Guten Appetit

Begonnen von Regenwurm, 10:47:58 Sa. 29.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

ist halt hamburger morgenpost (morgenpest) niveau-trotzdem
-die vergiften uns- gruß auch an die chem. industrie

EKEL-FLEISCH
 
Er tat es wieder
Unverbesserlich - Jetzt hortet der Imbiss-Besitzer (41) sogar gammelige Hähnchen und »undefinierbare« Brocken
WIEBKE STREHLOW

Er ist einfach unverbesserlich. Hung Ta Manh (41), Inhaber des Asia-Imbisses "Ben Thanh" am Steindamm (St. Georg), nimmt es nicht so genau mit Hygienevorschriften. Erst vor einem halben Jahr wurde sein Laden dichtgemacht. Denn rund zwei Drittel der Nahrungsmittel waren abgelaufen (MOPO berichtete). Jetzt fiel die Wasserschutzpolizei erneut bei dem Vietnamesen ein. Und siehe da: Er hortete schon wieder vergammeltes Fleisch.

Rückblick: Bereits im Juli 2005 wurden illegale Beschäftigte in dem Asia-Imbiss gefasst. Ende Januar deckten Zollbeamte dort einen der schlimmsten Lebensmittel-Skandale Hamburgs auf. Vergammelte Nudeln, Saucen, Fisch, Gemüse und Fleisch wurden sichergestellt. Viele Nahrungsmittel waren bereits seit fünf Jahren (!) abgelaufen. Der Laden musste schließen. Nach drei Tagen wurde er mit neuen Waren wieder geöffnet. Was folgte, war eine herzzerreißende Entschuldigung des Ladeninhabers. "Ich hoffe, dass uns die Kunden verzeihen werden", sagte Hung Ta Manh damals. Doch jetzt wird es wohl vorbei sein mit dem Verzeihen.

Neben dem Asia-Imbiss betreibt der Inhaber auch noch einen Lebensmittel-Lieferservice für asiatische Restaurants in Norddeutschland. Donnerstagmittag durchsuchten Wasserschutzpolizisten und ein Amtsveterinär das Lager von Hung Ta Manh an der Sorbenstraße (Hamm). Als die Beamten eintrafen, rollte gerade ein Laster vom Hof. Der 7,5-Tonner wurde überprüft. Schon beim Öffnen der Tür strömte muffiger Geruch heraus. Die Temperatur in dem Fahrzeug lag bei mehr als 30 Grad. Die Entenhälften waren aufgetaut und hatten eine Kerntemperatur von minus sieben Grad. Vorgeschrieben sind minus 18 Grad. Die Oberfläche war bereits ein Grad warm.

In einem VW Caddy, der nach Bremen fahren sollte, entdeckten die Beamten Fleisch, dass sogar nur noch eine Kerntemperatur von minus einem Grad hatte. Zudem wurden Hähnchen aus einer Kühltruhe im Lager sichergestellt. Sie waren seit mehr als drei Monaten abgelaufen. Daneben entdeckten die Beamten "undefinierbares" Ekel-Fleisch.

Das Fleisch wurde zur Untersuchung ins Hygieneinstitut gebracht. Erst Anfang kommender Woche sollen die Ergebnisse vorliegen. Gegen Hung Ta Manh läuft jetzt erneut ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz. Eine Gewerbeuntersagung ist bereits beantragt. Doch anstatt Reue zu zeigen, sagte der Imbiss-Besitzer gestern zur MOPO: "Ich verstehe das Ganze nicht. Ich möchte mir ja gerne Tiefkühlwagen kaufen, aber dafür habe ich einfach kein Geld. Das Geschäft läuft sehr schlecht seit der letzten Durchsuchung. Ich musste schon drei Mitarbeiter entlassen."

Info:
LEBENSMITTEL-SKANDALE IN HAMBURG

Immer wieder wird Gammel-Fleisch in der Hansestadt sichergestellt. Die schlimmsten Ekel-Skandale der vergangenen Monate

Ende Januar 2005 Beamte nehmen Ahmet I. (55) in seiner Firma an der Schnackenburgallee (Eidelstedt) fest. Er kaufte große Mengen abgelaufenes Fleisch und Wurst im gesamten Bundesgebiet, verpackte es neu und verkaufte es anschließend größtenteils an Geschäfte und Dönerläden im Raum Altona.

Ende Juni 2005 In einer heruntergekommenen Halle am Marshallweg (Horn) entdecken Beamte etliche vergammelte Dönerspieße und Hühnerschenkel, die für den Verkauf in der Hansestadt bestimmt sind. Trotz des Ekel-Fundes darf der Betrieb in der Firma weiterlaufen. Lediglich die Gammel-Halle wird geschlossen.

Mitte November 2005 Der Gelsenkirchener Fleischskandal weitet sich nach Hamburg aus. Elf Tonnen Gammelfleisch werden in Lagerhallen an der Hovestraße (Veddel) und an der Magdeburger Straße (Klostertor) sichergestellt. Sie kommen zur Untersuchung ins Hygieneinstitut. Laut Gesundheitsbehörde soll das abgelaufene Fleisch noch nicht in Geschäften angeboten worden sein.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Ragnarök

In Stuttgart gab es einen Dröhner Hebab Stand, wir wunderten uns das Deutsche aus dem einen Eimer ihre Soße bekommen haben und Türken aus dem anderen Eimer?

Zum Glück hat es ein Mädel gepeilt aus unserer Gruppe

Wir haben unser Essen nicht verspeist und das ganze dem Gesundheitsamt mitgeteilt inklusive der Speisen die wir erworben hatten.

Dort fanden sich nach Untersuchung des Amtes in der Soße:

Fäkalien (Kot und Urin) so wie Sperma in der Knoblauchsoße!  X(

Seit dem Tag koche ich begeistert selbst und lade mir lieber Leute ein als Essen zu gehen.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

widdi

sach mal an wo der in Stuttgart war oder den Namen bitte!
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist Geil

Ragnarök

ZitatOriginal von besorgter bürger
http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_legend

Wenn du lange genug Googelst kommt der Artikel einer Stuttgarter Tageszeitung zu dem was ich oben beschrieben habe.


http://www.stuttgart.de/sde/global/images/sde_publikationen/amt32/lm_ueberwchung_jahresbilanz_2004.pdf

Im übrigen mag ich Türkische Küche für mein Leben gerne.  =)

Ähnliche Vorfälle gab es reichlich bei italienischen Pizzerien!
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

besorgter bürger

ZitatWenn du lange genug Googelst...

nee, lass mal. interessiert mich nicht sooo besonders.

wenn man lange genug googelt
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  • Chefduzen Spendenbutton