Mindestlohnkontrolle: Personalmangel beim Zoll

Begonnen von Hochseefischer, 18:59:20 Di. 21.Oktober 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hochseefischer

ZitatDie "Finanzkontrolle Schwarzarbeit", die ab nächstem Jahr auch die Einhaltung der gesetzlichen Mindestlohnzahlung überprüfen soll, ist massiv unterbesetzt. Der Stellenausbau soll erst 2019 abgeschlossen sein. Finanzminister Schäuble, dem die Zollverwaltung und damit die Schwarzarbeitsfahndung untersteht, ist verzweifelt: "Wir versuchen seit Monaten mit allen Mitteln, den gestiegenen Anforderungen nachzukommen. Erst haben wir polnische Arbeiter ohne Aufenthaltsgenehmigung eingestellt; dann haben wir unsere Beamten ohne Vergütung Überstunden schieben lassen; zuletzt haben wir ungelernte Jugendliche für 5,50 € pro Stunde in den Einsatz geschickt. Aber all diese Tricks wurden von unseren hervorragenden Fahnderinnen und Fahndern aufgedeckt." Es wird nun darüber nachgedacht, eine "Sondereinheit Kontrollkontrolle" einzurichten. "Das würde natürlich einiges kosten", gibt Wolfgang Schäuble zu bedenken. "Damit die schwarze Null gehalten wird, müßte man an anderer Stelle sparen. Der bundesweite Mindestlohn wird dann jedenfalls nicht mehr zu finanzieren sein..."

http://www.titanic-magazin.de/news/personalmangel-beim-zoll-6830/

;D

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton