Deutschland - Land der Niedertracht

Begonnen von Ratrace, 16:47:43 Do. 13.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Zitat von: Troll am 13:04:57 So. 16.Januar 2011Mir scheint der Begriff direkte Demokratie ziemlich subjektiv, und ich zweifle bei derzeitigem allgemeinen Wissensstand die Tauglichkeit einer direkten Demokratie, nach meinem Verständnis, an. Beispiel Hamburger Volksbegehren zur Bildungsreform oder Rauchverbot in Bayern, daß sind Beispiele der puren Intoleranz die meiner Meinung nach eher gegen eine direkte Demokratie sprechen, da spricht nicht der Bürger sondern wieder die verabreichte Macht von oben.
Es ist ein Problem der egomanischen  Denkweise, die wieder durch die reaktionären Medien, Konzerne und Parteien gefördert wird. Direkte Demokratie wird nur nach einer Enteignung und Zerschlagung der (Medien-)konzerne und anderer Strukturen der Finanzoligarchen wirklich funktionieren.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Ratrace

ZitatEs ist ein Problem der egomanischen  Denkweise, die wieder durch die reaktionären Medien, Konzerne und Parteien gefördert wird.
Na ja, ich finde, daß Aufklärung und ein gewisses gesundes Ethikverständnis für plebiszitäre Elemente der politischen Entscheidungsfindung nicht nur ein schöner Bonus, sondern Grundvoraussetzung sind. Ich habe echt keine Lust darauf, wegen ein paar vollverblödeten, asozialen Dummbeuteln - ich verweise exemplarisch auf die B*LD-Leserschaft - über die Wiedereinführung der Todesstrafe für [Sündenbock der Nation bitte hier einsetzen] diskutieren zu müssen. Würde nicht mehr lange dauern, und wir Transfergeldempfänger wären (nicht nur) durch das Votum des 0815-Springerzombies ganz schnell in Arbeitslagern, ähem, "Re-Integrationsstartpunkten". Oder schlimmer.

Überdies, und dies sei vorab geklärt: Wir haben ein Grundgesetz, aber keine Verfassung - seit dem Fall der Mauer nicht mehr. Und eine Verfassung gehört unter anderem durch wesentliche Beteiligung unabhängiger, ehrenamtlicher Ethikräte (deren Personal man vorher wählen können muß, und zwar aus allen Personengruppen) installiert, so daß gewisse grundsätzliche Sachen einfach nicht durch nachträglich stattfindende Abstimmungen nach Volksgusto geändert werden können. Und damit meine ich beispielsweise alles, was mit Menschenrechten zu tun hat, alles, was mit Gewaltenteilung zu tun hat, alles, was verhindert, daß D wieder Richtung 33 in der Geschichte zurück marschiert.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

counselor

Zitat von: Ratrace am 14:44:15 So. 16.Januar 2011Überdies, und dies sei vorab geklärt: Wir haben ein Grundgesetz, aber keine Verfassung - seit dem Fall der Mauer nicht mehr.
An der Legitimation des Grundgesetzes gibt es erhebliche Zweifel. Was gerne verschwiegen wird ist, dass die erste antimonopolistische DDR Verfassung auch im Westen diskutiert wurde und in der Bevölkerung durchaus auf Zustimmung stieß. Das GG war eher ein politischer Schachzug des US- bzw. deutschen Imperialismus und wurde in der Bevölkerung nicht diskutiert.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Zoe

Deutschland – Land der Niedertracht
Ich möchte diese Aussage erweitern: Kapitalismus Global – System der Niedertracht
Diese weltweite Seuche kennt nur ein primäres Gesetz: die Verwertbarkeit und den daraus wachsenden Profit.
Alles was nicht verwertbar bzw. verwurstbar ist gilt als Unwert. Das eröffnet zwei Rubriken: Der (Mehr-) wert und das Unwerte.

Zitat von Roberto De Lapuente:

,,Der Wertlose ist nicht nur am Arbeitsmarkt wertlos, weil er dort keinen Fuß in die Türen von Personalbüros bekommt, sein ganzes Dasein, seine Kinder, die Unkosten die er der Gesellschaft auferlegt, manifestieren sein Atmen zur unnötigen Tätigkeit, der man keinerlei Wert beimessen sollte"

Das System ist das Niederträchtige denn es wertet und degradiert die Menschen. Es manipuliert und ist im höchsten Grade kriminell. Der Mensch,  je nach Intelligenz- und (oder) Geldlage passt sich an und nimmt sich die Brocken deren er habhaft werden kann.

Als Hitler seinen Todesfeldzug begann, jaulte und jubelte die deutsche Bevölkerung ihm zu, dass man denken konnte die stehen alle unter Hypnose.
Das waren aber nicht alles überzeugte Nazis, die meisten waren Mitläufer (und das sind die Schlimmsten),  Feiglinge und Karrieristen.
Doch Faschismus ist kein typisch deutsches Problem denn Italien und  Japan waren ja damals auf dem gleichen Weg.

Erst der verreckende Kapitalismus gebiert einen funktionierenden Faschismus und da sich dieses System weltweit ausgebreitet hat und momentan auch keine Systemänderung in Sicht ist, wird sich die braune Seuche wiederholen. Es wird erst wieder alles in Schutt und Asche gebombt werden müssen und wer danach noch übrig ist, wird daran arbeiten, dass sich die ganze Scheiße erneut  so zuträgt, wie wir es heute kennen
Wir sind die Ratten im Hamsterrad!
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

• Chefduzen Spendenbutton