Fresst eure Curry-Wurst doch alleine!

Begonnen von Strombolli, 10:32:02 Di. 12.Februar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Meica macht uns zum Würstchen. - In und wieder greife ich seit Meica die Currywurst in den Supermarkt gebracht hat, da gerne zu. Einführungspreis ca. 1,75 €.
Mittlerweile sind wir bei 2,19 €. Da platzte mir heute der Kragen und ich habe dort (Meica) angerufen. Die Preissteigerung von 25% zum Einführungspreis erklärte man mir auf Nachfrage sei tatsächlich auf Meica und die gestiegenen Strom (und so, allgemeine Kosten) zurückzuführen.

Ebenso die kleine Packung Eberswalder Würstchen abgepackt. Bei Kaufland für 0,85 € eingeführt, sind wir jetzt bei 1,10 €. Hallo?
Habe ich was verpasst, das die HartzIV-Sätze merkbar gestigen sind? Ist der Warenkorb zu dessen Berechnung noch aktuell? Die Kaffeepreise, Strom, Sprit usw.
will ich nicht aufdröseln.

Haben wir Inflation?  ;)

Eines ist jedenfalls klar: Weg, weg mit dieser Regierung! Und lasse tonnenweise Hirn in die SPD regnen. Meinen Wunsch eine "pragmatisch vereinigte Linke" bekommt
55% ist ja doch utopisch.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 10:32:02 Di. 12.Februar 2013
Meica macht uns zum Würstchen. - In und wieder greife ich seit Meica die Currywurst in den Supermarkt gebracht hat, da gerne zu. Einführungspreis ca. 1,75 €.
Mittlerweile sind wir bei 2,19 €. Da platzte mir heute der Kragen und ich habe dort (Meica) angerufen. Die Preissteigerung von 25% zum Einführungspreis erklärte man mir auf Nachfrage sei tatsächlich auf Meica und die gestiegenen Strom (und so, allgemeine Kosten) zurückzuführen.
Für Hartz4-Empfänger genügt laut herrschender Meinung preiswerte No-Name-Ware. Curry-Wurst bei Aldi oder Kaufland 1,29€. Bis jetzt hab ich mich damit auch noch (!) nicht vergiftet. Wenn's trotzdem unbedingt Meica sein soll, dann achte doch mal auf Angebotspreise und hol dir dann gleich nen Vorrat.
*Strombolli-Kofferrraum-vollpack-mit-Currywurst*  ;D
ZitatGehste inne Stadt
Wat macht dich da satt
'ne Currywurst
[...]
Bisse richtig down
Brauchse wat zu kaun
'ne Currywurst
[...]
Ker scharf is die Wurst
Mensch gibt dat 'n Durst, die Currywurst

Bisse dann richtig blau
Wird dir ganz schön flau
Von Currrywurst

(aus: Currywurst, Herbert Grönemeyer, 1982
Text: Horst-Herbert Krause, Diether Krebs)
ZitatEbenso die kleine Packung Eberswalder Würstchen abgepackt. Bei Kaufland für 0,85 € eingeführt, sind wir jetzt bei 1,10 €. Hallo?
Mit 1,10€ bist du da aber noch gut dran. Der hiesige Kaufland ruft dafür irgendwas um die 1,40€ auf.

ZitatHabe ich was verpasst, das die HartzIV-Sätze merkbar gestigen sind? Ist der Warenkorb zu dessen Berechnung noch aktuell? Die Kaffeepreise, Strom, Sprit usw.
will ich nicht aufdröseln.
Hartz4 wird nicht nach einem Warenkorb berechnet, sondern nach der sog. Einklommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS). Wenn das Essen teurer wird und die Leute aber nicht mehr Geld in der Tasche haben, dann müssen sie eben weniger essen. Oder laut einem gewissen Herrn Müntefering auch gar nichts mehr.
ZitatGroßes Medienecho erregte Müntefering im Mai 2006 mit seiner Aussage: ,,Nur wer arbeitet, soll auch essen.", einem falschen Zitat aus dem Zweiten Brief des Apostels Paulus an die Thessalonicher (2 Thess 3,10 NGÜ). Richtig übersetzt steht an dieser Stelle in der Bibel: ,,Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_M%C3%BCntefering

ZitatHaben wir Inflation?  ;)
Nein, wir haben Merkel, Schäuble und Rösler.  kotz
"Der beste Kaufmann ist der Krieg. Er macht aus Eisen Gold."
Friedrich von Schiller

,,Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Theodor W. Adorno

Strombolli

Wir hatten hier mal ein Fleischkombinat am Ort. Jetzt ist es mehr oder weniger eine Aussenstelle eines Wurtskonzerns mit vielen Marken. Unter anderem Redlefsen.
Die stellen auch so eine Currywurst her. Im Werksverkauf für 1,29 € erhältlich. Schmeckt nicht so doll, also die Sauce.

Mir gehts auch gar nicht um Meica, Marken-Waren oder Currywurst. Mir gehts um die umverschämte Preissteigerung.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

Rudolf Rocker

Nimm doch Deutschländer Würstchen!
Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl!!
*husch* ;D ;D

rebelflori

na wenn es um preissteigerung geht!!! VW Currywurst ist auch lecker  ;) ;)die bauen nicht nur autos glaube so ein 5er pack kostet 6 €

Vollstrecker

Zitat von: rebelflori am 18:09:26 Di. 12.Februar 2013
na wenn es um preissteigerung geht!!! VW Currywurst ist auch lecker  ;) ;)die bauen nicht nur autos glaube so ein 5er pack kostet 6 €

wenn da ein Stück(chen) vom ehemaligen Personalvorstand (Hartz) von dem Laden drin ist, ist der Preis durchaus gerechfertigt.
Ist natürlich nicht für den Verzeher bestimmt.    ;) 

Strombolli

Aktualisierung v. 10.04.2026
Preis bei NETTO (gelb) 3,33 €

Von den Spritpreisen will ich gar nicht erst anfangen. Oder von den Kriegen, den Wahnsinnigen in der Regierung, einem Volk was sich das alles bieten lässt und in einer
AfD die Rettung sieht... der Verkommenheit RECHTER Medien, denn nichts Anderes ist der ÖRR und nicht etwa "linksgrün versifft", der perfiden Suggestion durch A-Social-Media, das Influencer-Pack...  :Q

Nee, das wollte ich alles nicht. Ich weiß jetzt, was ich damals in der DDR über Kapitalismus, seine zyklischen Krisen, den Klassenkampf, seinen Niedergang, den Grund für Kriege, Dekadenz ... gelernt habe, hat die fiese Realität der letzten 36 Jahre bestätigt. Sie waren für mich existenziell vernichtender als die 32 Jahre DDR.

Bin einfach nur zutiefst von Menschen enttäuscht. Bis auf wenige Ausnahmen.

Ich erneuere mit Nachdruck: Fresst eure Curry-Wurst doch alleine!

• Chefduzen Spendenbutton