Wer hat noch Lust auszuwandern?

Begonnen von NOT-AUS, 14:28:19 Do. 13.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NOT-AUS

Wer hat noch Lust auszuwandern?

Ich denke immer öfter daran auszuwandern. In diesem Land sehe ich persönlich keine Zukunft. Wenn man realistisch ist geht es nur noch weiter bergab. Nur noch sklaverei. Mich verwundert es auch nicht was will man von echten Deutschen auch anderes erwarten?

Die Frage ist nur wohin? Wo geht es noch einigermassen normal zu?




Sung

In Skandinavien, und zwar in der Reihenfolge: Norwegen - Schweden - Dänemark. In Norwegen verdienen Malocher viel mehr als hier und Manager viel weniger. Ist historisch bedingt. Außerdem sind die Schulen viel besser und wenn man erstmal seine Personendingensnummer hat, hat man auch nicht mehr viel mit der Bürokratie zu tun. Eigentlich wird dann allles zentral für einen erledigt, nur um die Zahnzustazversicherung muss man sich noch kümmern. Nachrteil ist, dass man die Sprache können und außerdem was gelernt haben muss, was da grade nachgefragt wird, also z.B. Arzt oder Handwerker. Hab ich leider nicht, sonst wär ich schon längst weg.

Alex22

Not-Aus
Auswandern? Wie alt bist du?
hast Du Skype?
Dann kann ich Dir von meinem "Auswandern" berichten.
Erst mal alles vergessen und den eigenen persönlichen Sozialisationsmüll abladen.
Anderswo ist es anders, aber nicht besser.
usw
:)

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 21:42:24 Sa. 15.November 2008
Not-Aus
Auswandern? Wie alt bist du?
hast Du Skype?
Dann kann ich Dir von meinem "Auswandern" berichten.
Erst mal alles vergessen und den eigenen persönlichen Sozialisationsmüll abladen.
Anderswo ist es anders, aber nicht besser.
usw
:)

Wenn ich mich recht erinnere, bist du in Italien,Alex, oder?

Alex22

Ja, ich bin in Italien.
Zur Anmeldung:
Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr nötig.
Arbeitsvertrag jedoch sehr nötig, da sonst keine Anmeldung bei der Kommune möglich.
Papiere und papiere. Mache es wie in D. Schaffe meine eigenen Regeln. Das System geht auch in Italien einen
Weg, der sich auch von beamten nicht mehr bestimmen lässt.
Im Januar beginne ich mit dem Hausumbau und habe dann für einige zeit was zu tun. Alles jedoch "alternativ".
Eigentlich wäre ich ja schon tot, aber das ist jetzt mal auf unbestimmte zeit verschoben und darum genieße ich jeden
gesunden Tag.

CubanNecktie

ZitatAnderswo ist es anders, aber nicht besser.

ja so ist das wohl, habe selber eine Cousine in Schweden, die ist einige Jahre älter als ich und hat demzufolge auch einen Sohn, der schon auf die 20 zugeht.

Und er findet da absolut keine Freundin bzw. meine Cousine hat die Befürchtung er könne sich immer weiter zurückziehen etc. depressiv werden ... bzw. er hat die Nase voll vo "Schwedinen"

Hm ... bin slber aber auch Single ... mich würd n land interessieren, wo man nicht nur 'normale' Arbeit finden kann, sondern auch gute Chancen hat ... wg. Frauen ...

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Alex22

Ist schon komisch, da suchen Frauen echte Männer mit Eigenschaften von denen sie träumen und laufen an solchen Männern vorbei weil sie nicht richtig "gucken" können.
Und bei den Männern ist es nicht anders.
Die Medien und der Stress zerstören vielseitig die Beziehungen.
Auswandern in ein anderes Land? Nein lieber in ein anderes Leben
in dieser Welt.
:D

vampyrella

Die Niederlande würden mich reizen. Da sind auch die Männer viel lockerer ;)
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

CubanNecktie

und mich die Südsee ...

da hat man auch als 'alter Furzer oder häßlicher Kerl' relativ gute Chancen für eine hübsche, junge Südseebraut ... weil wir für diese Frauen exotisch aussehen  ;D ...
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

NOT-AUS

Also ich kann nur den Rat geben mit Frauen vorsichtig zu sein. Nie heiraten und vor allem immer gut verhüten!  Alle Männer lest bitte www.trennungsfaq.de.

Alex22

Not aus
ganz genau. Unter den Frauen gibt es genügend Schl.. die nur auf einen Deppen warten.
Die armen Kinder!!!
Zur Info, auch frauen schlagen gerne. Ihre Männer, nur das glaubt ja keiner!
Und wehe der Kerl haut mal zurück!
8)

vampyrella

Ach die armen Männer ;) lassen sich von ihrer ollen verkloppen... ;)
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Alex22

Zitat von: vampyrella am 21:02:46 Mo. 24.November 2008
Ach die armen Männer ;) lassen sich von ihrer ollen verkloppen... ;)
Das ist das dümmste was hier im Forum steht. Mein Beileid.
Gewalt ist geschlechtslos!
Ich habe in meiner Jugend einige Mütter kennengelernt, die ihre Kinder schlugen.
Meine tat es zum Glück nicht. Meine Eltern schlugen sich auch nicht. Aber ich kenne
Frauen die ihren Mann schlagen.
Bei Gericht kommen dann solche Sätze wie der oben zitierte und " Schauen sie mal, sie starker Mann und diese kleine Frau."
Menschen mit solchen Kommentaren sind es die weibliche Gewalt tabuisieren!


vampyrella

Oh nein, wie schrecklich... ;) ich fühl mich ja sooo mies  ;D ;D ;D ;D ;D
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

rumpelpumpel

in der Elektronikbranche , beim Maschinenbau , ob als Indutriemechaniker oder CNC-Fräser , Altenpfleger , alle sozialen Berufe sind in Skandinavien gefragt , gerade im sozialen Bereich sind die Arbeitsbedingungen vorbildlich

also mal hinsetzen und Sprache lernen und sich nur mal mit dem Gedanken tragen

viele meiner Bekannten sind schön drüben und haben es vor , mir ist es leider nicht möglich , hätte ja nichtmal das Benzingeld ;) aber träumen wird man ja noch dürfen

jedenfalls sollte ich die Chance im Leben noch bekommen , ich bin in Schweden oder Norwegen

Workless

ZitatOh nein, wie schrecklich... Zwinkernd ich fühl mich ja sooo mies
Und du meinst wirklich, so ein ernstes Thema wie Gewalt wäre geeignet, dumme Sprüche zu reißen?

jobless0815

Zitat von: rumpelpumpel am 01:53:55 Di. 02.Juni 2009
...
jedenfalls sollte ich die Chance im Leben noch bekommen , ich bin in Schweden oder Norwegen
...

E s ist gut 20 Jahre her, dass ich in Schweden war. Abgesehen, das die Landschaft und Stockholm
(Und die Mädels dort, uiuiui) z.B sehr schön sind: ich fand die Schweden unnahbar, kalt. Das war
keine Verbesserung gegeüber DE.

Hab seltsame Dinge dort erlebt: Diskotheken, die erst ab 25 Jahre Einlass gewährten, exzessive Gelage
in einer Kleinstadt, vor und in den Kneipe.... Lässt sich schwer beschreiben, wie sich  die Atmosphäre anfühlte,
die Menschen seeehr auf Distanz.

Ich glaube in Finnland würde es mir besser gefallen, letzts Jahr war ich in Helsinki und alles in allem
fand ich es da gnaz gut: aber das war auch nur ein kurzer Eindruck.

Wil sagen: das Sozialsytem und die Arbeitsbedingungen mögen gut sein, trotzdem ist nicht garantiert,
dass du dich dann "zu Hause fühslt"... .

Man sollte 6 bis 12 Monate "zur Probe" dort leben und arbeiten und dann sich ein Bild machen.
. Ein Urlaub ist kein Vergleich.

  • Chefduzen Spendenbutton