Anschiss wegen Krankmeldung

Begonnen von Kylie, 17:45:17 Mo. 17.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kylie

Hi Leute.
Arbeite nun mehr seit 9 Monaten in einem Betrieb,komme immer pünktlich,mache meine sache immer gut-auch wenn es ihm nie reicht-und war noch nie krankgeschrieben.
nun wurde mir die ganze arbeit etwas zu viel,sodass ich nicht mehr gut schlafen konnte,immer kaputt war etc.
Also habe ich mich für diese woche krankschreiben lassen-wohlgemerkt 4 Tage-
Nach dem Arztbesuch meldete ich mich bei meinem AG. Darauf hin schnauzte er mich an und meinte wenn es mir morgen doch schon besser ginge dann könnte ich ja arbeiten kommen( man muss dazu sagen das uns schon 2 Leute fehlen und ich deren Job mitmachen muss)
Diese Situation mit den fehlenden Leuten geht allerdings schon seit ich dort angefangen habe.
Darauf sagte ich Nein, ich bin ja die ganze woche krank geschrieben.
nun, wurde es noch besser und er wollte wissen wie ich doch zu dem betrieb stünde und ob das mein ernst sei.

Ich glaube mit so einem Verhalten wird es wohl noch ewig dauern bis er endlich leute findet die dumm genug sind das mitzumachen.

oder was meint ihr?

WurstKalle

lass dich nicht verrückt machen, das hab ich auch schon erlebt, wenn du krank bist dann bist du krank.
was sind schon 4 tage ??
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

Irrlichtprojektor

Wie steht der Betrieb zu dir? -> wenn ihm deine Gesundheit scheiß egal ist!

Ein Besuch von en paar Kollegen wäre nicht schlecht, so zum Meinungsaustausch.

gruß irrlicht

Woki

Das ist natürlich für deine Kollegen schlecht. Denn die müssen jetzt für dich auch noch mitarbeiten.
Aber wenn denen das zu viel werden sollte, können sie sich ja auch zum Arzt begeben. ;)
Maulen und Motzen kann der Alte übrigens, so viel er will. Stell auf Durchzug, das gibt wenigstens keinen Gehörschaden.
Kenne ich selber auch noch von einem ehemaligen Chef.
Bin sogar persönlich in der Firma gewesen, um den Gelben einzureichen. Kaum hat er mich gesehen, gabs erst mal lautstarke Gemaule... von wegen "Hier wird nicht krankgefeiert."
Naja - nach Feiern war mir eh nicht zumute, habe ich ihm auch recht deutlich gesagt.
Ist halt übel, wenn ich sauer werde (und wenns mir schlecht geht, geht das recht fix), nehme ich kein Blatt vor den Mund. Und wenns die lieben Kollegen mitkriegen, ist das höchstens peinlich für den Chef.

ZitatIch glaube mit so einem Verhalten wird es wohl noch ewig dauern bis er endlich leute findet die dumm genug sind das mitzumachen.
Die hat er leider schon, sonst würden sich die Anderen nicht so den Arsch aufreißen (lassen).
War bei einem damaligen Kollegen auch so. Ist so ein absoluter Vollkuscher - Hauptsache der Alte ist glücklich und zufrieden.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

  • Chefduzen Spendenbutton