sehenswerte filme

Begonnen von besorgter bürger, 00:10:59 Mo. 17.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Neuer Film
Wir sind so frei

Die Langzeitbeobachtung dokumentiert die staatliche Repression nach dem G20-Gipfels in Hamburg (,,Rondenbarg-Prozess") und begleitet neue politische Bewegungen der letzten Jahre wie Rider-Gewerkschaften (Gorilla Riders' Collective, Flink Workers Collective), Arbeitskämpfe bei Amazon (ver.di) und politische Kämpfe von Migrant*innen (NiNa Women in Action, Women in Exile)

Klingt vielversprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=JusAmrBTMGM&t=131s

Frauenpower

Bundesweiter Kinofilmstart am 03.10.25 "Kein Land für niemand!"

counselor

Zitat,,Das Verschwinden des Josef Mengele"

Der Film ,,Das Verschwinden des Josef Mengele" des russischen Regisseurs Kirill Serebrennikow, der derzeit in deutschen Kinos läuft, ist ein herausragendes Werk, das beim Zuschauer dennoch ein Gefühl der Ratlosigkeit hinterlässt.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2025/11/10/meng-n10.html

Ich werde mir den Film morgen im Kino anschauen!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

GENERATION ANTIFA | TRAILER | Dokumentarfilm | 2026

ab 13. März online

'Ein Film darüber wie Mut und Hoffnung entstehen, wenn sich junge Menschen gemeinsam gegen den Rechtsruck stellen. Zwischen Schule und Ausbildung, Flyer verteilen und Aktionstraining bereiten sich die Protagonist*innen auf einen großen Protest vor: sie wollen die Gründung der neuen AfD-Jugend blockieren. Das geht nicht ohne Konfrontation: mit ihren politischen Widersachern, der Polizei, aber auch mit den eigenen Ängsten.'

Wir stellen den Film kostenfrei zur Verfügung, damit ihr ihn bei euch zeigen könnt. Sei es im lokalen Kino, in Café, oder im Wohnzimmer: Schaut den Film gemeinsam nutzt ihn um ins Gespräch zu kommen. Falls ihr eine öffentliche Veranstaltung organisiert, schreibt uns gerne auf Instagram @generation_antifa_doku, und wir machen mit euch zusammen Werbung.

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wanderratte

Der Dokumentarfilm scheint sehr interessant zu sein. Ich danke Dir für die Info. Ich wusste nichts davon, dabei betrifft mich das doch auch.  :)

counselor

GENERATION ANTIFA | Dokumentarfilm | 2026

'Ein Film darüber wie Mut und Hoffnung entstehen, wenn sich junge Menschen gemeinsam gegen den Rechtsruck stellen. Zwischen Schule und Ausbildung, Flyer verteilen und Aktionstraining bereiten sich die Protagonist*innen auf einen großen Protest vor: sie wollen die Gründung der neuen AfD-Jugend blockieren. Das geht nicht ohne Konfrontation: mit ihren politischen Widersachern, der Polizei, aber auch mit den eigenen Ängsten.'

Wir stellen den Film kostenfrei zur Verfügung, damit ihr ihn bei euch zeigen könnt. Sei es im lokalen Kino, in Café, oder im Wohnzimmer: Schaut den Film gemeinsam nutzt ihn um ins Gespräch zu kommen. Falls ihr eine öffentliche Veranstaltung organisiert, schreibt uns gerne auf Instagram @generation_antifa_doku, und wir machen mit euch zusammen Werbung.

• Chefduzen Spendenbutton