17. September, Berlin: Herbstdemonstration der Montagsdemobewegung

Begonnen von Rappelkistenrebell, 17:23:37 Fr. 02.September 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

17. September, Berlin: Herbstdemonstration der Montagsdemobewegung!
02.09.11 - ,,Von Athen und Barcelona bis Berlin – gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf den Rücken der Bevölkerung! Für eine lebenswerte Zukunft!" - so ruft die bundesweite Montagsdemobewegung zu ihrer jährlichen Demonstration auf. In einer aktuellen Presseerklärung heißt es:

"Politiker und sogenannte Wirtschafts- und Finanzexperten bekommen die seit 2008 andauernde Wirtschafts- und Finanzkrise nicht in den Griff. Sogenannte Rettungsschirme für Banken lassen die sozial Schwachen im Regen stehen. Verursacher der Krise wollen zugleich deren Retter sein. Beteiligung an Kriegseinsätzen, Umweltzerstörung, Altersarmut, Ausbeutung durch Billiglöhne, Perspektivlosigkeit der Jugend, Einschränkung demokratischer und sozialer Rechte – das sind nur einige Schlagwörter schwarz-gelber Politik und Weiterführung der von Schröder eingeleiteten Agenda 2010 unter Rot-Grün.
Aber auch die bundesweite Montagsdemonstrationsbewegung hält an ihrem Widerstand seit mehr als sieben Jahren fest. Seit Beginn der Herbstdemonstrationen vor 7 Jahren gibt es jährlich mehr Gründe, gegen eine Regierung auf die Straße zu gehen, die die Interessen 'ihres' Volkes mit Füßen tritt. Mit Streiks und mächtigen Demonstrationen wehren sich Millionen Menschen in den anderen europäischen Ländern gegen die europaweit koordinierten  Krisenprogramme. Bündeln wir deutschlandweit und über die Ländergrenzen hinweg unseren Widerstand gegen die Krisenprogramme der Regierung(en).

Aktiver Widerstand gegen die Zerstörung der Lebensgrundlagen der Menschheit! Für mehr demokratische Rechte und Freiheiten! Weg mit der Rente mit 67! Weg mit dem Sozialabbau! Sofortiges Ende der Kriegseinsätze! Sofortige Stilllegung aller Atomkraftwerke weltweit! Für internationale Solidarität und Zusammenhalt. Heraus zur 8. Herbstdemonstration gegen die Regierung in Berlin am 17. September 2011! Auftaktkundgebung:11.00 Uhr, Alexanderplatz, Schlusskundgebung:14.30 Uhr, Alexanderplatz"

Infos

www.bundesweite-montagsdemo.com



Quelle

http://rf-news.de/2011/kw35/17.-september-berlin-herbstdemonstration-der-montagsdemobewegung



Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

8. Herbstdemonstration gegen die Regierung in Berlin
  BITTE VORMERKEN

siehe Link


http://www.montagsdemo-heidelberg.com/wordpress/?p=143


und natürlich kommen und mitdemonstrieren! O0
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

Lebendige, kämpferische und bunte achte Herbstdemo gegen die Regierung in Berlin

17.09.11 - Bei strahlendem Sonnenschein begann heute um 11 Uhr die achte Herbstdemonstration gegen die Regierung auf dem Berliner Alexanderplatz. Es beteiligten sich Montagsdemonstranten aus ganz Deutschland. Wenn auch die Gesamtteilnehmerzahl etwas niedriger lag als vergangenes Jahr, waren doch insgesamt mehr Initiativen und Montagsdemonstrationen dabei. Zahlreiche Delegationen mit Gewerkschaftsfahnen von IG Metall und Ver.di waren zu sehen, sowie von Daimler Sindelfingen, Opel Bochum, der Charite Berlin, von ThyssenKrupp-Stahlarbeitern und aus anderen Betrieben.




WEITER IM TEXT

http://rf-news.de/2011/kw37/3000-4000-bei-herbstdemonstration-gegen-regierung

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

anti-hartz4

Danke für die Neuigkeiten. Das die Merkelpropaganda alles Tod schweigt ist ja normal. Bei montagsdemo.de war leider nicht viel zu sehen,ausser ein Video auf englisch. Dieser Sprache verweigere ich mich! Nächstes Jahr ist meine Tochter 3 Jahre alt,dann sind wir auch wieder in Berlin dabei.
Widerstand dem Kapitalgesindel

  • Chefduzen Spendenbutton