Leiharbeit

Begonnen von kiska1973, 18:59:30 Mi. 19.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Auferstanden

Selten das man von medialer Seite einmal das Lesen darf, was jedem Betroffenen schon längst bewusst ist oder sein sollte, immerhin.

Zeitarbeit(er),  besonders in Deutschland sind  die reformierten Tagelöhner des 19. Jahrhunderts mit all ihren Rechten (?) und Pflichten (!)
Im Prinzip wurden über die Leiharbeit in all seinen Nuancen und Veränderungen ein Jahrhundert der erkämpften Arbeitnehmerrechte
ohne Gegenwehr oder Kampf hinweggewischt, von einer Nacht- und Nebelaktion keine Spur.

Step by Step werden aus mündigen Bürgern mit ihren vielseitigen Berufen, job-prekäre Tagelöhner. Die Berufung erfolgt instrumentalisiert
behördlich fremdgesteuert. Die freie Berufswahl heisst im heutigen Deutschland Integration, bzw Fordern und Fördern.

Das hiesige Arbeitsrecht (?) als Arbeitshausideologie hätte von Huxley nicht besser beschrieben werden können.

Schönen neue (Arbeits)welt


  • Chefduzen Spendenbutton