Beispiel aus Italien: Leiharbeit

Begonnen von Regenwurm, 14:55:47 Do. 07.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Neues und Hoffnungsvolles aus Italien:

Es soll  die Arbeit auf Abruf, bei der der Arbeitnehmer seine Arbeit entsprechend dem Arbeitsanfall zu erbringen hat, gestrichen werden.

Auch die Leiharbeit, bei der ein Unternehmen seine Mitarbeiter an andere Unternehmen ,,verleiht", soll abgeschafft werden.
Im Gegenzug ist geplant, die Arbeitslosenunterstützung von derzeit 50 Prozent auf 60 Prozent des zuletzt bezogenen Gehalts zu erhöhen.
Dafür muss sich der Arbeitnehmer gleichzeitig verpflichten, aktiv eine Stelle zu suchen und Weiterbildungsangebote anzunehmen.

Wie gesagt,  soll gestrichen / soll abgeschafft, warten wir's ab.
Link:
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Krokos

Nice,
komisch dass es auchmal eine gute Nachricht gibt.
Vor allen Dingen aus Italien, die haben doch soweit ich weiss 0 % Wachstum.

Schraubenwelle

Ein Traum !
Aber Glaubt nicht das es hier sowas je geben wird.
Da sind die korrupten und Machtbessenen Poltikköpfe die das niemals hier zulassen werden

ZA-Knecht

Moi Moin zusammen

Regenwurm

Schön wärs ja!

Aber die Abschaffung der Leihsklaverei wirds nie geben. Im Gegenteil das wird immer mehr. Das Das auch so bleibt, dafür werden die einflußreichen Wirtschaftsbosse und unsere Politikerfratzen schon sorgen. Die meinen doch mit Lohndrückerei und Aushebelung des Kündigungsschutzes durch ZA tun sie noch ein gutes Werk.

Ruby

Dabei ist es doch nur so das ich vermute, das ein Verbot von Zeitarbeit in Deutschland, wieder viele gute Jobs bringen würde, also einen Wirtschaftsaufschwung für einige mehr als derzeit. Nur eben würde da etwas Geld von oben nach unten verteilt, und wer oben wird sowas je unterstützen.

Und mal ganz ehrlich, solange wir uns ned wehren gegen den Scheiss, wird alles so bleiben.  

Kann man den Italienern nur die Daumen drücken das das klappt.

  • Chefduzen Spendenbutton