Konsumverzicht, jetzt erst recht! - iPhone

Begonnen von Strombolli, 20:10:49 Do. 27.Oktober 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Zitat von: Troll am 10:17:16 Di. 17.Januar 2012
...
Heute stört mich die Industrielle Ausrichtung bzw. Einflußnahme, die Industrie gibt zum großen Teil vor was die Jugend vermeintlich braucht und unbedingt benötigt um ein "normales" Leben zu führen.

Ja, und genau das ist ja das Kranke. Um diesen Hype zu leben, werden Werbemillionen verbraten, in China Billiglöhner in den Selbstmord getrieben und hier normale, wie HartzIV-Bezieher in die Hände von Banken, Inkassounternehmen und Rechtsanwälten gehetzt.

Die von Dir zitierten Links, Troll beschreiben sehr gut die schlimmen Auswirkungen von Werbung.

Diesen Teufelskreis zu brandmarken war mein Ziel bei Erstellung dieses Threads, nie und nimmer die Bevormundung des Einzelnen, was er sich kaufen soll oder nicht. Nur, es wäre eben mindestens eine Überlegung wert, ob man alles mitmachen muss.

Seit 21 Jahren könnte ich: ne Waffe haben, Drogen nehmen und und und... - Muß ich alles nicht. Einfach mal die Kraft haben sich dem vermeintlichen Gruppenzwang bewusst zu entziehen oder meinetwegen auch durch HartzIV dazu gezwungen sein und es aber als positiv anzunehmen.

facebook würde mich, glaube ich zumindest, nichts kosten. Wahrscheinlich würde ich sogar "Freunde" finden. Ich gönne aber den beteiligten Firmen nicht die Vorteile, die sie durch meine Eitelkeit zur öffentlichen Wahrnehmung, gewönnen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

vampyrella

ZitatWas machst du denn mit einem Smartphone außer telefonieren ? 
Inwiefern erleichtert es das Leben ?
Muß der ganze Spielkram *wirklich* sein ?


- SMS tippen (geht einfacher da qwertz-Tastatur als Touchscreen)
- brauche keinen Agenda mehr ( ist integriert)
- brauche kein Netbook mehr (das Smartphone ist genauso gut/schnell/technisch sogar noch besser)
- kann immer googeln, wenn mal was unklar ist oder bei Gesprächen Fragen aufkommen ("Wie hiess nochmal der Schlagzeuger von XXX?"
- kann meine Mails abrufen
- kann immer bei FB gucken und posten
- kann über Skype kostenlos anrufen


o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Tiefrot

Zitat- SMS tippen (geht einfacher da qwertz-Tastatur als Touchscreen)
Noch am ehesten was für Vieltipper. Ist nicht lebensnotwendig.
Zitat- brauche keinen Agenda mehr ( ist integriert)
Meinst du 'nen Terminkalender ? Da tut mir ein Atari Portfolio sehr gute Dienste.  ;D
Mein Gehirn übrigens auch.
Zitat- brauche kein Netbook mehr (das Smartphone ist genauso gut/schnell/technisch sogar noch besser)
Unterwegs brauch ich kein Inet. und wenn doch, nehm ich persönlich lieber mein Netti mit, ist augenfreundlicher.
Zitat- kann immer googeln, wenn mal was unklar ist oder bei Gesprächen Fragen aufkommen ("Wie hiess nochmal der Schlagzeuger von XXX?"
Jaaa, von dieser Art Unwissen geht die Welt unter.  ::)
Zitat- kann meine Mails abrufen
Was denn, bist du monatelang von zuhause weg ?
Zitat- kann immer bei FB gucken und posten
Stimmt, hab ich ja ganz vergessen, daß es Leute gibt, die jeden Leibwind mit Zeitangabe im Netz posten müssen.
So nach der Art "Ich habe am soundsovielten um 15:33'23" 'nen kräftigen Furz gelassen, jetzt gehts mir schon viel besser ! "  ;D
Zitat- kann über Skype kostenlos anrufen
Moment, du bezahlst dafür Inet. Nix mit kostenlos !  ;D


Beitrag #666 <------------- Satanischer Beitrag !  >:D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Jester

Zitat von: Tiefrot am 17:17:30 Do. 19.Januar 2012
So nach der Art "Ich habe am soundsovielten um 15:33'23" 'nen kräftigen Furz gelassen, jetzt gehts mir schon viel besser ! "  ;D
Naja, wenn das ausreichend viele Menschen gleichzeitig machen, könnte das schon Auswirkungen haben.  ;D


Zitat von: Tiefrot am 17:17:30 Do. 19.Januar 2012
Beitrag #666 <-------------Satanischer Beitrag !  >:D
Glückwunsch  >:D

Rudolf Rocker

ZitatBeitrag #666 <-------------Satanischer Beitrag !

Das halte ich für eine Verschwörungstheorie! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tiefrot

Jester schrob:
ZitatGlückwunsch  Evil
Danke !  ;D
ZitatNaja, wenn das ausreichend viele Menschen gleichzeitig machen, könnte das schon Auswirkungen haben.  Grin
Kühe sind schlimmer.  :baby:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Pinnswin

Zitat von: matten am 05:38:38 Fr. 28.Oktober 2011
moin..

finde das mit dem Konsumverzicht ist ja einfach geregelt

geringer Lohn daraus wird dann sehr wenig ALG 1 dann noch
weniger Hartz 4 und später dann das gleiche als Rente.

und schon ist das mit dem Konsumverzicht nachhaltig geregelt ;)

Du meinst die Beschaffungskriminalität?/!
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

mousekiller

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Troll

Werbung am Rande der Apokalypse (vollständig übersetzt)

Teil 1   http://konsumpf.de/?p=13638
Teil 2   http://konsumpf.de/?p=13686
Teil 3   http://konsumpf.de/?p=13703
Teil 4   http://konsumpf.de/?p=13733
Teil 5   http://konsumpf.de/?p=13769

Original (englisch): http://www.sutjhally.com/articles/advertisingattheed/

Fall's es noch jemand interessiert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Eigentlich hätte diese Posting auch bei "Witz des Tages" stehen können:

"Winterwetter macht Smartphone-Usern zu schaffen. Sobald man einen wärmenden Handschuh über seine Finger streift, reagieren die berührungsempfindlichen Bildschirme von iPhone und Co. nicht mehr auf Eingaben. Sie funktionieren nur mit Eingabemedien, die elektrische Ladungen aufnehmen können, so wie menschliche Finger.

Deshalb auf Handschuhe zu verzichten ist bei Temperaturen um minus zehn Grad keine echte Alternative. Nach wenigen Minuten würden die Finger anfangen zu schmerzen, durch die Kälte zusehends bewegungsunfähig werden.

Eine pragmatische Lösung sind fingerlose Handschuhe. Die bekommt man für ein paar Euro oder lässt sie sich von seinen Kindern schenken. Am Smartphone funktionieren die prima, weil sie die Fingerkuppen frei lassen, so dass man direkten Kontakt zum Display hat. Aber sie wärmen die Hände eben auch nur bis zu den Fingerkuppen. Bei Temperaturen um den Nullpunkt ist das gut auszuhalten. Ist es kälter, wünscht man sich Handschuhe die ganz geschlossen sind, auch die Fingerkuppen vor Kälte schützen und doch mit Touchscreens funktionieren.
.....
Es gibt allerdings noch eine ganz andere Möglichkeit, sein Smartphone bei frostigen Temperaturen zu bedienen. Und die funktioniert sogar, ohne dass man neue Handschuhe kaufen muss: Würstchen. Hört sich bekloppt an, funktioniert aber. 2010 sorgte diese Erkenntnis für einen regelrechten Würstchen-Boom in Südkorea. Experimentierfreudige iPhone-User hatten damals herausgefunden, dass einzeln verpackte Würstchen der Marke Maxbong elektrostatisch kompatibel zum iPhone-Touchscreen sind. Auf YouTube machten etliche Videos die Runde, die das beweisen - wie jenes vom
Würstchen-Trommler.
.....
Ob ein solch teurer Originalimport nötig ist, haben wir geprüft, mit ordinären Wiener-Würstchen aus dem Supermarkt. Ob der Versuch erfolgreich verlaufen ist, können Sie sich selbst auf der Quelle anschauen."

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,812697,00.html
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

vampyrella

Zitat- SMS tippen (geht einfacher da qwertz-Tastatur als Touchscreen)
Noch am ehesten was für Vieltipper. Ist nicht lebensnotwendig.
Zitat
- brauche keinen Agenda mehr ( ist integriert)
Meinst du 'nen Terminkalender ? Da tut mir ein Atari Portfolio sehr gute Dienste.  Grin
Mein Gehirn übrigens auch.
Zitat
- brauche kein Netbook mehr (das Smartphone ist genauso gut/schnell/technisch sogar noch besser)
Unterwegs brauch ich kein Inet. und wenn doch, nehm ich persönlich lieber mein Netti mit, ist augenfreundlicher.
Zitat
- kann immer googeln, wenn mal was unklar ist oder bei Gesprächen Fragen aufkommen ("Wie hiess nochmal der Schlagzeuger von XXX?"
Jaaa, von dieser Art Unwissen geht die Welt unter.  Roll Eyes
Zitat
- kann meine Mails abrufen
Was denn, bist du monatelang von zuhause weg ?
Zitat
- kann immer bei FB gucken und posten
Stimmt, hab ich ja ganz vergessen, daß es Leute gibt, die jeden Leibwind mit Zeitangabe im Netz posten müssen.
So nach der Art "Ich habe am soundsovielten um 15:33'23" 'nen kräftigen Furz gelassen, jetzt gehts mir schon viel besser ! "  Grin
Zitat
- kann über Skype kostenlos anrufen
Moment, du bezahlst dafür Inet. Nix mit kostenlos !  Grin

1.Ist es !

2. Ich möchte überall ON sein.

3. Ich will mir meinen Kopf nicht mit Sachen vollstopfen die ich sonst nicht brauche ;-)

4. Ich mööchte immer meine MAils abrufen, weil es mir wichtig ist, dass mich meine Freunde erreichen können, die leider nicht alle auf diesem Kontinent leben.

5. Ja, FB ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wenn du keine Freundschaftspflege betreibst, oder das Glück hast, dass deine Freunde alle bei dir in der Nähe und in der gleichen Zeitzone wohnen, hast du da natürlich einen Vorteil.

6. Skype ist für mich kostenlos ( habe einen sehr günstigen Tarif wo ich für 4,95 Euro eine I-netflate, 50 SMS und 50 Minuten in alle Netze hab)
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Strombolli

Das war ja schon klar vampyrella. - Mir ging es heute mehr um den Würstchen- und Handschuhe-Witz.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Ist schon in Ordnung, Strombi.  ;)
Das war die Antwort auf ihren von mir zerpflückten Beitrag.

Und auf den möchte ich noch mal eingehen.
Als Freunde bezeichne ich nur Leute, die ich auch persönlich kenne.
Das bringt es auch mit sich, daß ich eben keinen in USA, Rußland, China oder sonstwo kenne.
Tut mir keinen Abbruch.  ;)

Elektropost kann bei mir warten, ich mach mir nicht noch die letzten Nerven damit kaputt,
innerhalb von 10 Minuten auf einen Text aus Bergchina zu antworten.
Wer mir das krumm nimmt, kann mich mal kreuzweise.  ;D

Und über diese Aussage hab ich besonders gefeiert:
ZitatSkype ist für mich kostenlos ( habe einen sehr günstigen Tarif wo ich für 4,95 Euro eine I-netflate, 50 SMS und 50 Minuten in alle Netze hab)
Laß dir deine eigenen Worte mal im Gehirn zergehen. Merkste was ? Nein ?
Dann werd ich es dir sagen: Du selbst hast damit zugegeben, daß Skype eben NICHT kostenlos ist !  ;D
Es kostet deine Inet-Gebühren. Bezahl die mal nicht, dann ist Skype nämlich auch nutzlos.

@Strombolli:
Geile Idee, mit den Würstchen !
Aber da meine Persönlichkeitsprothese noch eine echte Tastatur hat, geht sowas
auch bei mir unter Witz der Woche.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Zitat: <bei -10°>"...Nach wenigen Minuten würden die Finger anfangen zu schmerzen, durch die Kälte zusehends bewegungsunfähig werden...

Ist wohl nicht ganz gleich bei allen von uns, bei mir fängt sowas jetzt an, es sind gerade -28° C.  :D

Persönlich finde ich, dass Konsumverzicht (aus der Einsicht, dass es so -wie bisher- niemals weitergehen kann) im heutigen, nur noch "materiell" orientierten Irrsinn eine Selbstverständlichkeit sein sollte, was denn sonst? Es wird kein "ewiges Wachstum" auf den Knochen Ärmerer geben.

Immer das "Neueste" haben zu müssen zeigt, dass jemand seine innere Leere (an der eigentlich nichts schlimmes ist) wohl nicht ertragen kann.

Soweit meine fünf Cent zum Thema.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Eivisskat

ZitatWinterwetter macht Smartphone-Usern zu schaffen. Sobald man einen wärmenden Handschuh über seine Finger streift, reagieren die berührungsempfindlichen Bildschirme von iPhone und Co. nicht mehr auf Eingaben.

Ich find`s ja schon gut, wenn diese Leute eine kleine Weile aufhören müssen, ihre banalen Plattheiten Weisheiten durch die Welt & das halbe Universum zu blasen, zwischendurch ein wenig Ruhe eintritt und diese Leute mal wieder hoch gucken und feststellen, dass das richtige Leben sich direkt vor ihrer Nase abspielt.

;D


Tiefrot

Eivisskat schrob:
ZitatIch find`s ja schon gut, wenn diese Leute mal eine kleine Weile aufhören müssen, ihre banalen Plattheiten Weisheiten durch die Welt zu blasen, zwischendurch ein wenig Ruhe eintritt und diese Leute mal wieder hoch gucken und feststellen, dass das richtige Leben sich direkt vor ihrer Nase abspielt.
Für die Benutzer solcher Kleincomputer hat es noch einen weiteren Vorteil:
Einmal Display putzen gespart !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Gibt's ne App zum Warmhalten des Würstchen? Wäre ein Verkaufsargument. Aber der Senf verklebt dann vielleicht die Audiobuchse.  ;D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Ziggy

Also, wir haben auch Freunde in allen Teilen der Welt, Südkorea beispielsweise, wir mailen uns ein paarmal übers Jahr, und damit ist aber auch schon alles gesagt. Ständige Erreichbarkeit (=Verfügbarkeit) ist und macht krank. Was für eine "Freundschaftspflege" soll das denn sein, so pflege ich allenfalls meine Neurosen. Ich brauche jeden Tag auch eine Zeitlang Ruhe, sonst dreh ich durch. Und andere Leute wollen auch mal ihre Ruhe vor mir haben.

Nimms mir nicht übel, @vampy, aber bei dir, glaube ich, hat die Gehirnwäschemafia bereits ganze Arbeit geleistet. Du kannst nicht mehr ohne das ganze Zeugs sein, und verteidigst deine Spielsachen wie ein Alkoholiker seine Flasche. Zumindest mein Eindruck, sorry. Aber es ist dein Leben, du kannst damit machen, was du willst.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

cyberactivist

Naja, es gibt eben Gründe für und gegen das IPhone bzw. Smartphones.

Ich möchte, wenn ich unterwegs bin, meine Ruhe vor dem Rechner haben. Aber E-Mails im Bus oder Zug zu bearbeiten, um es nicht mehr zu Hause machen zu müssen, bringt mir etwas. Kann es aber schon nicht leiden unterwegs zu telefonieren bzw. erreichbar zu sein.

Dass man Apple als Marke boykottiert, ist eine weitere Frage. Dafür gibt es viele Gründe. Apple ist ein gieriger Dreckskonzern. Allerdings baut Apple einige Produkte, die für mich konkurrenzlos sind.

In erster Linie würde ich mir mein Kommunikationsverhalten nicht vorschreiben lassen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Tiefrot

ZitatIn erster Linie würde ich mir mein Kommunikationsverhalten nicht vorschreiben lassen.
Gesunde Auffassung.  ;)

Aber das Thema verengt sich (mir) zu sehr auf das Teilthema mobile Kommunikation.
Jeder hat -wie hier ja gut zu sehen- seinen ganz eigenen Bedarf.
Dicke tun kann man sich mit einem Smartphone ohnehin nicht mehr. Jeder hat eins.  ;D
Da hilft mir bei Bedarf (Ja, ich gebe gerne mal an) ein Griff in die Vitrine.
Solch ein Veteran ist gradezu blickmagnetisch.  :baby:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Dearhunter

Zitat von: Eivisskat am 21:01:02 Do. 02.Februar 2012
ZitatWinterwetter macht Smartphone-Usern zu schaffen. Sobald man einen wärmenden Handschuh über seine Finger streift, reagieren die berührungsempfindlichen Bildschirme von iPhone und Co. nicht mehr auf Eingaben.

Ich find`s ja schon gut, wenn diese Leute eine kleine Weile aufhören müssen, ihre banalen Plattheiten Weisheiten durch die Welt & das halbe Universum zu blasen, zwischendurch ein wenig Ruhe eintritt und diese Leute mal wieder hoch gucken und feststellen, dass das richtige Leben sich direkt vor ihrer Nase abspielt.

;D



Man kann eine Wurst oder eine Banane zum Tippen benutzen. Oder man besorgt sich Spezialhandschuhe mit leitfähigen Fingerkuppen, kein Witz, die gibt es wirklich.


DH

Rudolf Rocker

ZitatOder man besorgt sich Spezialhandschuhe mit leitfähigen Fingerkuppen, kein Witz, die gibt es wirklich.

Tatsächlich! Der iGlove! Unglaublich! Warum habe ich sowas nicht erfunden und ein Patent drauf angemeldet? ;D


Nikita



ZitatDie Aktivisten haben sich mit Masken bekleidet am Geländer im Apple-Store am Jungfernstieg angekettet.
Anzeige rectangle

Etwa zehn Anhänger der Occupy-Bewegung haben am Samstag mit einer Protestaktion die frühzeitige Schließung des Apple-Stores bewirkt.

Hamburg, 05.02.2012

Aufregung am Hamburger Apple-Store: Etwa zehn Anhänger der Occupy-Bewegung haben mit einer Protestaktion dafür gesorgt, dass der Computer-Laden am Jungfernstieg frühzeitig geschlossen hat.

Im größten deutschen Geschäft des amerikanischen Computer-Unternehmens haben sie sich an ein Geländer gekettet und Flugblätter von der Galerie im Laden geworfen. Apple-Mitarbeiter haben die  Polizei gerufen, die Beamten haben das Geschäft am frühen Abend geräumt.

Die Globalisierungsgegner verlangen Fairness für die angeblich schlecht bezahlten Arbeiter, die die teuer verkauften Apple-Produkte herstellen.

Die Occupy-Bewegung kritisiert soziale Ungleichheit, ihre Anhänger protestieren vor allem gegen Banken in den Metropolen der USA und Europas.



schwarzrot

Sehr gute aktion.
Besser als fernsehglotzen.

@'Apple': bullen rufen ist sowas von uncool! (Und saublöd, weil dadurch das anliegen (scheissarbeitsbedingungen bei foxconn und co) erst richtig ins bild rückt)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

hanni reloaded


matten

moin..

also ich habe seit November 2010 ein iPhone 4


matten

Pinnswin

Toll! Und ich hab schon länger einen I-erbecher - stolz-bin-

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Strombolli

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Damit erübrigen sich sämtliche Diskussionen.  ;D



12cm Federstabantenne, bis zu 6W Sendeleistung, funktioniert bis 1,5 Etagen unter der Erde.
Eigener Test sagt bis -10°C einsatzfähig.  O0
Nach unten ist da auf sicher noch Platz.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton