Langzeitarbeitslose - Wer sich engagiert wird bestraft

Begonnen von CubanNecktie, 14:55:46 Sa. 28.Februar 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Link zum Monitor-Beitrag vom 26.02.2015
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/index.html

Wieder mal ein Beispiel wie krank das System ist! Solche Härten dachte ich bislang, würde es nur geben, wenn man (so wie ich) eine Zweitausbildung/Umschulung* machen will/wollte.

*Drauf geschissen, es gibt für mich genug Lernmaterial im Internet - zwar in der Regel englischsprachig, aber gut genug, jedenfalls für meinen Tätigkeitswunsch ....
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Sir Vival

Tja, das steht ja im krassen Gegensatz zu meiner "Ausbildung", die morgen beginnt.

6 Monate so eine Art Grundausbildung in einer Bildungseinrichtung.....Fachpraxis sozusagen. In dieser Zeit läuft das ALG1 weiter. Danach als "Lehrling" in einem Betrieb in Kooperation mit der AfA die eigentliche Ausbildung. Das ganze dauert ca. 2 Jahre, je nach Können und Fähigkeiten. Es ist ein dynamisches System, da es Leute gibt, die gar keine Ausbildng haben, Leute mit Ausbildung in einem anderen Beruf, aber mit Vorkenntnissen und Leute, die seit Jahren schon in diesem Beruf arbeiten und nur den "Schein" brauchen.
Ziel: Anlagenmechaniker Heizung-Sanitär-Klima mit Gesellenbrief.

Ich verstehe nicht, warum ein Hartz4-Bezieher für sein "Ongaschemo" noch bestraft werden soll.
ALG1 und ALG2......es kann doch nicht sein, dass da solche diskriminierende Unterschiede gemacht werden.  ::) ???
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Schluepferstuermer

Hat weniger mit ALG1 und ALG2 zutun.
Es sind weniger, die Kurse/Weiterbildungen von der AfA/JC gefordert/gefördert werden betroffen.

Was gezeigt wird, passiert mit einem der selbstständig/von sich aus ohne Genehmigung/Zustimmung von der AfA/JC einen Kurs/Weiterbildung macht.
Sozusagen diesen Kurs/Weiterbildung selber zahlt ohne AfA/JC.

Die Ausrede vom Amt für Sklaven: "Man steht dem Arbeitsmarkt während Kurs/Weiterbildung nicht zur Verfügung".
Egal ob das real ist (wenn man keinen Job seit Jahren bekommt), oder nicht.

Finde sowas zum kotz kotz kotz


Tipp: Man sollte gegenüber dem Amt nie erwähnen, dass man von sich aus einen Kurs macht!
So mache ich es jedenfalls.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton