ALG1: Erreichbarkeit

Begonnen von NeuNeuNeu, 15:26:34 Do. 09.Dezember 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NeuNeuNeu

Hallo nochmal!!
Ich habe noch eine andere Frgae die grade bissl dringend ist, deshalb mache ich lieber noch ein Thema hier auf.

Wie ist das mit der Erreichbarkeit für meinen Sachbearbeiter?

Es gibt ja diese Erreichbarkeitsanordnung. Da steht dass man nur 1x am Tag den Briefkasten leer machen muss.
Das Arbeitsamt hat aber auch meine Tel.nr und meine Emailadresse.
Ich hab auch schon mal mit dem Sachbearbeiter telefoniert, fand das aber unangenehm.
Jetzt versucht der SB mich wieder anzurufen und weil ich nicht dran gehe schreibt der mir ne Email und ich soll mich zurück melden.

Habe ich aber nicht so Lust drauf, ist halt wenig spaßig.
Soll ich einfach das ignorieren und warten bis die mir einen Brief schreibt?

Hoffentlich weiss jemand was dazu?

Ebru

Paula_P

Nein, auf keinen Fall ignorieren. Das wird meistens immer negativ gegen dich verwendet, in der Form das die Leistungen einfach eingestellt werden. Weil das Amt denkt, du bist verstorben oder verzogen etc.

Ich würde auf die E-mail nicht reagieren.

Jedoch meine E-mail und Telefonnummer löschen lassen.
Dafür reicht ein formloses Schreiben.

Vorschlag:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fordere ich Sie auf meine Telefonnummer sowie E-mail Adresse aus Ihrem System zu löschen.
Bitte bestätigen Sie mir die Löschung.

Mit freundlichen Grüßen"

Versende dieses Schreiben am besten nachweislich. Ich nutze dazu immer den Online Anbieter Simple Fax, von dort bekomme ich auch einen qualifiziertem Sendebericht. Eine Seite kostet dort nur 7 Cent, also deutlich günstiger als ein Einschreiben.

Du bist nicht verpflichtet mit denen zu telefonieren oder zu mailen. Du musst auch nicht jeden Tag den Briefkasten leeren, sondern nur jeden Werktag   :D

D.H. Sonntage und Feiertage muss du nicht zum Briefkasten gehen.

NeuNeuNeu

Hallöchen Paula :)
Ich hatte es mir anderrum gedacht:  per Email mitteilen dass Telefon grad nicht geht.
Dann bliebe Email (mit Spamproblem) oder Papierbrief.


Paula_P

Lieber nicht per E-mail.

Die können deine E-mail Adresse auch einfach an potenzielle AGs weitergeben, oder auch bei der Maßnahme Abwehr ist es besser, wenn das Amt keine E-mail als auch keine Telefonnummer von einem hat.

Das musst du aber natürlich selber entscheiden. Ich kann dir nur raten, dies löschen zu lassen :)

Onkel Tom

Zitat von: NeuNeuNeu am 15:49:35 Do. 09.Dezember 2021
...
Ich hatte es mir anderrum gedacht:  per Email mitteilen dass Telefon grad nicht geht.
...

ALG-Bezieher_innen sind nur dazu verpflichtet, postalisch erreichbar zu sein.
Bei der telefonischen und E-Mail - Kommunikation entsteht viel Hatz und Schall
und Rauch, was SBs sehr zu schätzen wissen, zumal Du alles belegen musst, wenn
es kratzt und beißt. Oft machen Erwerbslose schlechte Erfahrungen damit, wenn
sie nicht nachweisbar mit dem Mobcenter kommunizieren.

Wichtig ist, das Du die Kontrolle zur Mobcenter-Kommunikation behälst und nicht
dem Mobcenter-Server überlässt..

Nachvollziehbarkeit, eigene Mobcenterakte komplett halten sowie Belegbarkeit ist
für Erwerbslose das A und O, sich vor Verarschungen zu schonen.

Dazu gibt es auch Tipps beim Elo-Forum.org, auf welchen rechtlichen Grundlagen Du
das alles wuppen kannst. Dank der DSVO muss das Mobcenter deine Aufforderung
Telefonnr. und E-Mail-Adresse zu löschen auch nachkommen ohne wenn und aber.

