KEINE Rückzahlung von der ARGE

Begonnen von Jenni, 22:13:47 Fr. 08.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jenni

Hallo,
ich hab mal ne frage. Mein Freund und ich leben in einer Bedarfsgemeinschaft und bekommen Hartz 4. Ich bin jetzt seit einem Jahr arbeitslos, habe im Juni 2006 meine Ausbildung abgeschlossen. so, während meiner Ausbildung hab ich Kindergeld bezogen was mir bei der Arge angerechnet wurde ( soweit alles richtig ) ! aber seit Juli 2006 bekommen meine Eltern keins mehr für mich da meine Ausbildung ja vorbei ist. Mein Freund und ich waren aber ganz schön doof und habne uns nie den bewilligungsbescheid richtig durch gelesen. Jetzt letzte woche flattert einer rein und ich dachte ach lieste mal. ja und was war die Arge zieht mir immer noch mein Kindergeld ab was ich aber seit juni 2006 garnicht mehr bekomme.
Kurzversion: Ich zur Arge, Arge macht streß, meint selber schuld und wollen uns nur für 2 monate ne rückzahlung zahlen.
Unsere Frage ist ob der uns verarschen will oder ob es stimmt das die nur 2 monate zurück zahlen, obwohl die mir das von juni 2006 bis heute immer noch abziehen????
Würd mich über ne schnelle antwort freuen.
Danke im vorraus
Gruß Jenni

BakuRock

.... Hallo Jenni

ich glaube, du bist hier im falschen Bereich des Forum´s.
Am besten du postest deine Frage noch einmal im "Ämter-Blues" - Unterforum. Dort bekommst du sicher eine (oder auch viele  :] ) Antworten.

Good Luck......  :)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas


  • Chefduzen Spendenbutton