn Sarrazin

ZitatBerlins Finanzsenator Sarrazin hat wieder zugeschlagen: Nachdem er Hartz-IV- Empfängern seine Menütipps zum Besten gab, hat er nun eine neue Zielgruppe gefunden - die Schüler.

[...]

Bei einer Veranstaltung in Berlin sagte Sarrazin, dass die Schüler in Bayern ohne Schulabschluss mehr könnten als ,,unsere in Berlin mit Abschluss".

In der SPD-Fraktion hat der immer wieder polarisierende Finanzsenator nicht mehr viele Freunde, in der Linkspartei ohnehin nicht. Das muss ihn nicht kümmern, solange sich Wowereit mit Kritik zurückhält. Senatssprecher Richard Meng sagte zu Sarrazins jüngster Provokation auch nur: ,,Vor Vergleichen sollte man sich in der Bildungspolitik immer hüten", und er fügte hinzu: ,,Man muss nicht jeden Witz kommentieren."


Quelle

Ja langweilig wirds nie mit ihm.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

antonov

Ich denke mal der drückt sich immer etwas unglücklich aus .

Man versucht nun auf brechen und biegen dem ständig was anzuhängen was er vielleicht gar nicht so gemeint hat .

momo13

und wenn ich ihm ne Kiste Bier gebe------ist das auch Schwarzarbeit?

Codeman

Zu den Herrn Sarrazin passt eigentlich nur eine Sache



Höhö,gefällt mir.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Strombolli

Was solls? - Ein Mann, der sich seit vielen, vielen Jahren immer wieder durch einsame Entscheidungen und Meinungen in die Schlagzeilen bringt. Für Politiker enorm wichtig, sich immer wieder in den Vordergrund zu spielen um als wichtig zu gelten.
Psychologisch analysiert, müsste er also in seinem tiefsten Inneren einen Auslöser für ein solches Verhalten haben. Das kann angenommen oder vererbt worden sein.
Insofern schmunzele oder ärgere mich auch, empfinde aber tiefe Nachsicht.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

handkey

wäre nur angenehmer, wir würden diese herrschafften als hofnarren, und nicht als politiker bezahlen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

schwarzrot

Zitatwäre nur angenehmer, wir würden diese herrschafften als hofnarren, und nicht als politiker bezahlen

Wär sicher billiger, dann fragt sich nur wer macht sonst seinen bödsinnigen bluthund-sparen-um-jeden-preis-job? Wowerei' bestimmt nicht, würde sonst sein 'sexy'-party image kaputt machen.

Ausserdem liegst du total daneben handkey:
Hofnarren hatten im feudalsystem wichtige funktionen, war ihnen quasi kraft ihres amtes erlaubt die herrschenden zu kritisieren, damit diese nicht vollkommen durchdrehten.

Sarrazin dagegen macht sich nur über schwächere lustig.
Sowas ist brandgefährlich für die betroffenen, auch wenn sie es nichtmal merken und gar nicht lustig, weil es vorhandene repressionen verstärkt und den stammtischbrüdern einen freibrief für ihre hetze ausstellt.

Nee, der typ ist ein ganz armer drops, lustig ist der feigling überhaupt nicht!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

handkey

Ist schon klar, ich meinte auch Bauern-hof gleich neben der Hundehütte.

Hofnarren schätze ich auch zu sehr, war wohl doch n´büschn unüberlegt...
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

schwarzrot

es geht weiter, nun wird er sogar von der propagandapresse zum politik'original' stilisiert:

ZitatBERLINS SKURRILSENATOR SARRAZIN

Herrlich ehrlich, immer inkorrekt

Berlin – Eigentlich wollte Thilo Sarrazin am Dienstag Abend in einem Fernsehinterview ein wenig Schönwetter machen. Wieder einmal hatte der Berliner Finanzsenator mit offenen Worten seine SPD-Parteigenossen gegen sich aufgebracht. Er hatte über bayerische Schulabgänger gesagt: "Die können mehr ohne Abschluss als unsere in Berlin mit Abschluss." Sein Chef, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, hatte daraufhin ein "Machtwort" mit ihm gesprochen, so ließ er zumindest verlauten.

Sarrazin zeigte in dem Interview Reue. Doch auf die Motivationsprobleme von Arbeitslosen angesprochen, sagte er dann: "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."

Eine menschliche, nachvollziehbare Überlegung. Leider zu ehrlich für einen Politiker.

...

Klaus Wowereit könnte da ein alter Kommentar zu seinem wichtigsten Senator eingefallen sein: "Manchmal freut man sich, wenn er auch mal nichts sagt."

Ein Lichtblick zwischen Teflonfiguren

Diese Freude mögen Wowereit und andere Sozialdemokraten empfinden - nicht aber das Berliner Publikum. In einer an Charakteren armen Zeit ist der skurrile Sarrazin ein Lichtblick. Angesichts der die Politik dominierenden Teflonfiguren ist der knorrige Sozialdemokrat eine Erholung. Er hat den Tonfall eines preußischen Offizieres und erinnert mit leicht herunterhängendem Augenlid und Schnurrbart an einen Piraten.

Selbst der Berliner CDU-Oppositionsführer Friedbert Pflüger räumt ein, Sarrazin sei "in seiner verschrobenen Weise irgendwie nicht unsympathisch: ein Typ eben".

"Er hat einen schrägen, ziemlich englischen Humor", meint der grüne Haushaltsexperte Oliver Schruoffeneger. "Außerdem sagt er einfach, was ihm gerade einfällt."

...

Sarrazin spricht aus, was andere verschweigen

Ein sensibler Zeitgenosse hätte diese angesichts der über Jahrzehnte gepflegten Berliner Subventionsmentalität wirklich revolutionäre Wende nicht bewirken können. Um den notwendigen Sparkurs durchzusetzen, um dem Druck der zahlreichen Lobbys standzuhalten, bedurfte es weit überdurchschnittlicher Sturheit. Und es bedurfte einer enormen Selbstgewissheit. Ganz ohne Ironie sagte Sarrazin unlängst zur "taz": "Ich hatte immer das Gefühl, ich weiß es besser."

Oft spricht Sarrazin auch nur Dinge aus, die alle anderen Politiker auch wissen, aber aus taktischen Erwägungen lieber verschweigen. Mitten im letzten Wahlkampf sagte Sarrazin zur Finanzlage der Stadt: "Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben hier nicht mehr im Jahr 1945, sondern wir leben im Jahr 1947."

..

Das Aussprechen solcher unangenehmer Wahrheiten sichert ihm mittlerweile geradezu Kultstatus. "Es ist mein Wesen, dass ich sage, was ich denke", hat Sarrazin mal in eigener Sache erklärt. Sein Problem ist nun, dass er in Berlin nicht mehr viel erreichen kann. Es gelingt ihm nur schlecht, seine Langeweile zu verbergen.

Sarrazin ist 63 und dementiert nur halbherzig, dass er im kommenden Jahr zur Bundesbank wechseln könnte. Wowereit regt sich zwar immer wieder über seine Sprüche auf, weiß aber nur zu gut, was er an dem Genossen Sarrazin hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538574,00.html

Dass er an einen 'piraten' erinnert, kann ich aber nicht nachvollziehen, die haben nämlich eher die reichen beklaut, nicht die armen, wie er.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Zoe

ZitatSarrazin spricht aus, was andere verschweigen

und genau das stimmt sogar, die anderen Pfeifen - ob Sozialdemokrat oder nicht - denken es und die Oberpfeife wird für solche Sprüch hofiert und bestimmt gleich in 10 verrottete Talk-Shows eingeladen, damit er noch mehr Verbalgülle von sich geben kann.

 :kotze>
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Pinnswin

Des Problem ist, das ~ mit der "Schwarzarbeit" funktioniert für Otto Normal und Lieschen Müller auch nur dann - wenn die Mittelschicht genug Kohle hat, ansonsten wird eben mal 5-6 Jahre nicht renoviert, ge-gärtnert, selbst geputzt und gebügelt.

Die Mittelschicht ist aber auch grad voll am Schwimmen, komisch, der Aufschwung kommt nicht an, außerhalb der Medien. VW in Wolfburg präsentiert scharze Verkaufzahlen im Überfluss und die Auto-Buden vor Ort machen schleichend pleite, eine/r nach der/dem anderen.

Holzkopf Zarazin - geh kalt duschen. Kriegt der Depp Geld dafür (Schwarzgeld) dass er in der Welt so einen Kapser verzapft?

Hallo ihr Berliner, schreibt doch mal bitte an euer Finanzamt, mit anonymer Anzeige gehts auch, das dem Herrn mal seine Einkommeneinkünfte nachgerechnet werden. Ach Mist, der Typ ist ja der Chef vom Finanzamt und Bruder der Liechtensteiner Bank.

Kein Wunder, das der Beck bis nach der nächsten Wahlperiode krank geschrieben ist.

P.S.: Oder schickt mir die Addi von euerm Finanzamt, dann schreib ikke denen mal. Wer sooooviel Ahnung von Schwarzabbait hat  :evil: kan nicht koscher sein.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton