ZDF sucht: Niedriglöhner mit und ohne Altersvorsorge

Begonnen von starberg, 12:40:43 Di. 17.Januar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

starberg

Hallo,
im Rahmen einer Reportage zur  "Altersarmut" bin ich auf der Suche nach Menschen aus dem Niedriglohnsektor, die sich schon mit dem Thema "Altersarmut" auseinandergesetzt haben. Ich suche jemanden, der sich trotz geringem Einkommen jeden Monat noch etwas abspart um privat vorzusorgen (Riester o.ä.) oder der  sagt, wie soll ich bitte noch privat vorsorgen, wenn so das Geld schon kaum reicht.

Ich freue mich diesbezüglich über jede Info - gerne auch direkt an redakteurftv4@focustv.de!

Vielen Dank!
Tanja Ungern-Sternberg

Eivisskat

Focus TV, huh, ist das das, was ich vermute?

Vielleicht einfach mal hier nachlesen, in Deutschland ist es nun wirklich nicht mehr zu übersehen:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=23691.0
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=24977.0

Da brauchst auch vom Focus :-X keine "Scripted Reality" mehr, wo arme Leute vor der Kamera die Hosen nun vollständig runterlassen sollen und obendrein (garantiert) jedes Wort im Munde umgedreht bekommen.

Oder - noch schlimmer - der Film hat ( wie meist bei diesen Sendern) ein falsches Happy End, so a la "der traurige Frührentner Karl hat jetzt endlich eine Bürgerarbeit bekommen, wo er sich 100€ dazu verdient und dadurch der Altersarmut für immer entronnen ist".




bodenlos

Zitat von: starberg am 12:40:43 Di. 17.Januar 2012
Hallo,
im Rahmen einer Reportage zur  "Altersarmut" bin ich auf der Suche nach Menschen aus dem Niedriglohnsektor, die sich schon mit dem Thema "Altersarmut" auseinandergesetzt haben. Ich suche jemanden, der sich trotz geringem Einkommen jeden Monat noch etwas abspart um privat vorzusorgen (Riester o.ä.) oder der  sagt, wie soll ich bitte noch privat vorsorgen, wenn so das Geld schon kaum reicht.

Ich freue mich diesbezüglich über jede Info - gerne auch direkt an redakteurftv4@focustv.de!

Vielen Dank!
Tanja Ungern-Sternberg

In Bezug auf den threadtitel und die mailadresse frage ich mich: Gehört FocusTV jetzt auch offiziell zum ZDF?


vampyrella

Produktionsfirmen machen Beiträge für die Sender ;-) FOCUS TV Produktions GmbH
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

admin

Wikipedia:
ZitatDie FOCUS TV Produktions GmbH ist eine deutsche TV-Produktionsfirma mit Sitz in München. Sie ist eine Tochter des FOCUS Magazin Verlags, einem Unternehmen der Hubert Burda Media und wurde 1995 gegründet. Das Portfolio der FOCUS TV Produktions GmbH umfasst die Produktion von diversen TV-Formaten für den deutschen Free-TV-Markt.

Homepage der FOCUS TV Produktions GmbH:
ZitatNeben den Magazinformaten produziert die FOCUS TV Produktions GmbH als freie und unabhängige Produktionsfirma regelmäßig Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche und private Sender.

Frau Ungern-Sternberg hat sich nicht vorab bei der Chefduzenredaktion gemeldet.
Auch wenn es ein freundliche Anfrage gegeben hätte, wäre von mir keine Empfehlung zur Kooperation gekommen. Bei einer Produktionsfirma mit solch einem Hintergrund und Umfeld kann man kaum einen seriösen Journalismus erwarten.

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

unkraut

Wenn ich so was schon lese . Ein Niedriglöhner der noch was über hat für Altersvorsorge .
Beim NL reichts nicht mal zum überleben . Der geht aufstocken .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

dagobert

Zitat von: unkraut am 10:13:54 So. 22.Januar 2012
Wenn ich so was schon lese . Ein Niedriglöhner der noch was über hat für Altersvorsorge .
Beim NL reichts nicht mal zum überleben . Der geht aufstocken .

Deshalb denkt Mutti von der Leier ja auch öffentlich darüber nach, die private Altersvorsorge zur Pflicht zu machen. Anderenfalls soll dann im Rentenalter die Grundsicherung gestrichen werden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton