Leiharbeiter (und wieder einer weg)

Begonnen von Ralf0815KU, 13:42:29 Do. 04.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf0815KU

Bei uns fliegen zur Zeit die Leiharbeiter alle nach einander raus.
Die Leute haben sich zum Teil Jahre den A... aufgerissen weil sie glaubten so mal eine festanstellung zu bekommen. Sie sind trot krankheit gekommen. Haben mehr gerabeitet wie die Festangestllten. Sind freiwillig Samstag und Sonntags gekommen. Sie haben den Mundgehalten und keinen Chef kritiesiert. Sie haben wenig verdient. Im grunde haben Sie alles das getan was früher Sklaven so machten.
Und jetzt fliegen Sie raus.

Danke liebe CDU

Ziggy

Danke, liebe willenlose und dumme Sklaven.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

gast0815

Wird vermutlich daher kommen daß die oft angekündigte Kurzarbeit kaum durchzubekommen ist wenn noch leiharbeiter im Unternehmen sind.

Alex22

Hier bei dem Waffentransporterherstellungsunternehmen werden die Leihsklaven auch geschickt.
http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/news_news?secu=311&dpa_news_id=6084306&news_id=
Schei.. wenn man vor der Wahl steht, mit machen oder untergehen.
WIE AUF DEN GALEEREN. Angekettet in den Tod (Hartz 4).

Fritz

Joar Ziggy hat recht,wer sich Märchen von der Festanstellung so lange vorlügen lässt,hat es nicht anders verdient.

Damit es auch der letzte Dussel kapiert!!!Ihr wart und werdet nie für eine Festanstellung vorgesehn sein,die verarschen euch,um mehr Leistung bei  euch und Angst bei der "Stammbelegschaft" zu schüren.




Arwing

Ziggy und Fritz, genauso sieht es aus. Leider gibt es noch mehr als genug bereitwillige Leihkeulen, die die Mär einer Festanstellung glauben und sich daher auf den ,,Galeeren" für alles hergeben.

Der drangsalierten Arbeiterschaft bzw. Leiharbeiterschaft kann ich nur raten sich politisch, in eine für sie vorteilhafte Richtung (z.B Linkspartei oder eigene Parteien gründen), zu engagieren. Desweiteren sich endlich vom Märchen der gewollten und konditionierten Geisteseinstellung lösen, man könne nichts ändern. Verdammt nochmal.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Alex22

Zitat(z.B Linkspartei oder eigene Parteien gründen), zu engagieren.
Arwing,
Nicht wieder eine neue Partei. Da kommt man nie zum Ziel. Besser in die Linke und bei der LAG Hartz4 mitmachen.
Da sind Leiharbeiter und prkäre Beschäftigung der Schwerpunkt.
Wer sich einbringt oder nur als Mitglied die Aktiven unterstützt erreicht auf Dauer mehr als in einer der korrumpierten Gewerkschaften.

Arwing

Zitat von: Alex22 am 16:04:19 Fr. 05.Dezember 2008
Zitat(z.B Linkspartei oder eigene Parteien gründen), zu engagieren.
Arwing,
Nicht wieder eine neue Partei. Da kommt man nie zum Ziel. Besser in die Linke und bei der LAG Hartz4 mitmachen.
Da sind Leiharbeiter und prkäre Beschäftigung der Schwerpunkt.
Wer sich einbringt oder nur als Mitglied die Aktiven unterstützt erreicht auf Dauer mehr als in einer der korrumpierten Gewerkschaften.


Naja, es gibt einige, die kommen mit der Vergangenheit einiger Parteien vor der Fusionierung zur Linkspartei nicht zurecht und halten aber auch die übrigen Parteien für nicht wählbar bzw. sie sind Politikverdrossen. Da kann man sich auch selbst organisieren. Ob als Partei oder eine andere gesellschaftspolitische Kraft.

Eines ist definitiv nicht korrekt: Den glücklichen Sklaven im sich vergrößernden Niedriglohnsektor spielen, alle Schikanen und Forderungen erledigen, egal, wieviel Frust sie auch erzeugen und sich des Abends nach Ausbeutung durch den gnädigen Arbeitgeber der medialen Gehirnwäsche im Privatfernsehen hingeben. Auf das man sich morgens im Frühtau zu Werke aufmacht. Frisch, fromm, fröhlich, frei - "Mein Wohlstand ist gesichert..."
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Alex22

ZitatNaja, es gibt einige, die kommen mit der Vergangenheit einiger Parteien vor der Fusionierung zur Linkspartei nicht zurecht und halten aber auch die übrigen Parteien für nicht wählbar bzw. sie sind Politikverdrossen. Da kann man sich auch selbst organisieren. Ob als Partei oder eine andere gesellschaftspolitische Kraft.

Und was soll das heißen? Hätte man die Leute aufhängen sollen?
das sind nun 20 Jahre seit der Annektion und die aktiven Alten werden immer weniger. ( Sterben weg)
In den 50 und 60 hat man auch fast die gesamte Nomenklatura des 1000jährigen übernommen

Wir leben zusammen und müssen uns zusammenraufen. Die Alternative ist hartz4  und das Elend.
Wer im Gestern lebt das morgen fürchtet und dem Heute flieht ist ein Idiot und wird es bleiben.
(Idioten sind geistig einsam usw.) Habe hier niemanden damit gemeint. meinte es allgemein. Okay?


Hartzwech

Zitat von: Ralf0815KU am 13:42:29 Do. 04.Dezember 2008
Sie sind trot krankheit gekommen. Haben mehr gerabeitet wie die Festangestllten. Sind freiwillig Samstag und Sonntags gekommen. Sie haben den Mundgehalten und keinen Chef kritiesiert. Sie haben wenig verdient

So wird halt mit den Leuten umgesprungen, natürlich wird fast jedem in Aussicht gestellt übernommen zu werden. (Damit sie sich zum Hungerlohn auch noch richtig schön den Arsch aufreissen)

Aber warum sollten die Firmen das tun???

Früher war die Zeit begrenzt, da mußte sich die Firma entscheiden, behalten wir den, sonst ist er weg?

Heute kann man unbegrenzt verliehen werden.


Ein wichtiger Effekt dabei, es wird Druck auf die Stammbelegschaft ausgeübt. (wird oft nicht gesehen)

"Wie, du willst eine Lohnerhöung?? Schau dir die an, die arbeiten für die Hälfte und machen keine Zigarettenpausen!"

"Was gibt es denn zu meckern, willst du mir auf den Geist gehen?

usw. usw.


So erzieht man sich seine Mitarbeiter, natürlich im Sinne des Unternehmens. ;D

Das führt dazu, daß es Bestrebungen gibt Teile des Stammpersonals durch Leiharbeiter zu ersetzen, was ja im großen Umfang passiert ist und weiter fortschreitet.

Danke unserem Ex. Superminister WC, der ja erfolgreich den Sprung in die Privatwirtschaft geschafft hat.
WC, du hast es geschafft wovon CDU Politiker träumten, der Arbeitsmarkt ist jetzt ein Sklavenmarkt. 8)
(jetzt vermisse ich ein Smiley das kotzt, lol)
Achtung! Jeder ist nur 1 Jahr von Hartz entfernt!

Ziggy

Selbst wenn am Ende des Arschaufreißens eine Festanstellung winkt - wie kann die denn aussehen?
Kann doch nur bedeuten, sich immer weiter den Arsch aufzureißen.

Ein Betrieb, der LAN schlecht behandelt, da möchte ich auch keine Festanstellung haben.

Einer meiner Einsätze war mal ganz reizvoll (wenigstens zu Anfang, nach einiger Zeit nicht mehr), ich war da für Randstad im Einsatz, grade mal 3 km weg, keine Schichtarbeit, aber Akkord. Die LAN waren dort Menschen 2. Klasse, die Festangestellten bildeten Grüppchen, mobbten sich gegenseitig, der Personalchef gab sich leutselig, aber er hatte überall seine Spione und spielte die Grüppchen gegeneinander aus. Die Löhne waren ok, aber das war auch das einzige.

Irgendwann sagte der Personaler in seiner hemdsärmeligen Art zu mir: "Du bist gut, wenn du so weitermachst, stellen wir dich vielleicht ein." Meine Antwort: "Zunächst einmal möchte ich nicht geduzt werden, und ich sage dir hier und jetzt, daß ich nicht den Rest meines Lebens hier verbringen möchte. Besten Dank auch." Einige Zeit später war ich einen Tag krank und wurde sofort abgemeldet ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Hartzwech

Zitat von: Ziggy am 13:34:03 Sa. 06.Dezember 2008
Irgendwann sagte der Personaler in seiner hemdsärmeligen Art zu mir: "Du bist gut, wenn du so weitermachst, stellen wir dich vielleicht ein." Meine Antwort: "Zunächst einmal möchte ich nicht geduzt werden, und ich sage dir hier und jetzt, daß ich nicht den Rest meines Lebens hier verbringen möchte. Besten Dank auch." Einige Zeit später war ich einen Tag krank und wurde sofort abgemeldet ...

Du bist ja wirklich noch nicht richtig gehirngeweicht, wie kann man so seinem Chef gegenübertreten als Zeitfuzzi? ;D

Verbesserungsvorschlag für die Zukunft:

In demütiger Haltung dem Chef einen Lohnsenkungsvorschlag unterbreiten, natürlich unter der Vorraussetzung, daß sich die Arbeitsleistung ab morgen um mindestens 110% erhöht. Das wäre doch mal eine sinnige Maßnahme.
(Prof. Sinn läst Grüßen)

Natürlich bist du gefeuert worden, jeder Widerstand ist zwecklos! ;D

Aber warten wir mal ab, noch ein paar Jahre Zeitarbeit und du wirst sehen! :o

Das Ganze ist ironisch gemeint, nicht persönlich!

Achtung! Jeder ist nur 1 Jahr von Hartz entfernt!

Ziggy

Natürlich wurde ich gefeuert. Allerdings nicht sofort, es zog sich und wurde dann noch sehr lustig. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber es lief gut für mich. Jetzt arbeite ich für 11,20 die Stunde statt für 7,38. Wäre ich nicht gefeuert worden, wäre das auch anders. Wie man sieht, kann ein Schnitt manchmal auch gut sein.

Nichts ist von Dauer. Also sehen wir, was noch kommt.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton