ACHTUNG Polizeigewalt !!!

Begonnen von Regenwurm, 14:45:15 So. 22.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Es häufen sich die gewaltätigen Übergriffe von Polizisten, zum Teil auch mit Pfefferspray, auf friedlich demonstrierende Menschen.
Vor Kinder und "Rentern" wird auch nicht gestoppt.

ein Beispiel aus der Realität:
Hier nahm die Polizei unter dem Einsatz von viel Pfefferspray und Schlagstöcken mindesten zwei Demonstranten fest. Mehrere Menschen wurden verletzt.
GRUNDLOS...
Für mich sieht das nach Agressionsabbau eines Beamten aus.

da hätten wir noch die verschärfte Kontrollen - private security etc.
Feinbild "der Mensch".
Jeder ist Gefährlich

Herzlich Willkommen bei polizeigewalt.de!
Gegenöffentlichkeit durch Gegeninformation. Warum? Polizeigewalt trifft typischerweise nicht Hans und Helga Meier. Opfer von Polizeigewalt sind nicht selten Minderheiten. Minderheiten glaubt man nicht, denn Minderheiten sind anders als die Mehrheit und damit suspekt. Wer glaubt schon dem Asylbewerber, Obdachlosen oder Demoteilnehmer, der mal (rechts-)grundlos "so richtig gekriegt hat" (O-Ton Polizeijargon)? Klar, er/sie wird´s schon verdient haben! Wirklich?
L I N K
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Lord_Elmchen

Hallo,

die meisten Ausschreitungen bei Demos gibt es in der linke Szene. Bei Demos der NPD gibt es nur Ärger von der linken Seite. Dieser Mop hat es teilweise wirklich verdient.

Wir brauchen in diesem Land noch viel mehr Polizei.
Hallo und Herzlich Willkommen beim...... Kundenservice.... mein Name ist Sklave....

kontra_ausbeuteri

Hab da was gefunden, was eine Bekannte geschrieben hat:

------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ich in Dresden auf der Antifa-Demonstration gegen Geschichtsrevisionismus.
(kleine Hintergrundinfo: Dresden wurde am 13. Februar 1945 von englischen Fliegern zerbombt. Am Jahrestag finden in Dresden seit, ich glaube 2005 Gegendemonstrationen gegen den so genannten "Trauermarsch" der Nazis, bei dem sie ausschließlich der Deutschen gedenken, die bei diesem Angriff ums Leben gekommen sind. Die gesamte Vorgeschichte wird dabei ausgeblendet, die Massenvernichtung von Juden, politischen Gegnern, Homosexuellen, die Diktatur, Deutschland Schuld am Weltkrieg. -> das ist Revisionismus. )

Am Anfang lief alles so wie ich mir das vorgestellt hatte. Alles friedlich, keine allzu unheimlchen Gestalten, hab soger eine Lehrerin von mir getroffen. ImInternet und so wurde ja auch zig mal zu Friedlichkeit ohne Alkohol- und Drogenkonsum aufgerufen.
Aber an dem Punkt als sich die linke und die rechte Demo am nächsten waren ist folgendes passiert: Die Veranstalter der Antifa, haben die Demo spontan einfach aufgelöst. Juristisch gesehen heißt das, dass sie sämtliche Verantwortung ab diesem Zeitpunkt einfach abgeworfen haben. Natürlich in der offensichtlichen Hoffnung, dass die Punks und Autonomen rüber zu den Nazis rennen und denen die Köpfe einschlagen... Ich finde das unverantwortlich! Da waren Mütter mit Kinderwagen dabei! Dann kommt auch noch eine Ansage, wo die andere Demo grade lang läuft und der scheinheilige Spruch "aber lasst euch von der Polizei nicht provozieren" und gleichzeitig werden Zettel mit Tipps, was man machen sollte wenn man verhaftet wird, verteilt.
Die Polizei hat dann einen Kessel gebildet und niemanden mehr rausgelassen. Ich wollte nur noch nach Hause, da dann angefangen wurde mit Böllern zu werfen und sich langsam so ein Kriegsschauspiel entwickelte. Aber mich haben die natürlich auch nicht durchgelassen. Dafür wurde ich schonmal drauf vorbereitet, dass das vielleciht noch bis Mitternacht dauern könnte... und das hat geregnet wie Mist!
Bin dann zum Glück noch irgendwo durch geschlüpft und heil nach Hause gekommen

Was haltet ihr von so einer hinterlistigen Strategie, bei der friedliche Demonstranten mit gefährdet werden?
Ich für meinen Teil bin froh, dass die Polizei da war und das schlimmste verhindert hat, auch wenn ich erst nicht nach Hause gehen konnte...

Clash

ZitatOriginal von Lord_Elmchen
Hallo,

die meisten Ausschreitungen bei Demos gibt es in der linke Szene. Bei Demos der NPD gibt es nur Ärger von der linken Seite. Dieser Mop hat es teilweise wirklich verdient.

Wir brauchen in diesem Land noch viel mehr Polizei.

Ja ne iss klar !
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

anti-hartz4

Klar weil dieses braune Pack genau das will was das Regiem der BRD erwartet. Neoliberalismus und Faschismus ist doch das selbe.
Widerstand dem Kapitalgesindel

  • Chefduzen Spendenbutton