Neueste Beiträge

#1
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Aw: Spd
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 10:45:36
Über diesem youtube-Link wird heute Abend um 18.30 Uhr ein Vortrag mit Christoph Butterwegge übertragen zum Thema "Arm in einem reichen Land"

https://m.youtube.com/watch?v=AL4hAOt0Kjo
#3
Theoriebereich / Aw: Biographie Stalins
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 05:16:38
Nochmals die JW zur Holodomor-Lüge
ZitatGESCHICHTSPOLITIK - Der erfundene Völkermord

Die Behauptung, Anfang der 1930er Jahre habe die Sowjetunion unter Stalin in der Ukraine eine Hungersnot initiiert, um politischen Widerstand zu brechen, hält sich bis heute – die Fakten zeigen indes ein anderes Bild

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/312978.der-erfundene-v%C3%B6lkermord.html
#4
ZitatWarum hat es so lange gedauert? New York Times, Guardian und Spiegel fordern schließlich Assanges Freilassung

Vor zehn Jahren wurde der Wikileaks-Herausgeber Julian Assange gezwungen, in der ecuadorianischen Botschaft in London Zuflucht zu suchen. Vor drei Jahren wurde er verhaftet, und seitdem sitzt er in Isolationshaft in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis. Jetzt endlich haben die Herausgeber und Verleger der New York Times, des Guardian, von Le Monde, El País und Der Spiegel einen Offenen Brief publiziert, in dem sie US-Präsident Joe Biden auffordern, Assanges Verfolgung einzustellen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/11/29/uomq-n29.html
#5
Unter meinen Kollegen gibt es einige Aufstocker, die keine €50,00 als Reserve auf dem Konto haben.
#6
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Aw: Bürgergeld
Letzter Beitrag von dagobert - Gestern um 23:52:08
Ich glaube die Zahlen.
Riesiger Niedriglohnsektor, wer da drüber liegt hat auch nicht unbedingt "viel", dazu vielerorts horrende Mieten, schon seit Jahren immer weiter steigende Energie- und Lebensmittelpreise ...

Ich kann nur wieder hierauf verweisen:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=331341.msg380087#msg380087
#7
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Aw: Bürgergeld
Letzter Beitrag von BGS - Gestern um 22:56:37
http://


Ein Skandal! Kann die Zahlen kaum glauben. Rette sich, wer kann ... .

Denn diese Zahlen werden keinen Verantwortlichen oder Politiker "im Namen des Volkes" je interessieren. In den Bundestagessitzungen herrscht gähnende Leere.

MfG

BGS
#9
Naja, die Hauptschuldigen an niedrigen Löhnen und Preistreiberei sind erstmal die Reichen und die Konzernbosse. Den Gewerkschaften kann man vorwerfen, dass sie eine Art Bergfrieden mit den Bossen und den Reichen haben.

Schön wäre halt, wenn die Gewerkschaftsbasis aktiv würde, die Verhandlungsergebnisse ablehnen und zum Vollstreik übergehen würde.
#10
Globalisiert / Aw: Iran
Letzter Beitrag von counselor - Gestern um 18:17:31
ZitatICOR-RESOLUTION - Nieder mit dem Mullah-Regime! Für eine demokratisch-antifaschistische Revolution im Iran auf dem Weg zum Sozialismus!

Die revolutionäre Weltorganisation ICOR hat unter der Überschrift "Nieder mit dem Mullah-Regime! Für eine demokratisch-antifaschistische Revolution im Iran auf dem Weg zum Sozialismus" eine Resolution zu einer am 1. Dezember beginnenden Solidaritätskampagne mit dem Arbeiter- und Volksaufstand im Iran veröffentlicht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw48/nieder-mit-dem-mullah-regime-fuer-eine-demokratisch-antifaschistische-revolution-im-iran-auf-dem-weg-zum-sozialismus
  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton