Kabarett

Begonnen von Troll, 19:15:23 Do. 17.November 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Zitat
"Sie hassen uns wieder"

Chanson des Monats April 2013 von Thomas Pigor

Wir waren ganz ganz knapp davor cool zu sein... doch dann - grätschte die Finanzpolitik zwischenrein... Und jetzt?

"Sie hassen uns wieder. Wir ham es geschafft. Sie hassen uns wieder. Nicht nur wegen unsrer Kaufkraft. Sie hassen uns wieder. Ob offen oder subtil. Da ist es wieder, dieses vertraute ungute Gefühl."


http://www.swr.de/swr2/swr2-chanson-des-monats-pigor/-/id=7576/nid=7576/did=7365184/mpdid=11228326/13m42zo/index.html

Tiefrot

Hab das Ding bei den NDS gefunden... Passt !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


Tiefrot

Peer Steinbrück und Andere -
"Hätte, hätte, Fahrradkette"
Gut Grins !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

schwarzrot

Das ist ja nur geil!
Danke Tiefrot.
(kann einer mal die chords rausknobeln? (inkl. solo) Ziggy, wo ist der kerl wenn man ihn mal braucht?!)  :-*

Hihi:

ZitatNetzkultur
Satire-Song über Steinbrück wird zum Youtube-Hit

Ein ARD-Spottsong um SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und dessen Holper-Wahlkampf mutiert auf der Video-Plattform Youtube zum Publikumsliebling.
http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/aktuelles/politik/Satire-Song-ueber-Steinbrueck-wird-zum-Youtube-Hit;art1015367,6036654

;D ;D ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

dagobert

Volker Pispers - Zum Ausgang der Bundestagswahl 2013

Volker Pispers - Zum Ausgang der Bundestagswahl 2013

WDR 2 Kabarett: Volker Pispers – Sommerloch
http://www.wdr2.de/unterhaltung/kabarett/volker_pispers102.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Schon klar, weil es eine berechnende, kühle Aussitzschlampe ist. Pfui Teufel!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Friedrich Küppersbusch in Topform: WDR Tagesschaum  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


Tiefrot

Liebe Kollegen und Kollegas, am 1.10. 2013 macht die Anstalt dicht.
Bitte weitergeben.  :(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Scheiße!
Damit verabschiedet sich das letzte Überbleibsel des politischen Kabaretts!

Strombolli

Warum hole ich immer wieder diese "Trulla-Stasi" Geschichte heraus? - :evil: - Weil anders die allgemeine Situation, in welcher sich unser Land in allen ihren Facetten darbietet, gar nicht zu erklären ist.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Ja es ist schade das Priol und Pelzig die Anstalt verlassen, aber bevor der Tod vom bissigen politischen Kabarett eingeläutet wird sollten wir vielleicht erst mal die Nachfolge anschauen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Bissiges Kabarett wirds wohl immer geben.
Nur leider werden wir nach Schließung der Anstalt wieder verstärkt danach suchen müssen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Ein Trend ist abzulesen: Hildebrandt im Internet, Georg Schramm weg, Harald Schmidt verschlüsselt ... die Anstalt.

Drei Fragen: Welche Drogen muß ich nehmen um Circus Halligalli gut zu finden, oder darüber zu lachen?
Wer schaut, gegen Geld, Hildebrandts "störsender"?
Was sagt uns diese Entwicklung über die Situation in unserem Land?


Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Wie du in der kleinen Kabarettistenaufzählung auf Harald Schmidt kommst erschließt sich mir nicht, gerade den schiebe ich in die Kategorie "Circus Halligalli".

Aber es stimmt schon, der Friede, Freude, Eierkuchen-Irrsinn vermehrt sich rasant während kritisches an den Rand gedrängt wird, es soll kein Zweifel mehr an der großartigen Arbeit der neoliberalen Totengräber Weltverbesserer geben, es werden virtuelle Stoppschilder aufgestellt hinter die man nicht zu blicken hat.

Mit Freude und wohldosiertem Selbstbetrug soll der Untergang nicht wahrgenommen werden, nur noch jubeln, egal wie tief wir im Dreck stecken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Zitat von: Troll am 10:46:37 Di. 01.Oktober 2013
Wie du in der kleinen Kabarettistenaufzählung auf Harald Schmidt kommst erschließt sich mir nicht...

Er kommt ja ursprünglich aus der Kabarettszene. Seine Art Humor, Sarkasmus, Selbstüberhöhung ist zu vielschichtig, als das sie mit "Circus Halligalli" verglichen werden kann. Bei HS muss man trotz manches brachialen Scherzes immer damit rechnen, dass er es ganz anders meint. Eulenspiegelartig. Manchmal ist es auch nur "bunte Blase". Indem man dies versucht auseinanderzuhalten, liegt der Reiz. Oftmals ist es nicht zum Lachen sondern nur zum Nachdenken.

"Circus Halligalli" ist einfach nur "Hau-Druff-Spielplatz" für die selbstverliebten, unerzogenen Protagonisten, die meinen das Fernsehen neu erfinden zu müssen. Ein Inbegriff an Oberflächlichkeit und durchschaubarer, aber sinnloser Provokation und Brüskierung.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Da hätte ich Dir vor etwa 5+ Jahren recht gegeben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Strombolli fragte:
ZitatWer schaut, gegen Geld, Hildebrandts "störsender"?
Gegen Geld ? Die Folgen stehn in der DuRöhre.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Als ich das erste Mal geschaut hatte, wollte man für die aktuelle, vollständige noch einen Omnibus.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Kann gut sein, daß zwischen Veröffentlichung und dem kostenlosen Anschauen noch
einige Tage Versatz sind. Der Störsender lebt jedoch im Wesentlichen von Fördermitgliedern.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

ZitatHier sehen Sie alle Folgen stets in HD-Qualität. Für den Zugang benötigen Sie eine aktive Fördermitgliedschaft mit der Sie ein werberfreies Aktions-Medium unterstützen. Alternativ bieten wir eine kostenfreie SD-Version an, die Sie stets drei Tage nach Veröffentlichung sehen können.
http://www.stoersender.tv/Sendungen.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Es sind alle Sendungen kostenfrei verfügbar! Mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ziggy

Dienstagabend lief letztmals meine Lieblingssendung "Neues aus der Anstalt".

Wieder ein Lichtblick weniger am TV-Horizont. Scheiße.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Troll

Christoph Sieber: Wir haben den Sozialstaat abgeschaft

Christoph Sieber: Wir haben den Sozialstaat abgeschaft

Christoph Sieber 2013 Alles ist nie genug

Christoph Sieber 2013 Alles ist nie genug

Manches von ihm finde ich fade/albern, aber überwiegend trifft er den Punkt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Tiefrot

Geiiiieeel !  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton