Lügendektor bei Sozialhilfe!!!

Begonnen von Monschy, 00:53:55 Mo. 02.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monschy

Stellt euch vor ihr geht zur Arge und werdet erst mal verkabelt!!!

Trotz massiver Kritik startete in Großbritannien nun ein Pilotversuch, in dem Sozialhilfeempfänger Tests mit Lügendetektoren unterzogen werden. 173 Missbrauchsfälle in drei Monaten deckte ein erster Versuch auf, von zahlreichen Bewerbern wurde darüber hinaus berichtet, dass sie Hilfsanträge zurückzogen, nachdem ihnen der Lügendetektortest angekündigt wurde.

Wer ohnehin am unteren Ende der sozialen Skala steht, kann nun noch effektiver und umfassender entwürdigt werden - Kritiker halten neben der Unzuverlässigkeit der Technik externer Link in neuem Fenster folgtallein schon das Vorhaben für menschenunwürdig. Verfechter der Technologie externer Link in neuem Fenster folgtbejubeln die angeblich 250.000 Pfund, die in einem Pilotversuch binnen dreier Monate eingespart werden konnten.

Dass viele Bedürftige nach der Ankündigung, dem Test unterzogen zu werden, ihre Anträge zurückzuiehen, hat dabei offenbar Methode.

"Manche Leute sagen freiwillig, 'OK, das mach ich nicht mit. Ich ziehe meinen Antrag zurück', nachdem ihnen der Test angekündigt wurde. Danach suchen wir. Das sind die Fälle, die wir im Grunde identifizieren wollen."

So die Leiterin der Sozialbehörde im Testgebiet Harrow Council, Griselda Colvin.

Die zugrundeliegende Menschenverachtung scheint die Befürworter der Technik ebenso wenig zu stören wie der Hinweis aus Gewerkschaftskreisen, dass die Lügendetektortechnik allenfalls zufällige Ergebnisse liefere. In fünf weiteren Bezirken soll die Technik nun weiter getestet werden, bis zu 400 könnten im nächsten Jahr folgen.

Pinnswin

Lügendetektor ist doch totaler Blödsinn, absolut ungenau und gerichtlich sowieso nicht relevant.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Isnogud

da werden sich die machtgeilen SB dran hochgeilen................ahhhjaaaa.....

die schlimmsten, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, waren ehemalige Unteroffiziere. Die haben es im Leben zu nix gebracht und beim Bund durften sie ein bischen Macht auf ihre Untergebenen ausüben. Wenn von den Untergebenen dann einer gemuckt hat, haben die sofort nach den nächsthöhenren Dienstgrad geschrieen. Blos selbst keine Verantwortung übernehmen. Und nach dem Bund haben die dann das richtige Leben kennengelernt. Da ging es mit denen fast immer richtig den Bach runter. Schwachköpfe. ich könnt mir vorstellen, das viele SB genau solche Leute sind.

Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.


  • Chefduzen Spendenbutton