Spätrömische Dekadenz

Begonnen von Strombolli, 19:19:21 Mi. 23.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Party im Politbüro  ... ich glaube das ist mit Dekadenz gemeint gewesen, damals in der DDR. Ob denjenigen, die sowas in Ostberlin hinsetzen einer abgeht?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Wer mal so richtig über die Dekadenz unserer reichen Nichtsleister abkotzen will:

http://richkidsofinstagram.tumblr.com/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Diktator

Ist es eigentlich auch dekadent sich Essen vom Lieferservice bringen zu lassen und nicht selbst zu kochen, hab mir auf jeden Fall gerade was bei Lieferheld bestellt. Denke aber das ist ok.  :baby:

Troll

Zitat von: Diktator am 11:43:12 Do. 20.September 2012
Ist es eigentlich auch dekadent sich Essen vom Lieferservice bringen zu lassen und nicht selbst zu kochen, hab mir auf jeden Fall gerade was bei Lieferheld bestellt. Denke aber das ist ok.  :baby:

Ich kann nicht kochen und bestelle mir deshalb etwas zu essen was mir schmeckt, dagegen wird kaum jemand etwas sagen können. Problematisch wird es in dem Moment wo der Koch und Lieferfahrer meines Essens von aufgestockten Almosen leben muß.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Fahrer bei einem "Essen-Lieferservice".  :rolleyes:

Endlich eine auskömmliche Arbeit ... vielleicht.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

Troll

Zitat von: Strombolli am 12:16:54 Do. 20.September 2012
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Fahrer bei einem "Essen-Lieferservice".  :rolleyes:

Endlich eine auskömmliche Arbeit ... vielleicht.

Wow Strombolli, Du wirst noch als reicher Geldsack alt werden mit solch rosigen Aussichten.
Ich bin jetzt hin und her gerissen, sag mir ob ich Dir die Daumen drücken soll oder nicht?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zitat von: Diktator am 11:43:12 Do. 20.September 2012
Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort. (Heinz Erhardt).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Eivisskat

Ich habe mal 4 Wochen "Essen auf Rädern" für Oldies eines bekannten Caterers  (der hier u.a. auch f. Schulkantinen kocht...^^)als Testperson essen müssen:

Absolut abscheulicher, ungenießbarer Fraß, obendrein bar jeglicher Vitamine etc., viel schlimmer als z.B. im Flugzeug ...kein Wunder, wenn die Alten immer kranker werden.

:o

dagobert

Zitat von: Eivisskat am 13:03:01 Do. 20.September 2012
Absolut abscheulicher, ungenießbarer Fraß, obendrein bar jeglicher Vitamine etc., viel schlimmer als z.B. im Flugzeug ...kein Wunder, wenn die Alten immer kranker werden.
Ich schätze mal das ist so gewollt. Wenn die Leute wieder gesund werden können sie sich ja eventuell wieder selbst versorgen und tun das dann wahrscheinlich auch. Ich nenn das jetzt einfach mal "Kundenbindung".  >:D
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

Nikita

Olaf Scholz hat als Ex-Kanzler acht Mitarbeiter plus die aus seinem Bundestagsmandat. Also acht für ein Amt, welches er nicht mehr ausführt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-kritik-an-ueppiger-ausstattung-fuer-kanzlerbuero-a-eefe6411-4abc-4c10-ae13-de2a37ff702a

Strombolli

Das geht alles nur eine gewisse, begrenze Zeit gut. Mir dauert es schon viel zu lange. - Mit 67 resümiere ich deprimiert: Menschen sind zu blöd, im ihren Zielen auf völlig falschen Fährten der Gier und Mißgunst.
Und eben völlig weg von Idealen wie Kommunismus oder Religion. Alles pervertiert und dem Geld untergeordnet. Das kann und wird nicht gut gehen. - Das immer wieder kehrende Grundmuster menschlichen Verhaltens zwingt mich zu der Schlussfolgerung, das die Menschheit offenbar nicht in der Lage ist, sich evolutionär noch weiterzuentwicklen. :Q

• Chefduzen Spendenbutton