Alternativen zu Brief und Fax an das Mobcenter kann ich grundsätzlich nicht empfehlen.  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

NeuNeuNeu

Hallo zusammen,
okay, ich werde drüber nachdenken.
Handy ist erstmal nicht mehr, Email werde ich evtl. auch löschen lassen wenn das überhand nimmt.
Mein Sachbearbeiter ist nicht ganz so gut auf mich zu sprechen, ich bin halt im moment schwer zu vermitteln, wie es ja in meinem anderen Thread steht, wegen fehlender Impfspritze.
Wenn der mir dann noch nicht mal mehr ne Email schreiben kann...
Einbestellen in die Agentur kann der mich ja glaube ich grad auch nicht mehr, weil "kein G"
Abwarten und Tee trinke, oder?

Onkel Tom

Naja, das Abwarten und Tee trinken scheint dir ja zu schmecken,
zumal Du das Gefühl hast vom SB "bevorzugt" zu werden.  ::)

Das ".. oder ?" wurde ja schon hier vertieft und zu den entsprechenden
DSVO kannst Du dich ja im Elo-Forum schlau machen.
Unter deren Suchmaschiene wirst Du unter dem Suchbegriff :

"Löschen der Telefonnummer"

bestimmt schnell fündig. Dort gibt es auch ein Entwurf, wo nur noch
persönliche Daten eingefügt werden müssen.

Wie Du mit deiner Einstellung und deren Handhabe zur Noppenkugel
umgehst, ist mir scheiß egal, außer das ich dir keine "Schutzbefohlenen"
anvertrauen könnte.
???
Lass Dich nicht verhartzen !

NeuNeuNeu

;)
Da ich schon sehr viele Jahre Berufserfahrung ein verschiedenen Einrichtungen habe kann ich dir versichern dass ich sehr viele in diesem Bereich Tätige kenne, denen ICH meine Kinder nicht anvertrauen würde - und der Noppenkugelumgang spielt dabei keine Rolle. Aber jeder hat seine eigenen Gewichtungen.
"Na, hast du dir wieder in die Hose gepisst du Baby" lässt sich bestimmt viel leichter verdauen wenn man weiss dass es von einem Durchgeimpften und Zugeboosterten kommt.
Bildungsniveau unterhalb der Rechtschreibgrenze ist auch immer traurig zu beobachten, fehlende Freude an "dem Arbeitsmaterial" oder Motivation auch nicht immer schön anzuschauen.
Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders.
Und wer auf die Genspritze steht braucht bei den Lebensmitteln auch nicht mehr auf das Ökosiegel achten

Onkel Tom

Ja, jeder Jeck ist anders..

Stell dir vor, ich schicke mein Kind zu dir.. Mein Kind macht ein gesunden Eindruck, ist jedoch
schon unbemerkt zum Noppenkugel-Taxi geworden.. Ein Tag später ist wieder C-Test angesagt
und anbei fällt auf, das mein Kind in Karantäne muss. Zwei Tage später landest Du wegen
der Noppenkugel im Krankenhaus und überstehst es nicht..

Glaubst Du wirklich, das ich das zulassen würde, später feststellen zu müssen, das durch mein
Kind ein anderer Mensch ums Leben gekommen ist ?

Da nutzen mir deine Berufserfahrungen Lullu und ja, das ist echt jeck, wie einfach Du das
siehst und eigenegoistisch ausweichst.

Wenn Du geimpft wärst und so was passieren würde, könnte ich als Erziehungsberechtigter
besser damit leben a la "Wir haben es wenigstens versucht", zumal die Chance deines
Überleben höher ausfallen würde..

Echt jeck und ballaballa, was von Dir zur Noppenkugel zu lesen gibt.  :Q
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Zitat von: NeuNeuNeu am 16:00:11 Fr. 10.Dezember 2021

...von einem Durchgeimpften und Zugeboosterten...

Und wer auf die Genspritze steht braucht bei den Lebensmitteln auch nicht mehr auf das Ökosiegel achten

Danke.
Ein solches Diskussionsniveau brauchen wir nicht.

Tschüß.

Onkel Tom

Oh, wird ja heute doch noch ein schöner Tach..

Danke  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

tleary

Zitat von: admin am 16:38:53 Fr. 10.Dezember 2021
Danke.
Ein solches Diskussionsniveau brauchen wir nicht.
Tschüß.
Und dieses "Tschüß" bedeutet nun, daß er aus dem Forum gebannt wurde? - Das wäre ja Zensur...
Und genau so verhindert man, daß dieses Forum irgendwann mal etwas "gesundes Wachstum" an Mitgliedern aufweist.
Oder habe ich das "Tschüß" nur falsch interpretiert?
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Rocco

Ey alter Falter, knallst Du langsam durch ?

Eine Kritik, eher eine Unterstellung von dir, die nicht angebracht ist.

Die Administration wird schon wissen was dahinter steckt..

Wäre auch wohl nicht der erste Versuch, chefduzen in eine Richtung
bringen zu wollen, was als NoGo aufgefasst werden kann.

Müsstest Du doch schon kapiert haben, das Zensur hier ein rotes Tuch ist
oder ?
c3

Sunlight

Hallo!

Zitat von: tleary am 22:27:58 Fr. 10.Dezember 2021
Und dieses "Tschüß" bedeutet nun, daß er aus dem Forum gebannt wurde? - Das wäre ja Zensur...

Bitte was?  Mit Verlaub, das geht dich überhaupt nichts an. Das ist eine Sache zwischen dem betroffenen Benutzer und dem Team. Andere Benutzer haben überhaupt kein Recht nach den Gründen zu fragen. Zensur bei Chefduzen?  :o Diese Unterstellung ist lächerlich, ja unverschämt und ich bewundere die Geduld des Teams einschließlich admin bei Chefduzen.

Die Entscheidung des Teams von Chefduzen ist weder zu kritisieren, noch steht es anderen Benutzern zu danach zu fragen.

Zitat von: tleary am 22:27:58 Fr. 10.Dezember 2021
Und genau so verhindert man, daß dieses Forum irgendwann mal etwas "gesundes Wachstum" an Mitglieder aufweist.

:( Gesundes Wachstum von Querdenker, Ignoranten und Fake News? Davor mag Chefduzen geschützt werden und auch davor, dass das Diskussionsniveau mal so absinkt.
Chefduzen war/ist immer hart an der Sache, aber ehrlich.

Bei einigen Beiträge hatte man das Gefühl "im falschen Film" zu sein und sich als Altuser die Augen gerieben, weil man nicht glauben konnte, was da geschrieben wurde.

Zitat von: admin am 16:38:53 Fr. 10.Dezember 2021

:) Danke!

Zitat von: Rocco am 22:47:40 Fr. 10.Dezember 2021

:)  Danke!

Gruß

Fritz Linow

ZitatAndere Benutzer haben überhaupt kein Recht nach den Gründen zu fragen.

Die Entscheidung des Teams von Chefduzen ist weder zu kritisieren, noch steht es anderen Benutzern zu danach zu fragen.

Doch, darf man.

tleary

Zitat von: Sunlight am 00:35:23 Sa. 11.Dezember 2021
Die Entscheidung des Teams von Chefduzen ist weder zu kritisieren, noch steht es anderen Benutzern zu danach zu fragen.
Ist das jetzt ernst gemeint - oder war das Realsatire? Bei letzterem könnte ich ja noch schmunzeln darüber. Bei ersterem (wovon ich beim Weiterlesen ausgehe) fände ich nichts weiter als die banale Inernet-ZENSUR, die für immer selbstverständlicher betrachtet, ja so gar befürwortet und somit auch ohne Gewissensbisse durchgezogen wird.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

Ich kenne es von anderen Foren so, dass es schriftliche Nutzungsbedingungen gibt. Verstößt man dagegen, wird man gesperrt.

Außerdem nervt der Querdenker-Mist hier im Forum.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: tleary am 01:13:17 Sa. 11.Dezember 2021
...
Ist das jetzt ernst gemeint - oder war das Realsatire? Bei letzterem könnte ich ja noch schmunzeln darüber. Bei ersterem (wovon ich beim weiterlesen ausgehe) fände ich nichts weiter als die banale Inernet-ZENSUR, die für immer selbstverständlicher betrachtet, ja so gar befürwortet und somit auch ohne Gewissensbisse durchgezogen wird.

