Wohngeld

Begonnen von counselor, 19:22:28 So. 12.Juni 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Zitat3. Neue Weisungen zum WoGG
--------------------------------------------
Auf der Tacheleswebseite wurden neue Landesweisungen zum WoGG veröffentlicht. Diese gibt es hier: https://t1p.de/p5iq4 und dann: Wohngeld


Quelle: Thomé Newsletter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatAktuelle Weisungen zum Wohngeld
-----------------------------------------
Zum 1.1.2023 kommt die große Wohngeldreform, hier werden sich die Wohngeldbeträge deutlich erhöhen, in der Folge auch die Mietobergrenzen im SGB II/SGB XII, insofern sie sich am Wohngeld orientieren. Für NRW gibt es schon die dahingehende Weisung vom Ministerium: https://t1p.de/1mbzx Und es gibt die Vollzugshinweise des BMWSB zum Heizkostenzuschussgesetz für WoGG-Empfänger: https://t1p.de/l3l2n

Quelle: https://harald-thome.de/newsletter/archiv/thome-newsletter-43-2022-vom-06-11-2022.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton