Callcenter = Callcenter?

Begonnen von Noch ein Gast, 10:18:33 Mo. 08.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Noch ein Gast

Helau Leute,
Nicht verzagen, allem Anschein nach seid ihr nicht die einzigen bei Freenet, die nach diesem Schema arbeiten sollen.
Ich bekam letztens einen Anruf und wurde in Berlin zu einer Firma eingeladen (sorry, Name Vergessen - sagen wir mal "MC"), die mit genau den selben Abrechnunsbedingungen zu arbeiten scheint. Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, daß ich dort nichts verloren hatte zumal ich die geforderte Quote auch nicht erreicht habe, um überhaupt in die Auswahl zu kommen.
Eines schönen Tages wollte ich nach einer Stunde Arbeit eine rauchen und ging zum "Raucherzimmer", was abgeschlossen war! Meine Nachfrage ergab: Wird erst nach 2 Stunden geöffnet, weil in der Frühschicht zu viele zu früh pausieren - bin ich natürlich woanders hin.
Lustig finde ich nur, daß ich ganz automatisch nach einer Stunde eine Pause benötigte - hätte ich gewußt, daß dies gesetzlich ist ...
Aber die Absage schlußendlich war süß: Hatten die Leute dort doch glatt Angst, ich könnte frustriert dort rausrennen und Amok laufen ;-)
Nee, nee, nie wieder Leuten etwas aufquatschen (Outbound) - Wenn schon, dann evtl. Inbound - aber gaaanz auf tutti - bei den Löhnen ;-)
Auch wenn es auf Dauer nichts für mich war, fand ich die 2 wöchige Probe schon recht interessant und Kostgeld sparte ich auch und dem AA mal wieder "Goodwill" gezeigt.
Zu dem KN-Artikel: Frechheit! Die meisten Leute entsprechen gar nicht den "hochgesteckten" Anforderungen! Das muß ein ganz besonderer Menschenschlag sein, der anderen am Telefon sinnloses Zeug aufquatschen kann und WILL und auch noch zu solchen Bedingungen! Sei´s getrommelt und gepfiffen, daß es offensichtlich nicht ganz so viele davon in D zu geben scheint.
Da glauben scheinbar einige doch glatt, Arbeitslose gegeneinander ausspielen zu können - leider klappt das hin und wieder doch ab und zu, obiger Aussage zum Trotz. Kurz und knapp - Ausbeuter! Wenn sie "hoch-
qualifizierte" Leute suchen, dann bitteschön aber auch die entsprechende Bezahlung und Schulung und nicht: dies und das gibt es für soundsoviel und jetzt ab ans Telefon!
Mußte meine Restwut mal wegschreiben. Geht mir jetzt besser - Danke!
Machts gut!
GG - garstiger Gast ;-)

barney5

Ja eben, so ist das - da werden alle möglichen fachlichen Qualifikationen verlangt und wenn man dann eingestellt wird, dann bekommt man eine Einstiegstätigkeit, die praktisch jeder machen kann.

  • Chefduzen Spendenbutton