freenet läßt Seiten schließen!

Begonnen von Netzkritiker, 16:21:57 Di. 16.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Netzkritiker

Wie mittlerweile bekannt wurde, sind zwei der großen freenetkritischen Seiten gesperrt ( http://www.freenetbeschiss.de.vu ) bzw. durch die Androhung von gerichtlichen Folgen freiwillig vom Betreiber inhaltlich beschnitten wurden ( http://www.dirk-hertfelder.de/ ). Freenet werden u.a. unlautere, betrügerische Geschäftspraktiken und die Nichtaufrufbarkeit freenetkritischer Seiten für ihre Call-by-Call-Kunden vorgeworfen.

Besonders der Sozialpädogoge Dirk Hertfelder, der, wie es scheint, weder aus ideologischen noch aus Rachemotiven handelt, sondern nur für die Transparenz illegaler Methoden seitens Freenet sorgen will, verdient solidarische Unterstützung der Netzgemeinde. Mit hohen Anwalts- und gerichtlichen Folgekosten versucht Freenet Hertfelder einzuschüchtern, um weiterhin von der Öffentlichkeit unbemerkt ihre unlauteren Geschäftspraktiken durchführen zu können und sich auf Kosten von Kunden und ehemaligen Kunden ungerechtfertigt zu bereichern.

Das Engagement und die Courage Hertfelders, sich mit dem Goliath Freenet anzulegen, verdient unserer aller Hochachtung. Um auch zukünftig den Konzernen etwas entgegegenzusetzen, wäre es zu überlegen, ob man nicht für Hertfelder Spenden sammelt, falls dieser zur Zahlung an Freenet verurteilt wird.

Eine gespiegelte Seite von Freenetbeschiss.de.vu liegt unter http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm.

  • Chefduzen Spendenbutton