Vorbereitung Koordination und Durchführung von Verkehrserziehungsmaßnahmen

Begonnen von Strombolli, 06:23:39 Mi. 24.Juli 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

... so nennt sich eine vorgeschlagene "Arbeitsgelegenheit Mehraufwandsentschädigung gemäß § 16d Sozialgesetzbuch Zweites Buch (SGBII) - Grundsicherung für Arbeitssuchende".

Kann mir jemand "übersetzen" ?

ENDLICH WIEDER AUSKÖMMLICH BEZAHLTE, EHRLICHE ARBEIT. Danke, Angela! Danke SPD!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


Strombolli

Wenn schon, dann als "Erschrecker" in der GeisterBahn auf'm Rummel. - Nein, die Gebietsverkehrswacht steckt dahinter. Hat wahrscheinlich auch mit Schulen zu tun. Eben dort angerufen, ich soll mich bis zum Gesprächstermin gedulden. Ach ich bin so aufgeregt! Wieder 1 Quartal arbeiten gehen.

Endlich! - Strom sparen zuhause. Nur noch abend auf CD herumätzen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Unterschreib da nix und nimm alle Unterlagen mal schön zum prüfen mit nach Hause.
Strombi als Schülerlotse! ;D

Strombolli

Back to the roots. - Das habe ich vor ca. 47 Jahren schon einmal gemacht. Kann ich nicht mehr machen, bin kommunistisch vorbelastet.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 09:23:05 Mi. 24.Juli 2013
Nein, die Gebietsverkehrswacht steckt dahinter. Hat wahrscheinlich auch mit Schulen zu tun.
Vermutlich Verkehrserziehung in Schulen und Kindergärten. Hierzulande macht das noch die Bullizei.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Tja Strombi, dann wirst du da wohl bei den Kindern den korrekten Sitz des Fahrradhelms* überprüfen dürfen.  ;D
Viel mehr wird das nicht sein.



[Denkpause...]



* Eigentlich komisch. Ich hab noch die Verkehrsregeln gelernt und brauchte mich nicht mit so einem
Stücke Styropor auf'm Kopf zum Löffel machen. Wie sich Zeiten ändern..................................  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 14:25:40 Mi. 24.Juli 2013
* Eigentlich komisch. Ich hab noch die Verkehrsregeln gelernt und brauchte mich nicht mit so einem
Stücke Styropor auf'm Kopf zum Löffel machen. Wie sich Zeiten ändern..................................  ::)

Hab neulich irgendwo ein Gerichtsurteil (bzw. Bericht darüber) gesehen, wo ein Radfahrer wegen dem fehlenden Helm ne Mitschuld aufgebrummt bekam.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Menschen mit ner bipolaren Störung sollte man schön allein, ohne reizende Ausseneinflüsse, selbständig arbeiten lassen. Aber ich werde es versuchen, schauen wir mal was sie konkret wollen.

"Wissen Sie ich sehe ja die Notwendigkeit dieser Arbeit ein, aber was qualifiziert mich für diese Arbeit und wieso kann die nicht von einer Institution vernünftig bezahlt werden? Schließlich bekommen die 105 Abgeordneten jetzt auch ca. 850 € mehr im Monat?"
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

Kannst ja mal die Frage stellen, vielleicht sollten wir im JC bei einem Termin jedem FM/SB die Frage stellen ... in wie fern, diese Maßnahme inividuell maßgeschneidert ist, im Sinne einer existenzichernden, beruflichen Zukunt?! Also wenn du danach ein verbeamteter Verkehrsbullizist bist, oder ein sicherer 2.500€ brutto-Job winkt, dann ran an den Speck. Aber zu 99,99% ist dieser Speck ein Täuschungsmanöver. :(
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Latürnich ist es das.
Ich kann mich noch dunkelst daran erinnern, daß die Bullizei damals die gesamte Verkehrserziehung
alleine betreut haben, bzw. solche Kurse für die Kinder anboten. Inclusive eigener Übungsplätze.

dagobert schrob:
ZitatHab neulich irgendwo ein Gerichtsurteil (bzw. Bericht darüber) gesehen,
wo ein Radfahrer wegen dem fehlenden Helm ne Mitschuld aufgebrummt bekam.
Hast du da zufällig eine Quelle ? Das ist absurd !  8o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !


Rudolf Rocker

Und wenn ich mit einem Auto fahre und mir Kopfverletzungen zuziehe, die mit einem Helm vermeidbar gewesen wären, gilt das dann auch?
Was für Drogen nehmen die da eigentlich beim OLG Schleswig-Holzkot?

rebelflori

Ich frage mich nur gerade: Wie oft die Richterin ihren Kindern hinter her gerand ist, damit die einen Fahrradhelm aufsetzten  ::) ;D ;D

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Zitat[...]  und erleidet er infolge des unfallbedingten Sturzes Kopfverletzungen, die ein Fahrradhelm verhindert oder gemindert hätte [...]
Du liebe Güte, es ist lange erwiesen, daß solch ein Stückchen Styropor rein gar nichts nutzt.
Du kannst solch einen Fahrradhelm schon schrotten, wenn du den mal kräftig auf den Boden knallst.  ;D

Man kann andereseits das Ganze auch mal konsequent zu Ende denken.



Allerdings sind diese 1,4 kilo bei diesen Temperaturen sehr gewöhnungsbedürftig.  ::)  ;D
Vorteil ist aber, das schützt wirklich.

Rudi schreibte:
ZitatWas für Drogen nehmen die da eigentlich beim OLG Schleswig-Holzkot?
Keine Ahnung, aber die sollten weniger davon nehmen.  kotz

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Rudolf Rocker

ZitatDu liebe Güte, es ist lange erwiesen, daß solch ein Stückchen Styropor rein gar nichts nutzt.

Kann ich Dir nur wiedersprechen!

Nach einem schweren Sturz mit meinem MTB hat mir das "Stückchen Styropor" mein Leben gerettet!
Da steckte nämlich ein großer Stein drinn der ohne Helm in meinem Kopf gesteckt hätte.

Bei solchen "Extremtouren" halte ich eher die Leute ohne Helm für verrückt.
Kinder sollten auch Helme tragen.
Aber bei den Leuten die Sonntagsnachmittags mit ihrem 3- Gang- Fahrrad den Weserradweg entlangfahren, sieht das wirklich ein bißchen dämlich aus! ;D

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Zitat von: Strombolli am 12:22:55 So. 28.Juli 2013
Nun gebt mir doch mal nen Tipp, wenn ich da morgen hinsocke.

Motorradhelm aufsetzen ;).

Nein, Beweismaterial sichern und erstmal nichts unterschreiben.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

So siehts aus. Erstens, weil sich dabei sicherlich was zum Thema krumme Touren findet,
zum Andern... wir sind ja auch neugierig.  ;D

Rudi tippte:
ZitatNach einem schweren Sturz mit meinem MTB hat mir das "Stückchen Styropor" mein Leben gerettet!
Da steckte nämlich ein großer Stein drinn der ohne Helm in meinem Kopf gesteckt hätte.

Bei solchen "Extremtouren" halte ich eher die Leute ohne Helm für verrückt.
Hmmmmmmm - Klar, im Sportbereich kann es Sinn machen.

ZitatKinder sollten auch Helme tragen.
Der Meinung bin ich nicht. Fahrrad fahren lernen Kinder im Regelfall im Garten oder sonstwo und
auf die Straße gehts erst, wenn die Verkehrsregeln "sitzen". So wird ein Schuh draus.  ;)

ZitatAber bei den Leuten die Sonntagsnachmittags mit ihrem 3- Gang- Fahrrad den Weserradweg entlangfahren,
sieht das wirklich ein bißchen dämlich aus!
Ein Nebeneffekt davon ist, daß ich mich über solche Anblicke innerlich kaputtlache.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

mousekiller

Kuck dir erst mal an was die von dir wollen. Unterschreibe nichts, alles zur Prüfung mitnehmen. Das einzige, was du unterschreiben solltest, ist die Anwesenheitsliste ;)

Ansonsten, wenn du Zweifel an dem Ding hast, kannst du auch den Zoll einschalten. Der freut sich immer über sowas.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Rudolf Rocker

ZitatDer Meinung bin ich nicht. Fahrrad fahren lernen Kinder im Regelfall im Garten oder sonstwo und
auf die Straße gehts erst, wenn die Verkehrsregeln "sitzen". So wird ein Schuh draus.

Wieviele Kinder mit Schädel- Hirn- Trauma hast Du schon in einem RTW transportieren dürfen, nachdem sie mit dem Fahrad in einen Verkehrsunfall verwickelt waren?
Komischerweise waren diese Fälle alle Kinder ohne Helm.
Kinder mit Helm waren zwar auch verletzt aber deutlich weniger im Kopfbereich!

Und das Kinder erst auf die Straße dürfen, wenn "die Verkehrsregeln sitzen" halte ich für eine ziemlich lustige Aussage.
Die meisten Kinder, die wir behandelt haben sind von Autofahrern übersehen worden!
Da können die Verkehrsregeln noch so gut sitzen. Wenn das beim Autofahrer nicht der Fall ist nützt das auch nix!

Ein Kumpel von mir hatte neulich einen Einsatz mit einem Kind auf einem Fahrad, das von einem Lkw- Fahrer übersehen wurde.
Klar, wenn da erst mal 40 Tonnen drüberrollen nutzt auch kein Helm mehr.

Kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen: "Ich schnalle mich nicht an im Auto, weil die Verkehrsregeln bei mir sitzen!"

Tiefrot

Rudi äußerte:
ZitatWieviele Kinder mit Schädel- Hirn- Trauma hast Du schon in einem RTW transportieren dürfen, nachdem sie mit dem Fahrad in einen Verkehrsunfall verwickelt waren?
Bin kein Rettungssani, kann dir darauf keine fundierte Antwort geben.

ZitatUnd das Kinder erst auf die Straße dürfen, wenn "die Verkehrsregeln sitzen" halte ich für eine ziemlich lustige Aussage.
Lustig ? Das war sehr lange so üblich. Unterstützend dazu gabs dann auch noch die erwähnte Verkehrserziehung.
Angeboten und betreut von der Bullizei und zusätzlich als Unterrichtsfach in der Schule.
Die mir damals bekannten Eltern (meine auch) haben das auch unterstützt. Es geht, kein Witz.  ;)

ZitatDie meisten Kinder, die wir behandelt haben sind von Autofahrern übersehen worden!
Da sprichst du einen ziemlich heiklen Punkt an.
Entweder lernen die Fahrschüler solche Dinge, wie Schulterblick etc. nicht mehr, oder es hat sich bei denen
so festgesetzt, daß es immer schnell schnell gehen muß. Für meinen Teil nenne ich das mangelnde Sorgfalt.
Übrigens auf beiden Seiten.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

ZitatEin Kumpel von mir hatte neulich einen Einsatz mit einem Kind auf einem Fahrad, das von einem Lkw- Fahrer übersehen wurde.
LKW und Busse, da hast du recht. Da hilft auch die größte Sorgfalt wenig.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, ob die Regel "Im Zweifelsfall Halt und/oder von der Straße runter"
beim Radfahren einfach so vergessen wurde. Hat mir doch sehr oft das Fell gerettet.

ZitatKommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen: "Ich schnalle mich nicht an im Auto, weil die Verkehrsregeln bei mir sitzen!"
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich habe bewusst die Einführung der Gurtpflicht mitbekommen.
Es gab *sehr viele* Leute, die diese Auffassung vertreten haben. Und es auch heute noch tun.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Rudolf Rocker

ZitatUnd das Kinder erst auf die Straße dürfen, wenn "die Verkehrsregeln sitzen" halte ich für eine ziemlich lustige Aussage.

Nein, ich wollte sagen, das ich die Aussage in dem Zusammenhang lustig finde, da selbst Kinder, die diese Verkehrsregeln beherrschen dann Opfer von Autofahrern werden, die dies Regeln scheinbar nicht beherrschen.
Sonst geben ich Dir natürlich vollkommen recht, das Kinder die Verkehrsregeln beherrschen sollten.


ZitatKommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen: "Ich schnalle mich nicht an im Auto, weil die Verkehrsregeln bei mir sitzen!"


Unser Ausbilder an der RetS hat mal die Geschichte von einem Typen erzählt, der einen Verkehrsunfall auf der Autobahn hatte und auch nicht angeschnallt war. Der wurde aus dem Auto geschleudert und blieb nahezu unverletzt auf der Straße liegen.
Zumindest berichteten Augenzeugen, das er in der Lage war aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen.
Dann kam ein Auto des Weges und rumms....!


Seid der Einführung der Gurtpflicht hat sich im sicherheitstechnischen Bereich der Fahrzeuge einiges getan!
Alle modernen Systeme wie Airbags, Sicherheitskopfstütze, Gurtstraffer, Überrollbügel, deformierbare Lenkräder mit ausklinkbaren Lenksäulen, Knautschzone, Seitenaufprallschutz, usw. sind darauf abgestimmt das die Insassen des Pkws angeschnallt sind.
Natürlich gibt es immer noch Leute, die sich nicht anschnallen wollen, aber die sterben ja auch langsam (aus) ;D

Ist auch ärgerlich morgens um 3:00 in irgendeinem Maisfeld nach ´ner Leiche zu suchen, weil der Typ noch ´ne Flugnummer hinlegen musste! ;D

Strombolli

So, erstmal Dank für die "Anregungen" und die Bestätigung dieses wichtigen Jobangebotes. Mache mich jetzt noch hübscher für das Gespräch und dann fahr ich mit 180 die 8km gerade, lange Landstrasse nach Großkotzhausen/Ost.  >:D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Strombolli

Ach Scheisse, sie haben mich nicht genommen. - Drei wurden eingeladen für 2 Stellen. Quasi-1€-Job mit mind. 120 h/Monat und eben 120 €. Arbeitsplatz: Großkotzhausen/Ost. Also 18,3 km hin (Kurz & Langsamstrecke) und 22,4 km (Schnellstrecke) zurück. 5 mal in der Woche. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren um die Zeiten nicht. Und mit dem Auto rechnet es sich nicht. Meinte auch der Bearbeiter vom Jobcenter und damit war ich raus.

Die SB meinte aber ich solle doch bitte eingeladen werden. - Naja das "Blatt II" mit den Gründen für die Ablehnung hat er dann gleich mitgenommen.
Es hätte soo schön werden können, die Arbeit von Lehrern bzw. Polizisten für quasi lau zu machen und den Kindern das Fahrradfahren beizubringen, denn viele lernen das zuhause nicht mehr, wenn alle in Lohn und Brot der Vollbeschäftigung der sich selbst verwirklichenden Eltern sind.

Der vorhergehende 1€-Jobber wird sie noch einarbeiten, bis er dann im September aus seiner Maßnahme ist.

Maßnahmen wie Kommunalkombi, Fit-in-die-Rente, Bürgerarbeit und EEJ wird es bald sowieso nicht mehr geben. Brauchen wir ja auch nicht, Uschi und Angie haben alles fantastisch gelöst ... völlig losgelöst, im Sinne von entfesselt. Fehler im System meinte Peter Schilling. Alles Lüge Rio Reiser.
Ich schließe mich dem an.

Bei der resignierten Heimfahrt, auch mit 180, habe ich so überlegt, das das popelige Volk eigentlich grundsätzlich verarscht wird. Von den Pharaonen, den Sklavenhaltern, über die Römer, die Könige und Kaiser, die Demokratien, die Volksdemokratien ... sollte die Evolution letztlich gesetzmäßig darauf hinauslaufen, dass der Mensch sich selbst abschafft? Verdient hätte er es! - Wie kann man nur über Jahrtausende Ausbeutung immer wieder ertragen, ganze Völker und sozial unten Gehaltene ausrotten lassen und dann als schleimiger Pisser (sorry, geht wieder mir mir durch) in Fo*** und B*** Artikel
vollen parteilichen Gnatzes schreiben, dass die Welt in der wir jetzt mit GröF(r)a(u)tz aller Zeiten, leben und ertragen, die allerbesten ist und ein Gespräch mit Gysi im ZDF total unwichtig und statt dessen "Bier, Bier" viel wichtiger?  

Ich will nicht mehr ständig verarscht werden, weder in Shows, noch im Supermarkt und schon gar nicht im täglichen, grundsätzlichen politischen Alltag.
Weg, weg, weg mit solchen Mitläufern, Schleimscheissern, Oppertunisten, Wendehälsen, Schaumschläger, Dilettanten, Großkotzen...!!!  

ICH WILL GUT BEZAHLTE, GLÜCKLICH MACHENDE, NÜTZLICHE ARBEIT!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


dagobert

Zitat von: Strombolli am 15:39:02 Mo. 29.Juli 2013
Es hätte soo schön werden können, die Arbeit von Lehrern bzw. Polizisten für quasi lau zu machen und den Kindern das Fahrradfahren beizubringen, denn viele lernen das zuhause nicht mehr, wenn alle in Lohn und Brot der Vollbeschäftigung der sich selbst verwirklichenden Eltern sind.
[...]
Maßnahmen wie Kommunalkombi, Fit-in-die-Rente, Bürgerarbeit und EEJ wird es bald sowieso nicht mehr geben. Brauchen wir ja auch nicht, Uschi und Angie haben alles fantastisch gelöst ...
Da fällt mir nur noch eines ein:
"Es geht uns jeden Tag besser, goldene Zeiten, das Paradies ist Wirklichkeit"

Hubert Kah - Goldene Zeiten (1984)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

  ;D  - Dagobert, ich liebe es, wenn man meine Gedanken weiterdenkt, ergänzt & vervollkommnet und ich dann zu allem Überfluß Vergessengeglaubtes erneut kennenlerne. Danke dafür.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton