Linke fetzen sich

Begonnen von Onkel Tom, 02:06:33 Mi. 24.August 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Die folgenden Beitäge wurden aus dem Thread "Streik der Hafenarbeiter" herausgetrennt. Sie haben nichts mit dem Streikthema zu tun, sondern sie sind eine Auseinandersetzung mit der MLPD. Diese Auseinandersetzung wurde jedoch so unsachlich geführt, daß ich die Beitrage in den Off-Topic" Bereich verschoben habe, statt in den "Theoriebereich".
-Admin-


Ach herje, wie sich MLPD via rf-news versucht da rein
zu hängen und sind nicht mal vor Ort des Geschehen..
 ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Fritz Linow

Zitat von: Onkel Tom am 02:06:33 Mi. 24.August 2022Ach herje, wie sich MLPD via rf-news versucht da rein
zu hängen und sind nicht mal vor Ort des Geschehen..
 ::)

Das liest sich im Artikel ganz anders.

counselor

Natürlich war die MLPD vor Ort. Sonst könnte der Artikel ja nicht über die Redebeiträge informieren. Außerdem haben die Hamburger Genossen ein Flugblatt verteilt.

Das zeigt, dass Onkel Toms Behauptungen glatt gelogen sind.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es gibt gute Gründe, die MLPD zu kritisieren. Aber einfach, weil man sie nicht mag, auf sie einzudreschen ohne Sinn und Verstand und ohne Argumente, ist daneben und nervig.

Draisine

Zitat von: Kuddel am 10:26:36 Mi. 24.August 2022Es gibt gute Gründe, die MLPD zu kritisieren.

Beispielsweise ist der Umgang  -im Dunstkreis dessen - für SGB II Empfänger, ganz generell nicht ratsam. Weil mithin zu teuer. Entsprechende Verlinkung:

https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/sozialrecht/arbeitslosigkeit/themen/beitrag/ansicht/arbeitslosigkeit/mlpd-kein-geeigneter-anbieter-fuer-jugendfreizeiten/details/anzeige/

Deren Meinung aus der Rubrik "Das sagen wir dazu" stimmt mit meiner Meinung überein, insbesondere ergänzend dazu:

Zitatwonach die Zielsetzung der MLPD eindeutig verfassungsfeindlich geprägt sei. Die Partei stelle sich offen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung

Überall Flügblätter zu verteilen, das ist Kernaufgabe der Partei, wie den aktuellen Berichten des Verfassungsschutzes zu entnehmen ist. Das allein belegt noch kein echtes Engagement für das eigene Anliegen der Hafenarbeiter...

Onkel Tom

Zitat von: Fritz Linow am 06:55:37 Mi. 24.August 2022Das liest sich im Artikel ganz anders.


Komisch, habe mich nun schon das 2te Mal mit einem Hafenarbeiter, der bei der HHLA
beschäftigt ist unterhalten. Er sagte zu mir, das außer die normale Gewerkschaft
und solidarische Bekundungen sie alles allein machen müssen.

Ich habe ihn auch darum gebeten, hier mal rein zu schauen und es wäre schön, wenn
sich hier jemand äußern würde, der mittendrin ist.. Darauf hoffe ich immer noch.

Ich bezweifel auch, das dieses Bild vom Protest, was Kuddel hier von der rf-news
rein gestellt wurde, in Hamburg aufgenommen wurde und die Gruppierung vierte
internationale ist nicht die MLPD ! Das sollte mal berücksichigt werden.

Voilia die "Sozialismusblase" vor der ich vor ein paar Monaten hinwies, scheint
erste Wirkungen zu zeigen.. Alles was rf schreibt entspricht der Wahrheit..
Ob das dann auch so stimmt, scheiß egal..  ::) 
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Was redest du da?

In dem Bericht der RF-News ist ein Foto, von dem ich glaube, daß sie es selbst gemacht haben. Ich habe kein Bild von der RF-News oder der MLPD eingestellt, sondern ein Video von Klasse gegen Klasse, was eine völlig andere linke Organisation ist.

Auf was du mit "Sozialismusblase" sagen wolltest, habe ich damals schon nicht verstanden und werde es wohl auch nie.

counselor

Da waren wohl Hamburger Mitglieder der MLPD vor Ort, haben ein Foto gemacht und eine Korrespondenz an rf-news geschrieben. Zusätzlich wurde ein Flugblatt zur Solidarität mit den Kollegen verteilt, was auch ein echtes Engagement für das Anliegen der Hafenarbeiter belegt.

Das bedeutet: An den provokativen Unterstellungen von @Onkel Tom und @Draisine ist nichts dran.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Könntet ihr euren MLPD-oder-nicht-MLPD-Streit mal woanders führen und aufhören jedes Thema damit zu schreddern?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 19:56:26 Mi. 24.August 2022Was redest du da?

In dem Bericht der RF-News ist ein Foto, von dem ich glaube, daß sie es selbst gemacht haben.
...

Auf was du mit "Sozialismusblase" sagen wolltest, habe ich damals schon nicht verstanden und werde es wohl auch nie.

Das Foto wurde meiner Vermutung nach nicht in Hamburg geschossen..
Merkmale, die mich darauf hinweisen, das dieser rf-Artikel zusammen
geschustert ist und den Anschein erwecken soll, das die darauf
abgebildete Kundgebung in Hamburg gewesen sei, werde ich hier
natürlich nicht nennen, zumal mich sowiso keine Sau hier versteht,
warum ich mich gegen das handeln von counselor aufrege.

Ja, sein Handeln bringt mich auf Zinne, nicht die MLPD oder sonst
noch was, was ja immer wieder zu Kommunisten-Hasserei etc.
verdreht wird..

Das in rot gefärbte vermute ich mal als gewollte Nebenwirkung
jahre andauerndes Bestreben eines anderen..
Interesanntes aber auch perfides Experimennt.. jo und nu  :-X
Lass Dich nicht verhartzen !

Fritz Linow

Zitat von: Onkel Tom am 11:59:39 Do. 25.August 2022(...)
Das Foto wurde meiner Vermutung nach nicht in Hamburg geschossen..
(...)

Niemand hat das behauptet und es steht auch nirgends.

Kuddel

@Onkel Tom,
ich kann deinem Geschreibsel wirklich nicht folgen. Jetzt sagst du, es sei nicht die MLPD, die dich aufregt, obwohl du schon oft im Zusammenhang mit der MLPD explodiert bist. Leider kam von dir selten ein inhaltliches Argument gegen die Politik oder Struktur der Partei, sondern es waren Unterstellungen, denen du keine Belege folgen ließt.

Jetzt scheint es um die Person counselor zu gehen, bzw. um dessen "Handeln". Ja, was ist denn an seinem "Handeln" so schrecklich?

Aus deinen Formulierungen um den Begriff "Sozialismusblase" bin ich wirklich nie schlau geworden. Was soll jetzt dieser Kommentar:
Zitat...gewollte Nebenwirkung
jahre andauerndes Bestreben eines anderen..
Interesanntes aber auch perfides Experimennt..

Also, "eines anderen" ist counselor, richtig? Und was ist sein "perfides Experiment"? Hat er mir so gründlich das Gehirn gewaschen, daß ich deine Texte nicht mehr verstehen kann?

Wolf Biermann dichtete und sang:
ZitatUnd die Linken hassen einander mehr als den Klassenfeind!
(Deutsches Miserere, 1977)

Es gab und gibt Unterschiede in der Ausrichtung und politischen Praxis linker Strömungen und Organisationen. Es ist gut, sich da auszukennen, um die Differenzen zu verstehen und mit diesem Wissen kann man sagen, was man an den Positionen der Organisationen und Bewegungen gut oder schlecht findet.

Ich sehe hier jedoch nicht auf fundierte Kenntnis basierende Argumente, sondern Beschimpfungen und Unterstellungen, die unbelegt bleiben und manchmal eindeutig unwahr sind.

Sorry, das hat nichts mit einer politischen Diskussion zu tun. Es ist einfach nur unangenehm und unterirdisch.

Onkel Tom

Zum Thema "Gehirnwäsche" scheint mir das Ziel noch nicht erreicht
zu sein, aber dein Gedanke liegt meines Erachten schon sehr nahe.
Ich sehe auch ein, das es keinerlei Sinn macht, darüber im Forum
zu "schimpfen"..

Bis denne  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Jetzt drückst du dich.

Ich habe hier geschrieben, weil ich politische Auseinandersetzungen für sinnvoll halte. Meinungsverschiedenheiten können produktiv sein.

Ich ärgere mich, daß du eben keine politische Auseinandersetzung führst, wenn es um die MLPD oder die Person counselor geht. Dazu fehlen einfach die Argumente und Beweise. Die emotionalen Ausbrüche mit Unterstellungen und Unwahrheiten sind schlichtweg kontrapoduktiv.

Bei counselor finde ich, daß er manchmal komisch formuliert und für meinen Geschmack zu formelhaft argumentiert, doch inhaltlich muß ich im größtenteils Recht geben. Wenn du meinst, er hätte inhaltlich nicht Recht, dann sage doch, wobei er genau Unrecht hat, statt ihn zu beschimpfen.

Gehirnwäsche? Sorry, das ist mir zu bescheuert.

Onkel Tom

Die öffendliche Auseinandersetzung darüber bringst nichts und drücke mich nicht..

Habe dir eine PN geschickt  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat von: Onkel Tom am 14:31:01 Do. 25.August 2022Die öffendliche Auseinandersetzung darüber bringst nichts...

Du hast die Auseinandersetzung öffentlich losgetreten. Jetzt sollte zumindest der Betroffene die Chance bekommen, zu verstehen, was du meinst (ich verstehe es nicht) und er sollte auch darauf reagieren können, wenn ihm danach ist.

Frauenpower

Bei mir in der Region lehnen so gut wie alle eine Zusamnenarbeit mit der Mlpd ab.

Habe mal beliebig gegooglet, hier ist was:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/hubert-bauer/fragen-antworten/hallo-h-bauer-die-mlpd-wird-sogar-von-linken/linksextremistischen-gruppen-isoliert-unter-keine-zusammenarbeit
"Keine Zusammenarbeit mit der MLPD,,, die von Fridays for future Bochum, Antifaschistische Gruppe 5, Antifaschistische Linke Bochum, Antifaschistische Aktion Bochum, f:antifa Bochum, Offenes Antifa Café Bochum, Solidaritätsbündnis für Rojava Bochum, Tierbefreier*innen Bochum und Bochumer Geschichtswerkstatt unterzeichnet ist. In einer Erklärung "

Die sind jetzt natürlich alle" kommunistische Spalter_innen"

Ich bekam mit, wie FFF anwesende Polizei zur Hilfe holte, damit keine Flyer verteilt werden, was die Mlpd partout nicht akzeptiert wollte.
Die Demo wurde dadurch unnötig aufgehalten.


counselor

Das ist zB in Nürnberg anders. Hier gibt es keine Probleme mit der Zusammenarbeit der MLPD mit anderen Gruppen.

Diese Flyerverteilungs- und Fahnenzeigeverbote sind undemokratisch. Die Polizei darf sie nicht durchsetzen. Das haben die Verwaltungsgerichte mittlerweile mehrfach im Sinne der MLPD bestätigt (https://www.rf-news.de/2019/kw48/weiteres-gericht-und-oberverwaltungsgericht-entscheidet-pro-mlpd). Diese Gruppierungen verhalten sich also undemokratisch.

Das Verhalten dieser Gruppierungen ist auch antikommunistisch motiviert, da es eine politische Grundhaltung dieser Gruppierungen gegen die MLPD als kommunistische Gruppierung widerspiegelt (zur Erinnerung: Der Antikommunismus ist eine politische Grundhaltung, die sich mit jeweils unterschiedlichem Gewicht gegen die Theorien, Ideologien, die politischen Bewegungen und Gruppierungen sowie die Herrschaftsform des Kommunismus richtet, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antikommunismus).

Die Losung "keine Parteien" verfolgt ein doppeltes Ziel. Sie beabsichtigt zum einen den Ausschluss revolutionärer Parteien, bedeutet Zerstörung der Überparteilichkeit, Spaltung und undemokratische Ausgrenzung. Sie soll zum anderen den verdeckten Führungsanspruch von bürgerlichen Parteienvertretern ermöglichen, unter anderem der "Grünen", der SPD und der Partei "Die Linke", getarnt als Repräsentanten verschiedener NGOs.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Natürlich, die Gerichte! FFF will überparteiisch  sein, die wünschen von keiner Partei, dass ihre Arbeit Parteien fűr sich nutzen. Letztlich müssten dann ja auch rechte Flyer geduldet werden Dann möchte die Mlpd doch bitte eine eigene Umweltbewegung ins Leben rufen. Oder bietet sich das bereits gemacht Nest einfach besser an??
Dein letzter Absatz ist ist Quatsch, denn mitlaufen darf bei FFF ja auch ein Mpdler.

 Ist der Respekt vor Mitstreiter_innen zumindest themenbezogen so schwer umzusetzen??
Kann die Mlpd sich nicht selbst den Buckel krumm machen, wenn  sich um Wünsche von Organisator_innen einen Dreck geschehrt wird? Was soll das Schnarotzerverhalten?

Kommunismus sind wir selbst und nicht, was uns aufgestülpt wird oder werden soll!
Es geht auch immer nicht um das Inhaltliche der Mlpd sondern deren Vorgehensweise! Diese wie die ständigen Vergleiche mit den Zeugen Jehovas von anderen hängen mir zum Hals raus, ein für alle mal!

Mlpd soll sich da engagieren wo es nötig ist und nicht in Gruppen, die schon dabei sind sich zu engagieren und ihre "Ideologie" bzw Satzung haben .

"Wer nicht für uns ist ist gegen uns" - DAS ist undemokratisch und asozial.
Und gegen Herrschaft sein aber die Gerichte dieser Herrschaft nutzen...!!! Wenn es nur den eigenen Interessen nutzt!

counselor

Noch ein paar Worte zu "Fridays for Future"

Campact (eine NGO, die am Tropf der "Open Society" des Milliardärs Soros hängt), die "Plant for the Planet Foundation" und Greenpeace sowie Vertreter der "Grünen" nahmen schon früh Einfluss auf den Aufbau der Strukturen bei FFF. Zum Jahreswechsel 2018/19 machte eine zentrale "Coordination Task Force" den Aufbau zentraler, undemokratischer Strukturen in der FFF-Bewegung offensichtlich. Ein nicht gewähltes "Aktionsnetzwerk" begann, Erklärungen für die Bewegung abzugeben.  Luisa Neubauer ("Die Grünen") und Jakob Blasel ("Grüne Jugend", Greenpeace) wurden ohne jede demokratische Legitimation als "Gesichter der Bewegung " medial in Szene gesetzt.  Massenhaft gleichgeschaltetes kostenloses Werbematerial und zum Teil erstklassige Technik wurde zur Verfügung gestellt. Dies alles selbstredend zum Preis der Absicherung des Führungsanspruchs der NGO-Vertreter und des Ausschlusses revolutionärer Positionen.

Die FFF-Bewegung ist also nicht wirklich demokratisch aufgebaut.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Du hast die Echsenmenschen vergessen.

Frauenpower

Solange Soros (kicher) kostenloses Mobimateriaterial zur Verfügung stellt, kann es ja nur in Ordnung sein...

Mitstreiter_innen für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel:
Auch dieses Jahr  findet wieder ein globaler Klimastreik statt!
https://aktion.campact.de/klima/streik-22-9-23/feedback-material?utm_source=rec-wa&utm_medium=recommendation&utm_term=inside_flow&utm_campaign=materialpaket-klimastreik
Am 23.09.22

Kuddel

Auch wenn man nichts zu sagen hat, labert man einfach mal ne Runde....

Onkel Tom

Was haben nun die "Echsenmenschen" damit zu tun ?

Wegem dem hier ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Zitat von: Onkel Tom am 14:00:51 Mo. 05.September 2022Was haben nun die "Echsenmenschen" damit zu tun ?

Wegem dem hier ?

Ich glaube, Nikita glaubt reptiloide Einflüsse in gewissen Antworten zu erkennen. :D

  • Chefduzen Spendenbutton