Was ist denn hier los ?

Begonnen von unkraut, 08:14:43 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Gerade mal im Jobportal vom AA geblättert . Die Leibuden bieten Jobs für Kfz-Mechaniker an mit Std.Lohn von 11 - 14 € . Im Autohaus selbst tun se sich schwer wenn man seine Vorstellung bei vorsichtig 10 € ansetzt .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Rudolf Rocker

Vielleicht finden die keine mehr für 7,89€??
Aber 14€? Das ist ja fast das doppelte?

Aber pass mal auf, wenn Du dann zum VSG kommst, heißt es dann: Ja, aber nur wenn sie Meister sind! (Oder Ingenieur, wenn mensch schon Meister ist)

dagobert

11-14 € ?
Klingt stark nach Lockvogelangebot.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

nicesmile

Warscheinlich mit Fahrgeld, Einsatzbezogener Zulage u.ä. Alles Dinge die du nur bekommst wenn du auch im Einsatz bist. Haben die keinen Einsatz für dich, du hast Urlaub, bist krank schmälert sich das Gehalt schmerzlich. Frag mal nach. Würde mich interessieren:-)
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie

Isnogud

der letzte ZAF Heini wollte von mir keinen Stundenlohn wissen, sondern mein Gehaltswunsch pro Monat. Der Stundenlohn wäre dann sicher aufgefüllt worden mit VMA und Fahrgeld und so. Mit 12,-€/h konnte der nix anfangen. Egal, war sowieso ein Unsympat. Drückt mir die Daumen für morgen. Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Rudolf Rocker

Ich hatte das auch schon ein paar mal, das die nur nach dem Monatslohn gefragt haben!
Da konnte ich nur sagen: "Ich weiß ja nicht mal ob ich hier 35 oder 40 Stunden die Woche arbeiten soll! Woher soll ich dann den Monatslohn wissen?"

Kurvalski

Den Rotz mit diesen Lock-Angeboten von ZAF's kenne ich leider auch ...

" Kfz-Mechaniker/Schlosser gesucht 11 € "

... stand letztens in der Regionalzeitung  :o

Also ab zum Telefon und angerufen ob dieses der Wahrheit entspricht,
Pinocchio am anderen Ende der Leitung bejahte dieses, und man verabredete sich  :-*
Als ich dann am nächsten Tag in der Leihbude auftauchte ja was war dann wohl  :tongue:
NIX mit einem Job als Kfz-Mech "weil der ist ja gerade vergeben worden (Morgens um 08.30h  :P ),
aber man hat ja schliesslich für einen fleissigen Handwerker immer einen Job,der sah dann so aus:

Kommissionierer auf Akkordarbeit bei einem Lebensmitteldiscounter für 7,89€  >:D >:D >:D

Gruss
Kurvalski



Fight against Capitalism

antonov

deswegen sollte man sich meiner meinung nach auch nur auf ausgeschriebene stellen konkret bewerben

meiner rechtsauffassung nach kann niemand dazu genötigt werden sich in einem bewerberpool einzutragen bei einer firma die ja eigentlich selbst keine eigenen arbeitsplätze anzubieten hat sonder nur fremde, wenn man mal von disponenten, sachbearbeiter und sonstiges getier bei den zuhälterbuden absieht

es steht der leihbude natürlich zu auch diese stelle eines kommissionierers auszuschreiben worauf sich dann sicher qualifizierte fachkräfte melden werden

nachtrag:
also wenn zehn leihbuden diese stelle als kfz-mechaniker in ihrem pool hatten dann kann es schon leicht passieren das sie schon besetzt ist, wenn es nicht wirklich nur ein lockangebot war

Kurvalski

Also bei dieser Leihbude war bzw. ist es ein Lockvogel,
denn die Kfz-Mech. Stelle steht von denen öfter drin ...
... und selbstredend habe ich da erneut angerufen ...
... und wieder war Pinocchio am Telefon  >:D

Gruss
Kurvalski


Fight against Capitalism

antonov

wird es dann nicht zeit für eine anzeige ? du solltest es jedenfalls so schön langsam dokumentieren

Kurvalski

Zitatwird es dann nicht zeit für eine anzeige ?

Habe 'mal bei der Regionalzeitung angerufen,
hat keinen interessiert, klar denn die Annoncen bringen Geld  >:D

Anzeigen wär' ne Idee  :D

Gruss
Kurvalski


Fight against Capitalism

  • Chefduzen Spendenbutton