Danke an Admin und KollegInnen!

Begonnen von Grissom, 22:38:49 Sa. 10.Januar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grissom

Hallo, alle hier,

erst mal sehr herzlichen Dank an den Admin und KollegInnen, daß es jetzt einen Bereich für Erwerbslose hier auf Chef Duzen gibt - ich schreibe Erwerbslose, weil:

4,6 Millionen Sozialhilfempfänger (laut offizieller Statistik, real viel höher)
4,7 Millionen "Arbeitslose" (also laut BA-Statistik, real ebenfalls höher)
1,5 Millionen von beiden, die aber offiziell nicht genannt werden

zusammen rund ca. 10,8 Millionen Menschen in Erwerbslosigkeit sind, die es nicht geben dürfte, wenn unsere Politiker und Unternehmer die Erbse zwischen ihren Ohren, die sie vollmundig als Hirn bezeichnen, auch als solches benutzt hätten und benutzen würden.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie soviele Dummköpfe männlichen und weiblichen Geschlechts und sogar noch mit Studium in Politik und Wirtschaft tätig sein können, und daß die Politiker sogar noch vom Volke gewählt werden, obwohl sie, egal welcher Partei auch immer, unser Land runieren. Es stellt sich leider die Frage: wie doof und obrigkeitshörig sind die unsere Mitbürger, sowohl Deutsche als auch wahlberechtigte Ausländer, immer noch?

Meiner einer ist der Grissom, ich bin ein Linker, Gewerkschafter und ehemaliger Betriebsrat, wie er im Buche steht, bin selber und trotz bester Berufsausbildung, besten Zeugnissen usw. usw. seit Jahren langzeiterwerbslos, aber auch schwerbehindert und verschuldet, arbeite aber auch seit Jahren ehrenamtlich als Sozialbetreuer in einem Verein, der sich um sogenannte sozial schwache Menschen kümmert, ich sag lieber "Menschen in schwierigen Lebenslagen".

Ich darf zwar lt. Arbeitsamt nur 14,9 Stunde/Woche ehrenamtlich arbeiten, obwohl das mal wieder so richtiger Behördenschwachsinn ist, aber ich bezeichne mich als erwerbslos, denn Arbeit habe ich im Verein mehr als genug.

So, ich würd mich freuen, wenn hier mit der Zeit viele Erwerbslose mitmachen - egal, ob sie nun Fragen haben, Hilfe benötigen, oder aber Antworten und Tips, Tricks, Urteile und wat wes icke noch allet hier beitun können.

Mancher wird sagen: "was denn, nur Rumgeschreibsel"? Ja, hier schon, denn ich komme aus Südhessen, und Kiel ist doch ein ganz klein wenig weiter weg, als mein Geldbeutel groß ist, um dorthin zu kommen und ggf. auf die Gass zu gehen.

In den Schulen wird nicht unterrichtet, daß man neben Pflichten auch noch Rechte hat, wie man sich über sie informiert, und wie man sie geltend macht. Deshalb wissen sehr, sehr sehr viele Erwerbslose nicht, was ihr gutes Recht ist, und wie sie es durchsetzen. Über diese Dinge möchte ich (auch) schreiben.

Ich werde ab 5. Kalenderwoche (weil wir nämlich übernächste Woche erst mal unseren Rechner hier neu installieren müssen, er hats mal wieder nötig, und derzeit ist in der Betreuung derbe viel los) fleissig Infos der o.a. Art reinbringen, und dann schau mer einfach mal.

Bis dahin

  • Chefduzen Spendenbutton