„dieGesellschafter.de“ – Pseudo-Soziales Projekt der Aktion Mensch

Begonnen von Rote Fraktion, 12:13:58 Mo. 19.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rote Fraktion

Fast zwei Jahre läuft jetzt schon das Projekt ,,dieGesellschafter" der Aktion Mensch mit eigenem, breit angelegtem Diskussionsforum im Internet zu allen Themenbereichen der Gesellschaft. Was wohl von den meisten am Anfang als wirklich  sozial engagiert und ,,menschenfreundlich"  aufgefasst wurde, wird inzwischen von immer mehr Leuten als reine Geldmaschine der Wohlfahrts-und Sozialverbände erkannt. Vor einigen Monaten startete daher eine zweite Imagekampagne, man setzte sich selbst den Stempel ,,unabhängig-nichtkommerziell" auf, doch auch dies änderte nichts an der Tatsache das knallharte, finanzielle und ideologische Interessen hinter dem Projekt stehen. Man verkauft zwar nichts im üblichen Sinne, betreibt aber Umerziehung durch die Hintertür, und wirbt konsequent für eine sogenannte ,,Bürgergesellschaft" und das Ehrenamt, was nichts anderes bedeutet, als daß alles was vom Staat kaputtgespart und zerstört wurde, vom Bürger selbst in die Hand genommen werden soll, vom Bürger selbst finaziert werden soll, und das der Bürger seine Arbeitsleistung kostenlos zur Verfügung stellen soll!
Das verwundert auch nicht, wenn man sich die Liste der Förderer auf der Seite der ,,Gesellschafter" ansieht: An erster Stelle stehen die Caritas, der Paritätische Wohlfahrtsverband, das Rote Kreuz und viele kleinere. Von den Medien findet man das ZDF, die versammelte Springer-Presse, den Spiegel und andere...
Alles Konzerne und Medien die am Aufbau der neuen Ordnung in faschistischer Tradition in Deutschland beteiligt sind, sei es durch Hirnwäsche mittels neuer Sprache und Begriffsanwendungen oder der sogenanten Schaffung von ,,Arbeitsgelegenheiten", früher Reichsarbeitsdienst genannt!
Die Wohlfahrtsverbände stehen ganz eng in Zusammenhang mit den 1-Euro-Ausbeuterjobs.
Als die Hartz-Gesetze Anfang 2005 eingeführt wurden, waren die Caritas und andere Sozialverbände die ersten, die tausende Sklaven auf Bestellung anforderten, und somit die neue Zwangsarbeit wieder etablierten. Ganz klar: Warum soll man Leute mit einem ordentlichen Festgehalt einstellen, wenn der Staat und das Schröder-Clement-Regime einem hunderttausende Sklaven per Gesetz zur freien Verfügung stellt, die man vorher mit massivem Druck gefügig gemacht hat? Lebten die Sozialverbände früher von der quasi kostenlosen Arbeit der Zivildienstleistenden, waren nach Änderungen der Gesetze zur Wehrpflicht und zum Zivildienst die 1-Euro-Sklaven jetzt willkommenes und überlebenswichtiges Humankapital, vor allem wenn alles was ,,sozial" war, nicht mehr vom Staat finaziert wird.
Die katholische Caritas ist in Sachen Zwangsarbeit kein unbeschriebenes Blatt, nutzte man doch schon im dritten Reich Hitlers Reichsarbeitsdienst sehr gerne!
Auf die Begriffe ,,Reichsarbeitsdienst","1-Euro-Job" und ,,Faschismus" reagiert die sogenannte ,,Moderation" vom Diskussionsforum ,,dieGesellschafter" daher absolut allergisch. Es wird alles konsequent gelöscht, was die Wahrheit ans Licht bringen könnte.
Ebenfalls konsequent gelöscht wird, was sich mit der Rolle von ,,Bertelsmann" und dem neuen Faschismus, der Deutschland wieder fest imGriff hat, befasst!
 In loser Reihenfolge stellen immer wieder mal als harmlos erscheinende und als ,,Wissenschaftler" oder ,,Forscher" getarnte Ideologen, Fanatiker und Umerzieher ,,Tagebucheinträge" im ,,Gesellschafter"-Forum zur Diskussion. Für wen aber genau diese ,,Wissenschaftler" arbeiten, und welche menschenverachtenden Interessen dahinter stehen, wird immer nur unten im berühmten ,,Kleingedruckten" angegeben! Sucht man dann über Google, findet man immer wieder überraschendes und man wundert sich, wer sich so alles als ,,Forscher" und ,,Wissenschaftler" bezeichnet!
Auch sonst versucht die ,,Moderation" der ,,Gesellschafter" ihre Opfer streng zu erziehen.
In den Diskussionsforen wird einem genau vorgehalten, was polemisch, agitatorisch oder sonstirgendwie unangebracht ist, was man heute noch darf und was man nicht darf, im neuen Deutschland! Da werden die harmlosesten Worte und  Sätze zensiert und gelöscht, die nicht mit der neuen Ideologie und Weltanschauung vereinbar sind! Doch es werden nicht alle zensiert. Wer sich als kooperationsbereit und willig zeigt, ganz im Sinne der neuen deutschen Ordnung zu ,,diskuttieren" und zu argumentieren, darf praktisch alles. Von Beleidigungen und Beschimpfungen der übelsten Sorte ist alles erlaubt, solange der Schreiber sich als stock-konservativ und hörig zeigt. So findet man dort auch sehr häufig konservative, ältere Herren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als unser schönes Deutschland und unsere wunderbare Kanzlerin zu loben, und auf die ,,faulen" Alg-II Empfänger einzuhacken, die alle selbst Schuld sind, an ihrer Lage.

,,In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?"
– Diese Frage steht in großen Zeilen scheinheilig über dem gesamten  Projekt von ,,dieGesellschafter" der Aktion Mensch!
Antwort: In einer Gesellschaft ohne neue Verblendung, strenge Umerziehung und einen durch die Hintertür neu etablierten Faschimus alter Tradition! In einer Gesellschaft ohne neue Herrenmenschen, die sich alles in die eigene Taschen stecken, was sie kriegen können, fest im Sattel sitzen und sich auf Kosten der verarmten Massen im neuen Glanz des ,,Aufschwungs" sonnen und ihren neuen Reichtum zynisch, arrogant und herablassend zur Schau stellen, ohne jeden Anstand, Moral und Rückgrat! Es ist nur noch widerlich!

Denn: Das hatten wir alles schon einmal! Das Ende ist bekannt!


Zur losen Fortsetzung...


Stichworte zum googlen:
Caritas+Reichsarbeitsdienst, 1 Euro Job+Reichsarbeitsdienst, Faschismus,
Bertelsmann Transformation Index,

Kuddel

Danke für die Beschäftigung mit diesem gruseligen Themenkomplex.
Danke für jede Hintergrundinfo.

Eivisskat

ZitatOriginal von Kuddel
Danke für die Beschäftigung mit diesem gruseligen Themenkomplex.
Danke für jede Hintergrundinfo.

Ich danke auch und frage mich gleichzeitig (wg. dem Ehrenamt-Gesülze), ob das hier der gleiche Verein ist?  :rolleyes: >

 "Gutes tun, Ehrenamt unterstützen und dadurch Kunden gewinnen.
Es gibt viele tausend Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen. Unternehmen können diese ab sofort als neue Kunden gewinnen und dabei noch etwas Gutes tun – nämlich das Ehrenamt zu unterstützen. Das selbst ehrenamtliche Projekt ,,Ehrenamtscard" der Arbeitsgemeinschaft Deutschland macht es möglich."  
 http://www.elo-forum.net/soziales/soziales/-200711191447.html

LG

Rote Fraktion

Das von Eivisskat erwähnte Projekt scheint noch dreister und kommerzieller zu sein. Die Webseite ist:
http://www.ehrenamtscard.info/index.php?id=5
Zitat von der Seite:
"Freiwillige sind eine unschätzbar wertvolle Ressource für Organisationen. Sie müssen auch als solche behandelt werden. Sie verdienen Anerkennung unter anderem auch von Seiten der Politik. Verschiedene Möglichkeiten der Anerkennung des Ehrenamtes sind in den vergangenen Jahren umgesetzt worden, teilweise Bundesweit, teilweise aber auch nur vor Ort!"-(Ende)

Und dann noch:
Zitat: "Auch in anderen Städten war man bei der Einführung der Karte für ehrenamtliches Engagement etwas vorsichtiger. Einige Städte haben Haushaltsvorsorge betrieben, um eventuelle Verluste aufzufangen. Ein Schritt, der sich im Nachhinein als unnötig herausstellte. "In großen Städten wie Frankfurt hatte man Sorge, dass alle Karteninhaber jeden Tag kommen, um die Rabatte auszunutzen. Eine Umfrage ergab aber, dass jeder E-Card Halter im Durchschnitt nur einmal monatlich seine Karte nutzt", so Helmut Müller.-"

Dieses Projekt ist absolut kommerziell und wird auch noch von der Politik gefördert, nach dem allgemein geltendem neoliberalen Motto:
"Euch die Arbeit und Anerkennung, uns die dicke Kohle".
Ehrenamtliche sollen mit scheinheilgen Vergünstigungen gelockt werden, werden aber bei zu häufiger Inanspruchnahme der Vergünstigungen  dann doch nicht vergünstigt!
Im Vergleich zum Gesellschafter-Projekt ist dies noch kommerzieller und Ausbeutung pur. Firmen werden gelockt, kostenlose Arbeitskräfte auf Bestellung anzufordern und können sich gleichzeitig noch damit rühmen "Gutes zu tun". Völiig abgedrehte Ausbeutung und Selbstbereicherung von Politik und Wirtschaft!

^SaT^

Und aus genau diesem Grunde habe ich mich von dem Projekt abgewendet, obwohl ich relativ am Anfang dabei war und dachte, ein paar Leute gefunden zu haben.
Zuerst habe ich erkannt: Da kann man nur labbern, da wird nie was passieren.
Danach habe ich erkannt: Und wer falsch labbert wird beschnitten, da darf nichts passieren.

Und dann war ich weg... und glücklicher. ^^

cefix-grubgrab-luja

........ferngelenkt gelöscht.
Ein  U F O  wars,  hahahahahaha

cefix-grubgrab-luja

........ferngelenkt gelöscht.
Ein  U F O  wars,  hahahahahaha

Rote Fraktion

Und noch ein weiterer Aspekt sollte nicht unerwähnt bleiben:
Ich hatte es bereits mehrmals im Gesellschafter-Forum angesprochen: Bei
"dieGesellschafter" wird auch "gehackt" und spioniert. Ich habe den ernsthaften Verdacht, das dort auch noch einige Leute aus ganz anderen "Vereinen" mitlesen und ihre neuen "Spielzeuge" " direkt am Objekt" ausprobieren.
Ich habe es mehrmals ausprobiert: Wenn man direkt "online" in das Textfeld tippt, wird die Internetverbindung gekappt, wenn man auf der schwarzen Liste steht! Zwar nicht ständig, aber es kam immer wieder mal vor, trotz aller Schutzmaßnahmen! Wie es genau angestellt wird, ist mir noch nicht ganz klar, aber es ist definitiv passiert! Hatte ich mich dann neu verbunden gab es danach sogar zwei-oder dreimal sogenannte "Dos"-Attacken, was mir sonst nie passiert ist.
An der Firewall konnte ich sehen, wie ein Hacker-Angriff über mehrere Auslandscomputer gestartet wurde. Anhand der aufgezeichneten IP-Nummern im Firewall-Protokoll konnte ich mittels "whois" die Standorte der Computer ermitteln:  So fanden sich IP-Adressen aus Frankreich, Kanada, Deutschland und China in meinem IP-Protokoll. Das dies kein Zufall war, bin ich mir sicher, da  es auschließlich nach oder während des tippens im Gesellschafter-Forum passierte!
Besonders die Attacken aus Frankreich und Kanada haben mich doch stutzig gemacht!

Rote Fraktion

Ein interessantes Beispiel für die Art, wie im Forum der Gesellschafter Hirnwäsche und Erziehung durch die Hintertür betrieben wird, möchte ich mal vorführen, denn es kommt in dieser Form so gut wie im ganzen Forum vor. Ein großer Teil der registrierten Mitglieder im "dieGesellschafter"-Forum sind keine realen Personen, sondern vermutlich unter falschem Namen registrierte Schreiber, die alle Diskussionen immer wieder mit psychologsich ausgefeilten Tricks, die man von Haustürverkäufern kennt, versuchen in eine bestimmte Richtung zu steuern, nämlich die, das jeder für alles was in seinem Leben geschieht, selbst verantwortlich ist, und jeder einfach selbst sein Leben ändern kann, wenn er will!

Am 24.11.07 erschien folgender scheinbar harmlose Beitrag im Forum:
Überschrift:

"Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich."
_____________________________
Es folgt folgender Text, der eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll, und dem entsprechend formuliert ist:
Zitat "Eugen Falkenberg":

"Geht es nur mir so? Ich habe soeben meine Ausbildung abgeschlossen und habe einen Job. Wenn ich aber diesen gerade nicht ausübe, andere Ablenkungen wie Fernseher, Bücher, etc. weglasse, dann spüre ich eins: Einsamkeit.
Mich würde interessieren, ob das heutzutage Normalität geworden ist, oder bin ich einfach unnormal?"
_____________________________
Hier sollen diejenigen angesprochen werden, die besonders lange und oft am PC sitzen. Es wird sugerriert, diese Leute seien einsam und bräuchten dringend eine Beschäftigung! Und welche Beschäftigung? Klar: Ehrenamt!
Deshalb antwortet nach einigem hin und her scheinbar ein Gast(genannt "Jürgen Kadler"), der aber keine reale Person ist, sondern eine Art Verkäufer oder Werber folgendermaßen:

Zitat:

-Einen ersten Ansatz haben Sie ja bereits gemacht, indem Sie in diesem Forum eine Ihnen wichtige Fragestellung eingebracht haben. Das ist schon mal ein Anfang.
Nun kann Ihnen aber niemand die Frage beantworten, in welchem Bereich Sie sich in eine Gemeinschaft einbringen könnten, das ist allein von Ihrer ganz persönlichen Bedürfnislage und Ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten abhängig....meine Frage, was wir nun tun sollen, nachdem das Problem beschrieben ist, war durchaus ernst gemeint.
Eine erste Antwort ist ja bereits gekommen, nämlich Menschen mit gemeinsamen Interessen (Verein, Ehrenamt, etc.) suchen und mit ihnen Zeit verbringen, um an einer gemeinsamen Aufgabe zu arbeiten. Es ist im übrigen eine mittlerweile gesicherte Erkenntnis der modernen Neurobiologie, dass der Mensch kein Einzelwesen ist, welches sich im sozialdarwinistischen Kampf gegen Andere durchsetzen muss, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen....(Zitat Ende)
___________________________________

Der alles entscheidende Satz folgt dann zum Schluss der Antwort!
Zitat aus dem manipolativen Beitrag:

"-Allerdings scheint es mir erforderlich, dass sie in dieser Angelegenheit selbst die Initiative ergreifen, die »Gesellschaft« wird das für Sie eher nicht erledigen."
____________________________________

Dies ist ein Paradebeispiel dafür, mit welch zynischen Spielchen immer wieder neue Besucher des Forums manipoliert und umerzogen werden sollen. Man findet derartige, gut getarnte Scheindiskussionen im gesamten Forum von "dieGesellschafter.de". Es sind also nicht immer nur die Tagebucheinträge, die mit Foto von Scheinwissenschaftlern und anderen Wichtigtuern zu einer kranken Diskussionen anregen sollen, sondern es werden auch Beiträge eingebracht, die als von Leuten wie "Du und Ich" geschrieben, dargestellt werden, was aber nicht der Fall ist! Wer längere Zeit in "dieGesellschafter"-Forum aktiv war, erkennt zunehmend, wie man unbemerkt manipoliert wird. Wer es nicht bemerkt, ist ein willkommenes Opfer der Fanatiker und Psychopathen. Es werden dann bestimmte Schreiber auf einen regelrecht zur Verfolgung angesetzt, die dann immer wieder auf einen mit scheinbaren Gegenargumenten einhacken und versuchen, mit Gewalt umzuerziehen!

"dieGesellschafter" hat also schon etwas wirklich Sektenhaftes an sich. Die Art wie dort mit gutmütigen oder auch hilfesuchenden Leuten umgegangen wird, ist dermaßen zynisch und menschenverachtend, das einem die Worte fehlen. Von der Veruntreuung der Spendengelder ganz zu schweigen! Es sit wohl nicht übertrieben, hier von Spendengelderbetrug im großen Stil zu sprechen, gepaart mit Werbung für das große Massengeschäft mit dem Ehrenamt, in das auch die Politik tief verwickelt ist, wie andere Pseudo-Soziale Projekte zeigen!
Bertelsmann hat auch bei den "Gesellschaftern" seine Finger mit im Spiel, entspricht die Umerziehung im Forum zu vollständiger Eigenverantwortung doch ganz der Bertelsmann-Theorie von der neuen Ordnung und dem grenzenlosen Wettbewerb, bei dem es jedoch nur Verlierer geben kann.

Der Link zu dem oben genannten Beispiel der Scheindiskussion zur Umerziehung im "dieGesellschafter"-Forum:

http://diegesellschafter.de/diskussion/forum/thread.php?sid=&fid=12&nid=91931#n91931

Alex22

Statt neoliberal sollte man besser von neofeudal schreiben und sprechen.

Rote Fraktion

Albrecht Müller, Autor der "www.nachdenkseiten.de" hatte sich bereits vor einem Jahr mit dem Thema "dieGesellschafter" befasst, so richtig wahrgenommen hat damals aber wohl noch kaum einer, was wirklich mit dem Projekt bezweckt werden sollte.
Zu raffiniert und auch zu einladend und "abhängig machend" ist diese Internetseite dafür auch gestaltet!

Albrecht Müller:
"Seit einiger Zeit schon betreibt - und finanziert - die Aktion Mensch ein anderes, eigenartiges Projekt: Die Gesellschafter.
Eigenartig nenne ich dieses Projekt, weil nicht so ganz klar ist, was es soll. Offensichtlich ist es ein Instrument der öffentlichen Meinungsbildung, finanziert mit Geldern, wie für soziale Zwecke eingesammelt werden. Das ist ein Missbrauch jener 7 Millionen Menschen, die sich guten Glaubens an der ,,Aktion Mensch Lotterie" beteiligen. Einen Missbrauch würde ich dies auch nennen, wenn Propaganda auf der Linie der NachDenkSeiten betrieben würde. Die erkennbare Linie ist übrigens eine andere: es ist Propaganda auf der neoliberalen Linie, verziert mit einigen Alibis.
(...)Interessant ist ja auch die Aufmachung als "Themenforum", daher suggestiv als "Volksmeinung" und interaktive Mitmachseite. Dennoch erscheinen diese Foren sehr künstlich, weniger spontan als übliche Webforen, eher wie typisch ausgedacht von Werbeagenturen und auch der gesamte Webauftritt scheint mir sehr teuer zu sein, da hatte jemand einige zehntausend Euros oder mehr locker...

Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=1960

Alex22

Seit einem Monat erscheinen hier fertige Artikel einer "roten Fraktion". Wer oder was ist das? Kritische Berichte mit nachvollziehbaren Argumenten kann man hier sicher eine Plattform bieten, aber was bezweckt diese "Fraktion".
Leicht widerlegbare Behauptungen, Halbwahrheiten und kritik an kritikern, sie wären keine Kritiker sondern ferngesteuert.
Allein schon das Avantar dieses Posters, läßt auf die "Schäuble Fraktion" schließen.
Leute seit wachsam. Die "U-Botte" sind seit einiger zeit sehr tätig.
 :aggressiv>

  • Chefduzen Spendenbutton