Schalte mal bitte deine Zwiebel zwischen deinen Ohren ein.. Besser ist es..  ;)

Fragen darf man die Administration ganz bestimmt aber auf welche Fragen welche Antwort folgt,
bleibt den "Haushüter_innen" dieses Forum überlassen..

Du lässt ja deine Gäste in deiner Wohnung auch nicht in die Wohnzimmerecke kacken oder ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Sunlight

Hallo!

Zitat von: tleary am 01:13:17 Sa. 11.Dezember 2021
Ist das jetzt ernst gemeint - oder war das Realsatire? Bei letzterem könnte ich ja noch schmunzeln darüber. Bei ersterem (wovon ich beim weiterlesen ausgehe) fände ich nichts weiter als die banale Inernet-ZENSUR, die für immer selbstverständlicher betrachtet, ja so gar befürwortet und somit auch ohne Gewissensbisse durchgezogen wird.

Bei Chefduzen das Wort Zenur überhaupt im Ansatz nur zu denken, ist absurd und lächerlich. Aber jeder so, wie ihm beliebt! Foren sind gehalten gegen Querdenker und Fake News vorzugehen. Inzwischen hat das gefährliche Formen angenommen und ist alles Andere als harmlos, Aufruf zu Gewalttaten/Morddrohungen gegen Menschen.

Übrigens gibt es einen schönen Beweis, dass es keine Zensur bei Chefduzen gibt. ;) Denn dein Beitrag steht immer noch hier und die anderen Benutzer geben sich Mühe dir die Lage zu erklären. Das ist uneingeschränkte Meinungsfreiheit! Dafür stand und steht Chefduzen von Anfang an. Versuche das mal in anderen Foren und du darfst dir das Forum von außen ansehen, Fakt. Man nennt es auch Hausrecht, denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum:

Zitat
Virtuelles Hausrecht - virtuelles Hausverbot - Ausschluss von Benutzern - Accountsperre

Es entspricht inzwischen herrschender Auffassung, dass ähnlich wie im realen Leben auch im Internet ein virtuelles Hausrecht besteht.

So führt Heckmann in: jurisPK-Internetrecht, 2. Aufl. 2009, Kap. 1.7 - § 7 TMG, Rd-Nrn. 180 ff. aus:

"Nach den allgemeinen zivilrechtlichen Grundsätzen kann der Eigentümer mit seiner Sache grundsätzlich nach Belieben verfahren und andere von der Einwirkung ausschließen. Dieser Grundsatz steht aber unter der Einschränkung, dass Rechte Dritter nicht entgegenstehen (§ 903 BGB).

Bei Chefduzen wurde davon so gut wie nie, nur im absoluten Notfall, Gebrauch gemacht. Wenn jetzt Leute, die große Hilfsbereitschaft und Geduld auszeichnet, ungnädig reagieren, sollte man alarmiert sein, nicht noch öffentlich unberechtigte, absurde Kritik üben. Sich zu allem Überfluss noch zum völlig absurden Vorwurf der Zensur hinreißen lassen.  ::)

Zitat von: Onkel Tom am 05:34:51 Sa. 11.Dezember 2021
Schalte mal bitte deine Zwiebel zwischen deinen Ohren ein.. Besser ist es..  ;)

Guter Rat an @tleary und angebracht!  :)

Zitat von: counselor am 03:24:32 Sa. 11.Dezember 2021
Ich kenne es von anderen Foren so, dass es schriftliche Nutzungsbedingungen gibt. Verstößt man dagegen, wird man gesperrt.

Außerdem nervt der Querdenker-Mist hier im Forum.

Wir sind auch nicht immer einer Meinung gewesen, aber hier decken sich unsere Ansichten völlig. Chefduzen ist auch zu schade für so einen Querdenker-Schwachsinn. Ich habe großen Respekt und Anerkennung für die Leistung des Teams hinter den Kulissen von Chefduzen. In anderen Foren hätte man nicht soviel Geduld.

Gruß

admin

Zitat von: tleary am 22:27:58 Fr. 10.Dezember 2021
Zitat von: admin am 16:38:53 Fr. 10.Dezember 2021
Danke.
Ein solches Diskussionsniveau brauchen wir nicht.
Tschüß.
Und dieses "Tschüß" bedeutet nun, daß er aus dem Forum gebannt wurde? - Das wäre ja Zensur...
Und genau so verhindert man, daß dieses Forum irgendwann mal etwas "gesundes Wachstum" an Mitglieder aufweist.
Oder habe ich das "Tschüß" nur falsch interpretiert?

Du hast dieses "Tschüß" richtig interpretiert.

An dieser Stelle möchte ich Sunlight widersprechen. Zum Betrieb dieses Forums gehört sehr wohl die Möglichkeit, daß Beträge gelöscht und User gebannt werden. Das passiert, sobald Werbung gegepostet wird. Rassistischer, sexistischer und menschenverachtender Scheiß wird nicht geduldet. Zensiert werden auch sozialdarwinistische Aussagen. Postings, deren Inhalt so grob gegen Presserecht und Gesetze verstößt, daß er die Existenz des Forums gefährdet, können auch einer Löschung zum Opfer fallen. Wir versuchen da problematischen Meinungen einen Raum zu lassen und nehmen ein persönliches Risiko auf uns. Es gibt zwei dicke Aktenordner mit Anwaltspost und Prozeßakten in der Sache chefduzen. Ich selbst war mehrfach in diesem Zusammenhang mit mehrmonatigen Haftstrafen und einem Zwangsgeld von bis zu 250.000€ bedroht.

Bei chefduzen herrscht ein bisweilen grober Umgangston, was nicht immer gut, aber wohl ein Ergebnis der gesellschaftlichen Verhältnisse ist, in denen viele am Abgrund stehen und ihre Verzweiflung zum Ausdruck kommt. Wenn es aber zu ruppig und beleidigend wird, schreiten Moderatoren ein und ein Bann ist ein Vorgehen gegen Uneinsichtige.

Zu dem Argument "gesundes Wachstum" kann ich nur sagen, daß es chefduzen nicht um Quantität, sondern im Qualität, um Inhalte, geht. Natürlich ist eine große Reichweite gut, doch liegt die nicht in unseren Händen. Würde Google die Änderung seiner Algorithmen rückgängig machen, würde der chefduzen-Traffic wieder hochschnellen. Aber die Besucherzahlen im Forum sind auch heute gut, die hier geführten Diskussionen sind wichtig und sie ziehen weite Kreise. Die Diskussion bei CD wird von Faschos verfolgt, von Medien und linken Gruppen und Organisationen.

Mir ist es wichtig klarzustellen, daß chefduzen kein beliebiger Freiraum mit einem "anything goes" ist, kein Pausenraum, in dem jeder gelangweilte Mensch labern kann, was er will. chefduzen wurde gegründet mit klaren Zielen. chefduzen will nicht "frei" und ohne Zensur sein, sondern parteiisch und bissig. chefduzen gibt es seit fast 20 Jahren als Werkzeug und Waffe gegen die herrschenden Verhältnisse. Es ist eine Plattform zur gegenseitigen Hilfe und sozialen Gegenwehr. Es geht um die Überwindung eines zerstörerischen Wirtschaftssystems, um gesellschaftlich Verhältnisse zu erreichen, die auf Solidarität, statt auf Wachstum basieren. chefduzen steht auf einer antifaschistischen Grundlage.

Das ist nicht verhandelbar.

tleary

Zitat von: Sunlight am 00:35:23 Sa. 11.Dezember 2021
Die Entscheidung des Teams von Chefduzen ist weder zu kritisieren, noch steht es anderen Benutzern zu danach zu fragen.
War das jetzt Realsatire? - Kritik üben verboten, oder wie? - Und wenn doch, dann du Querdenker & Fake-News-Verbreiter, der das "Diskussionsniveau dadurch absenkt"? - O je, ich fühl mich schon versetzt zu Phoenix & Tagesschau24. Genau das schallt einem nämlich tagtägich und permanent aus der heiligen Glotze entgegen.
Zitat
:( Gesundes Wachstum von Querdenker, Ignoranten und Fake News? Davor mag Chefduzen geschützt werden und auch davor, dass das Diskussionsniveau mal so absinkt.
Chefduzen war/ist immer hart an der Sache, aber ehrlich.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Zitat von: Onkel Tom am 05:34:51 Sa. 11.Dezember 2021
Du lässt ja deine Gäste in deiner Wohnung auch nicht in die Wohnzimmerecke kacken oder ?
Da ist ja wohl noch ein gewaltiger Unterschied, ob jemand seine Meinung - und sei's "in meiner Wohnung" äußern darf, oder "in mein Wohnzimmer kackt". - Der Vergleich ist ja total daneben.
Wobei zwischen der eigenen Wohnung und einem Internetforum auch ein Riesenunterschied besteht. Eigentlich soll mit so einem ungerechtfertigten Vergleich wohl nur die Zensurwillkür von Moderatoren gerechtfertigt werden. Das ist übrigens nicht nur in diesem Forum so, sondern mittlerweile in vielen anderen.

Dieser seltsame "Hausrechtsvergleich" bei Foren ist sowas von konstruiert und an den Haaren herbeigezogen! Als ich das das erste Mal las, wußte ich gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

@tleary.. Was nimmst Du denn für Drogen ? Dein vorheriger Beitrag kommt anmaßend und beleidigend rüber..
Da haste Dir echt was "an den Haaren herbei gezogen"..

Wenn Du Chefduzen in ein "Zensur-Forum" klassifizierst, was sucht Du dann hier ?
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Erstmal möchte ich alle bitten, den Ton zu mäßigen. Man sollte versuchen, auch bei anderen Ansichten halbwegs vernünftig miteinander umzugehen.

Der Zensurvorwurf geht mir am Arsch vorbei. Hier ist schon so manches Posting gelöscht und der eine oder andere User gesperrt worden.

In jeder Kneipe kann ein Wirt Leute, auf die er keinen Bock hat, vor die Tür setzen. Da redet keiner von "Zensur" oder "Ausgrenzung". Bei chefduzen geht es aber nicht darum, daß man auf jemanden "keinen Bock" hat oder einem die Nase nicht gefällt.

chefduzen ist ein politisches Projekt. Es ist ein "Forum der Ausgebeuteten" und als solches soll es ihren Interessen dienen. Es geht um Austausch, gegenseitige solidarische Hilfe und um andere gesellschaftliche Verhältnisse: Um Verhältnisse, die nicht auf Profitmaximierung aus sind, sondern sich am Bedarf der Menschen orientieren und einen verantwortungsvollen Umgang mit Resourcen garantieren. Die antifaschistische Basis dieses Forums ist eine Selbstverständlichkeit.

Man kann sich im Forum tummeln, wenn man sich da auch nur unterhalten fühlt und kein konkretes Ziel hat, kein Problem. Wer auf persönlichen Zoff aus ist oder sozialdarwinistische Ansichten vertritt, kann auch wieder gehen. Auch kein Problem. Notfalls helfen wir dabei.

tleary

Zitat von: Onkel Tom am 18:38:22 So. 16.Januar 2022
@tleary.. Was nimmst Du denn für Drogen ?
Ich nehm' keine Drogen. Und Marihuana wird ohnehin demnächst legalisiert.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Onkel Tom

Zitat von: tleary am 01:21:36 Fr. 28.Januar 2022
Zitat von: Onkel Tom am 18:38:22 So. 16.Januar 2022
@tleary.. Was nimmst Du denn für Drogen ?
Ich nehm' keine Drogen. Und Marihuana wird ohnehin demnächst legalisiert.

Sorry, hatte etwas schlechte Laune darauf, das Du gleich auf "Zensur" und so kommst, zumal
sich in der Beziehung chefduzen und das Nachbarforum deutlich unterscheidet..
Also bitte die Handhabe beider Foren nicht in einem gemeinsamen Pott werfen..

Nu muss ich meinem Drogenkonsum nachkommen, in dem ich mir eine Zigarette drehe und ob
Cannabis legalisiert wird, glaube ich noch nicht so ganz dran, da Coronakacke die größte
Rampensau auf der politischn Bühne einnimmt..

Das wird diese Legistaturperiode wohl überdauern, sofern sie nicht wie in der Vergangenheit
durch die FDP-Hansel vorzeitig durch "Merz mit Weigel" abgelöst wird ?

Sorry für das OT und meine Spekkulation, das Merz und Weigel mal zusammen ackern könnten.


Zum Thema zurück..

Gemäß der Themenüberschrift ein passenden
Link..

Vertiefungen hier möglich, da sich der BA-Server bei Suche danach überfordert fühlt..
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton