Studenten mit Gebäudereinigern solidarisch

Begonnen von Kuddel, 19:50:10 Do. 22.Oktober 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Rund 50 Aktive der Berliner Bildungsproteste beteiligten sich am Dienstag morgen ab 4.30 Uhr am Streikauftakt der Gebäudereiniger vor der Technischen Universität. Mit Transparenten, Flugblättern und Grußworten solidarisierten sich die Schüler und Studierenden mit den Beschäftigten und ihren Forderungen. "Der Kampf für ein gerechteres und besseres Bildungssystem und der Kampf um bessere Arbeitsbedingungen und gute Bezahlung gehören zusammen", sagte Arian Scholz vom Schüler-Bündnis "Bildungsblockaden einreißen".

LibertärerCommie

sehr schön. so soll es auch sein.

was ist aber deine quelle?
"Der Name Deutschland bedeutet heute brutalen und triumphierenden Sklavensinn"

Bakunin in "Gott und der Staat"

Kuddel

http://www.rf-news.de/2009/kw43/22.10.09-2013-studenten-solidarisch-mit-gebaeudereiniger-streik


update:
ZitatGebäudereiniger: Streikbrecher abgewehrt

23.10.09 - Am Donnerstag wurden bundesweit die am Dienstag begonnenen Streiks in der Gebäudereinigerbranche fortgesetzt. In der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden wurde bekannt, dass verschiedentlich Streikbrecher eingesetzt werden sollten. Streikposten der IG BAU verhinderten nach zum Teil heftigen verbalen Auseinandersetzungen vor der Fachhochschule, dass der größte Teil der herangekarrten Streikbrecher die Arbeit aufnehmen konnte.
http://www.rf-news.de/2009/kw43/23.10.09-2013-gebaeudereiniger-verhindern-streikbrecher-arbeiten

  • Chefduzen Spendenbutton