Großzügiger Geldautomat spuckt tagelang zu viel Geld aus

Begonnen von Kater, 10:46:41 Fr. 15.September 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatGroßzügiger Geldautomat spuckt tagelang zu viel Geld aus
Freitag 15. September 2006, 10:09 Uhr
   
von AFP  
 
Neun Tage lang hat in den USA ein Geldautomat vier Mal so viel Geld ausgespuckt wie von den Kunden angefordert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, händigte der Automat den Kunden an Stelle von Fünf-Dollar-Scheinen jeweils 20-Dollar-Scheine aus. Einem geschickten Kunden war es demnach gelungen, den Automaten umzuprogrammieren.
Wieviele Kunden sich an dem großzügigen Automaten an einer Tankstelle im Bundesstaat Virginia insgesamt bedienten, stand zunächst nicht fest. Durchschnittlich werde der Bank-Service dort von 75 Kunden pro Tag genutzt, hieß es. Erst nach neun Tagen informierte ein Kunde den Kassierer der Tankstelle, dass etwas nicht in Ordnung sei. Mit Hilfe von Video-Aufzeichnungen will die Polizei den Täter ausfindig machen.

http://de.news.yahoo.com/15092006/286/vermischtes-gro-z-giger-geldautomat-spuckt-tagelang-viel-geld.html

  • Chefduzen Spendenbutton