AUFRUF ZUM DEUTSCHLANDWEITEN GEZ-BOYKOTT!

Begonnen von Rappelkistenrebell, 18:22:02 So. 23.März 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Ich vermute, das der Federkrieg zur Buntfunkanstalt nicht so straff geregelt ist,
wie z.B. der Weg zum Widerspruch und Klage bezüglich des SGB.

Währe super, wenn angehäufte Forderungen genau so nichtig werden, wie es
z.B. vor dem SG anhand von "Formfehlern" passieren kann.

Wie die Uhren beim Verwaltungsgericht ticken, kann ich nicht mitreden, weiß nur,
das Wege über das Verwaltungsgericht langwierig und verdammt teuer werden
können, was Gerichtskosten etc. angeht.

Aber ok.. Wenn die Buntfunkanstallt Widerspruchsbescheide aussitzt, könnte
Mensch wie beim JC nachharken, das endlich der Widerspruchsbescheid
gefertigt und zugestellt wird. Ich vermute, das es nicht schadet und den
Strategien der Buntfunkanstallt unangenehm in die Quere kommt.

Ich habe ja schon das Vergnügen gehabt, hinter den Kulissen der GEZ (Köln-
Apellhofplatz) und Behörden in HH schauen zu dürfen.
Sind Mitarbeiter beider Stellen schon länger dabei, lassen sie sich vom
bürokratischem Verhalten her kaum noch unterscheiden.

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Die Unzufriedenheit mit den Rundfunkgebühren ist hoch.
Es gibt auch eine Unzufriedenheit mit den Inhalten der Öffentlich Rechtlichen.

Beides ist berechtigt. Es ist ein gewaltiges Problem, daß die öffentliche Kritik und der Protest fast ausschließlich von Rechts kommt.

Der Medienapparat ist aber derart kaputt und hat den Bogen so überspannt, daß die Debatte nicht mehr unter dem Deckel gehalten werden kann.

ZitatRundfunk
Wie Patricia Schlesinger zum Systemrisiko der ARD wurde

Die erfolgreiche Journalistin gab als ARD-Chefin auf – und dürfte auch bald die Spitze des Berliner Senders RBB verlassen. Eine Reihe klebriger Affären wirft Grundsatzfragen auf.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/rundfunk-wie-patricia-schlesinger-zum-systemrisiko-der-ard-wurde/28579698.html

Kuddel

Die Scheiße schwappt hoch.

ZitatMögliche Compliance-Verstöße:
RBB-Intendantin Schlesinger tritt nach Vorwürfen als ARD-Vorsitzende zurück
https://www.derstandard.de/story/2000138052157/moegliche-compliance-verstoesse-rbb-intendantin-schlesinger-tritt-nach-vorwuerfen-als

ZitatPatricia Schlesinger war als RBB-Intendantin maßlos
https://www.bz-berlin.de/meinung/patricia-schlesinger-war-als-rbb-intendantin-masslos

ZitatSchwere Vorwürfe
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-RBB-Intendantin Schlesinger
https://www.ksta.de/kultur/schwere-vorwuerfe-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-ex-rbb-intendantin-schlesinger-39862908?cb=1660129861513&

Zitat,,Multiplikatoren" bei Schlesinger zu Gast
Empfang bei Ex-RBB-Intendantin war offenkundig privates Treffen
Teilnehmer eines Essens bei Patricia Schlesinger gingen von einem privaten Treffen aus. Die damalige RBB-Intendantin rechnete es aber dienstlich ab.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/multiplikatoren-bei-schlesinger-zu-gast-empfang-bei-ex-rbb-intendantin-war-offenkundig-privates-treffen/28585562.html

ZitatARD zeigt Luxusbüro der rbb-Intendantin
650.000 Euro. So viel soll die ehemalige ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin Patricia Schlesinger für ihre Chef-Etage ausgegeben haben. Parkettboden für 16.783,82 Euro, Massagesessel für 1.299 Euro, eine begrünte Wand für über 7.600 Euro. Dazu noch neue Möbel, neue Couch, neue Stühle.
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/ard-rbb-patricia-schlesinger-buero-betrug-einrichtung-twitter-id236109841.html

Und so weiter und so fort...

Ein idealer Moment, um mit dem Korrupten System der Öffentlich Rechtlichen abzurechnen, die nicht nur die Beiträge der Menschen verbraten, sondern schlechten Journalismus und schlechte Unterhaltung liefern.

Die Forderung nach einer radikalen Aufarbeitung der verfilzten Strukturen des ÖR (über den Fall Schlesinger hinaus) wäre jetzt angesagt, genauso wie nach einer komplett neuen Struktur (denn diese halte ich nicht für Reformierbar), wäre jetzt angesagt.

Und wer greift diesen Skandal gerade öffentlich auf? Die BILD Zeitung und die AfD. Sie wollen eine Zerschlagung des ÖR und eine Privatisierung. Die Linke scheint ideale Momente nicht zu erkennen oder sie ist unfähig, etwas daraus zu machen...


counselor

ZitatDer RBB-Skandal und die Fäulnis der kapitalistischen Gesellschaft

Die Einzelheiten, die im Verlauf des Skandals beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ans Licht gedrungen sind, ergeben genügend Stoff für eine ganze Staffel zum Thema ,,Filz, Gier und Selbstbedienungsmentalität". Selbst ein phantasiebegabter Drehbuchautor hätte Mühe, sich das alles auszudenken.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/08/23/schl-a23.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton