Sammelthread: Polizeibrutalität in D

Begonnen von mlawrenz, 23:42:00 So. 16.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower


Kuddel


Kuddel



counselor

ZitatDRITTE KUNDGEBUNG GEGEN POLIZEIGEWALT IN DORTMUND - Justice for Mouhamed

Am 12. August fand in Dortmund die dritte Demonstration gegen Polizeigewalt nach der Erschießung des 16-jährigen Mouhamed Lamine Dramé durch die Dortmunder Polizei statt.¹ Sie schloss sich an die Trauerfeierlichkeiten in der Abu-Bakr-Moschee zu seiner Beerdigung an. Mouhamed war erst ein paar Tage in Dortmund, seit April in Deutschland, und hatte hier keine Familie. Die Eltern sind wohl noch im Senegal, der kleine Bruder auf der Flucht gestorben.(Quelle: ruhrnachrichten.de)

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw32/justice-for-mouhamed
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Ein SEK-Beamter soll einen 23 jährigen im Frankfurter  Bahnofsviertel erschossen haben
https://www.linksfraktion-hessen.de/presse/mitteilungen/detail-pressemitteilungen/kopfschuss-im-bahnhofsviertel-linke-fordert-aufklaerung-und-konsequenzen/

https://www.hessenschau.de/panorama/23-jaehriger-wurde-bei-polizeieinsatz-im-frankfurter-bahnhofsviertel-durch-kopfschuss-getoetet,schussabgabe-ffm-bahnhofsviertel-100.html
"Ein 23-Jähriger soll im Frankfurter Bahnhofsviertel Prostiuierte bedroht und Polizisten angegriffen haben. Die Beamten schießen auf den Mann, dieser stirbt. Aber nicht, wie zunächst vermeldet, im Krankenhaus."
(04.08.22)


Frauenpower

Mann stirbt nach Polizeieinsatz im Krankenhaus
https://www.waz.de/panorama/mann-stirbt-nach-polizeieinsatz-loeschten-beamte-videos-id236273169.html
Beweismittel in Form von Handyvideos Umstehender könnten zum Teil vernichtet  worden sein, Ernittlungen

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Nikita

Der tägliche Auftritt des Einzelfallbeauftragten für Polizeibrutalität und Rassismus bei der Polizei ist gefragt.

https://twitter.com/der_neukoellner/status/1569781189606612995

Kuddel


CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatSOLIDARITÄT MIT MOUHAMED LAMIN DRAMÉ - Kommt zum Solidaritätsfest nach Dortmund

Der Freundeskreis Mouhamed im Freundeskreis Flüchtlingssolidarität, der sich in Solidarität mit dem von der Polizei ermordeten Flüchtling Mouhamed Lamin Dramé in Dortmund gegründet hat, lädt zu einem Solidaritätsfest ein.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw37/kommt-zum-solidaritaetsfest-nach-dortmund
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatInnerhalb von sechs Tagen sind im August in Deutschland vier Menschen bei Polizeieinsätzen getötet worden: Am 2.8. erschießt ein schwerbewaffnetes Sondereinsatzkommando in Frankfurt am Main den geflüchteten Amin F. aus Somalia in seinem Hotelzimmer, nachdem er Sexarbeiterinnen bedroht hatte. Am 3.8. erschießen Beamte in Köln den Straßenmusiker Jouzef Berditchevski, dessen Wohnung zwangsgeräumt werden sollte. Am 7.8. stirbt ein 39-jähriger Mann in Oer-Erkenschwick im Krankenhaus, der zuvor in seiner Wohnung randaliert haben soll und während des anschließenden Polizeieinsatzes mit Pfefferspray das Bewusstsein verlor. Am 8.8. wird in Dortmund der 16-jährige geflüchtete Senegalese Mohamed Lamine Dramé, der sich in einer psychischen Krise befand und selbstmordgefährdet war, mit fünf Schüssen aus einer Maschinenpistole der Polizei durchlöchert. All diese Fälle sind unterschiedlich. Aber sie haben gemeinsam, dass alle diese Opfer von Polizeigewalt gesellschaftlich marginalisierte Menschen waren: Arme, schwarze Menschen, Migrant:innen und geflüchtete Personen.
(...)
Auch die sich als sozial und progressiv verstehenden Parteien, von sozialdemokratisch bis links, versagen bei der Organisierung von Solidarität mit den Opfern von Polizeigewalt auf ganzer Linie. Die SPD-Innenministerin Nancy Faeser, von der sich viele ein entschlosseneres Vorgehen gegen Rassismus in den Sicherheitsbehörden erhofft hatten, verteidigte und beschönigte erst vor ein paar Tagen das Vorgehen der Berliner Polizei. Auch die Grünen, denen in den Achtzigerjahren einige wichtige Polizeireformen zu verdanken waren, haben sich zumindest überall dort, wo sie an der Regierung beteiligt sind, inzwischen vollkommen auf das Geschäft der polizeilichen Imagepflege verlegt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-09/polizeigewalt-diskriminierung-rassismus-sicherheitsbehoerden-kritik

Frauenpower



Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Die Polizei soll ein Heranrücken an  - > 3500 HSV Fans von 150 - 200  St. Pauli Fans verhindert haben wollen. 
https://www.sueddeutsche.de/sport/st-pauli-hamburger-sv-derby-polizeieinsatz-1.5675537






Kuddel


Frauenpower

@ Kuddel: keine Anhang, aber "gut", dass du jetzt unnõtig viele Leute, die dein Posting lesen, über diese sinnlose Frage im Zusammenhang mit diesem Schmierblatt nachdenken lässt :/

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 09:28:08 So. 16.Oktober 2022Und was sagt die BILD dazu?

Polizei verhinderte Randale von linksradikalen St.Pauli Hooligans..

Was sonst ? (Nein, werde jetzt kein Blöd-Link suchen und hier rein stellen)  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

@Frauenpower: Es war nur eine Anspielung.
Du müllst das Forum ständig voll mit irgendwelchen Medienzitaten, doch ohne Erkenntnisgewinn. Und was sagt Lanz oder Teletext? Was interessiert mich die Sicht der Bullen via Süddeutsche?

Frauenpower

Du müllst den Thread gerade mit Off-topic voll!
Den Vorfall mit den St.Pauli Fans erfuhr ich gestern vom ZDF! Von nichts und niemand sonst! Lass es dir auf der Zunge zergehen: ZDF!

Erkenntnisgewinn: Polizeigewalt ist Scheiße! Der Fan lag auch schon auf dem Boden!

counselor

ZitatErkenntnisgewinn: Polizeigewalt ist Scheiße!

Wow! Was für ein phänomenaler Erkenntnisgewinn! Und dazu brauchst Du die bürgerlichen Müllmedien?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Hüstel.. ZDF und N3 - Hamburg Jornal ähneln sich, was Phobie gegen linkes
Gedankengut betrifft. Im meiner Verlinkung ging es mir nur darum, die
Vorfälle genauer sehen zu können, um seine eigene Meinung dazu bilden zu
können. Die Blöd erscheint mir anbei völlig überflüssig und verfälschend.

In HH nimmt nicht nur die Polizeigewalt zu. Die U-Bahn-Wächter_innen rücken
dem massiv nach, das sich die Frage stellt, ob sie das überhaupt dürfen,
renitennte oder unerwünschte Fahrgäste mit Kabelstrapsen zu fesseln..

Es muss den HVV-Schergen ja viel Spaß bringen, nach angetrunkenen zu lauern,
sie "platt" zu machen, um ihren Azubis zu zeigen, was man denn mit
angetrunkenen so alles anstellen kann.

Gehe mit den Schergen niemals mit zur U-Bahn-Wache (am Haubtbahnhof) !

Unter Stadtstreichern nix neues.. Mit ner Promille ist man fällig  >:(
 
Lass Dich nicht verhartzen !


dagobert

Der labournet-Artikel ist eine schöne Zusammenfassung zum Thema Taser.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


counselor

ZitatREDE AUF DER GEDENKFEIER FÜR MOUHAMED LAMINE DRAMÉ AM 13.11.2022 IN DORTMUND - Justice for Mouhamed!

Über 100 Menschen aus Deutschland, Angola, Afghanistan, Kurdistan, Guinea, dem Iran, Marokko und weiteren Ländern nehmen zur Stunde in Dortmund an der Gedenkfeier für Mouhamed Lamine Dramé aus dem Senegal teil, der am 8. August durch Polizeikugeln starb. Die Feier steht unter dem Motto "Justice für Mouhamed!" Der Freundeskreis Flüchtlingssolidarität in SI ist vertreten, Arbeiter und Courage-Frauen nehmen teil, MLPD- und REBELL-Genossinnen und -Genossen. Unter den kulturellen Beiträgen ist Musik von Levi Meka. Er sagt, er ist hier für Mouhamed, auch weil er selbst fünf Kinder hat und alles tun will, dass eine solche Tat nie wieder passiert. Alassa Mfouapon, selbst Flüchtling und Sprecher des Freundeskreises Flüchtlingssolidarität in SI, hält die Gedenkrede, die er Rote Fahne News zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw45/justice-for-mouhamed
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat,,KINDER SCHLÄGT MAN NICHT!" - Sachsen: Polizeiüberfall auf 12- bis 19-jährige Kinder und Jugendliche beim CDU-Landesparteitag

"Kinder schlägt man nicht" - unter diesem Motto demonstriert eine Kinder- und Jugendgruppe jede Woche im Zwickauer Landkreis. Anlass dafür war, dass der Langenbernsdofer Vizebürgermeister Tobias Bär (CDU) mehrere Kinder geschubst, geschlagen und verletzt hat.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw50/sachsen-polizeiueberfall-auf-12-bis-19-jaehrige-kinder-und-jugendliche-beim-cdu-landesparteitag
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton