Überweisungsdatum Lohn bei ALG1

Begonnen von Peter Panter, 10:42:29 Mi. 20.August 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter Panter

Moin!

Ich habe neben meinem ALG1 einen Job, der mir 175 Euro pro Monat bringt.
Nun hat mein Chef mir 350 Euro für zwei Monate überwiesen - und zwar zusammen am Ende des zweiten Monats.
Jetzt bin ich unsicher, ob mir 175 Euro komplett abgezogen werden, da ich ja in einem Monat zusammen das Geld für beide Monate bekommen habe.
Oder gilt der Zeitpunkt der verrichteten Arbeit, wie ich ihn im "Arbeitsnachweis für geringfügig entlohnte Beschäftige" nachweise?

P.S.: mir ist bewußt, dass mir 2mal 10 Euro mind. abgezogen werden, da ich mehr als die abzugfreien 165 Euro verdiene.

Ziggy

Ich würde da gar nix machen.
Arbeitsnachweis und gut.

Es gilt ja beim ALG I nicht das Zuflussprinzip wie bei ALG II, das Geld, das du jetzt bekommen hast, war ja für 2 Monate.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton