Journalisten-IMs vom BND terrorisieren u. spitzeln ihre Berufskollegen in der freien westlichen Welt

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 12:28:31 Sa. 13.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wilddieb Stuelpner

Wenn zwei dasselbe tun (Stasi und BND), dann ist das lange noch nicht das Gleiche?

Ist ja sicher alles rechtens und unverfänglich, da man die Werte der Reichen dieses Scheißhaufens BRD schützt.

Videotexttafel 117, MDR, Sa.13.05.06 12:21:21

BND setzte Journalisten auf Kollegen an

Über den neuen BND-Skandal sind weitere Einzelheiten bekannt geworden.

Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, soll der frühere BND-Direktor Foertsch mehrere Journalisten auf Kollegen angesetzt haben. Das Blatt beruft sich auf ein Protokoll von 1998, in dem Foertsch angibt, dass die Bespitzelung in Abstimmung mit der BND-Leitung geschehen sei. Ziel dieser Kontakte sei gewesen, "schädliche Veröffentlichungen" zu vermeiden.

Die Opposition fordert eine umfassende Aufklärung der Affäre. FDP, Linkspartei und Grüne nannten das Ganze einen Skandal.

  • Chefduzen Spendenbutton