Dem Rumpelstilzchen aus Riesa seine Giftpfeile

Begonnen von Carsten König, 11:39:29 Fr. 05.August 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

Hiemit distanziere ich mich von allen polemischen, persönlich beleidigenden Aussagen des Joachim Kuehnel aus Riesa.

Sätze wie:

ZitatOriginal Joachimkuehnel: Kotzbrocken und abgehalfterter Bundeswehrgeneral Jörg Schönbohm ist so ein verbohrtes Importexemplar von westdeutscher CDU-Macht- und Kriegsgeilheit bzw. Siegerlaune. Der hält die ganze BRD für einen großen Kasernenhof, das Volk betrachtet er als seine Rekruten, die er auf der Sturmbahn schleifen kann.

Der kriegt mit Schily, Beckstein und Co. den Hals nicht voll, die ganze BRD mit wahnwitzigen Antiterrorbekämpfungsmaßnahmen in den Ausnahmezustand zu treiben und das ganze Volk zu schikanieren.

Wenn die Nazis noch das Sagen hätten, wäre er unter ihnen einer der führenden Kriegsverbrecher.

Und er betreibt aktive Fälschung der DDR-Geschichte, qualifiziert die Lebens- und Arbeitsleistungen der DDR-Bürger ab. Er diffamiert sie ständig

sind geeignet, uns alle zu diskreditieren. Sie haben in einem Forum der sozialen Kritik nichts zu suchen.

Auch jede Art der Rechtfertigung des Grenzregimes der DDR sind historisch falsch und politisch gefährlich.

Das ist nicht die Art, mit der ein demokratischer Diskurs geführt werden darf.

Ich habe fertig!!!

Klassenkampf

ZitatDer kriegt mit Schily, Beckstein und Co. den Hals nicht voll, die ganze BRD mit wahnwitzigen Antiterrorbekämpfungsmaßnahmen in den Ausnahmezustand zu treiben und das ganze Volk zu schikanieren.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Kontinuierlich und in hetzerischer Art verbreiten Schily, Beckstein, neuerdings auch Stoiber Angstgefühle in diese Richtung. Die Terrorangst dient dazu Gesetze zu erlassen, die verfassungswidrig, zumindest aber strittig im Sinne des Grundgesetzes sind. Die faktische Aufhebung des Bankgeheimnisses wurde im Namen des Terrorschutzes erlassen, dient aber heute dazu, den Geldtransfer arbeitsloser Bürger zu kontrollieren.
Neueste Vision der radikalen Terrorschützer: Eine vorbeugende Sicherungshaft. Das MdB Ströbele verglich diese Maßnahme mit der gleichzusetzenden Schutzhaft der Nationalsozialisten, die übrigens auch keine Erfindung derer war. Der Zeitgeist der Epoche, vor allem in den Verliererländern des Ersten Weltkrieges und in den Neuschaffungen der Pariser Vorortverträge, bewirkte dieses ideologische Druckmittel. Schutzhaft für politisch Andersdenkende und ethnische Minderheiten gab es bereits in den Zwanziger Jahren in der Tschechoslowakei und Polen. Die Aussage Ströbeles führt uns aber zum nächsten Punkt...

ZitatWenn die Nazis noch das Sagen hätten, wäre er unter ihnen einer der führenden Kriegsverbrecher.

Herr Kuehnel hat diesen Satz ungeschickt gewählt, zumal der Zeitgeist vorschreibt, sich in jedem zweiten Satz der deutschen Vergangenheit zu entschuldigen.
Allerdings: Die Floskel, wonach ein Mensch der sich als Unterdrücker aufspielt, ins Reich der Nazis verwiesen wird, ist weder Herrn Kuehnels Erfindung, noch ist sie sonderlich orginell. Mit gutem Menschenverstand bleibt zu sagen, daß man nicht katholischer als der Papst agieren sollte...gesagt ist gesagt...unqualifizierte Ausdrucksweise, wie im Falle Schönbohms, handelt sich ebensolche ein. Gleiches mit Gleichem? - Keinesfalls...Provokation fördert Emotion.
Die Debatte über Kriegsverbrecher ist müßig, zumal die vom Nürnberger Tribunal verurteilten Kriegsverbrecher nicht tatsächlich in jedem Falle auch solche waren. Die Achtung und geistige Wahrung der Urteile von 1946 wurden zudem im Zwei-plus-Vier-Vertrag aufrechterhalten (1990).
So wurden Göring Verbrechen gegen den Frieden bestätigt, obwohl es genau jener war, der sich vehement (mit Hilfe des schwedischen Diplomaten Birger Dahlerus) für eine friedliche Lösung der Danzig- und Korridorfrage einsetzte. Aber hier schweifen wir sehr vom ursprünglichen Thema ab...

ZitatUnd er betreibt aktive Fälschung der DDR-Geschichte, qualifiziert die Lebens- und Arbeitsleistungen der DDR-Bürger ab. Er diffamiert sie ständig.

Ob es nun eine ständige Diffamierung ist, oder doch nur eine spontane, gelegentlich auftretende, sei dahingestellt. Fälschung der DDR-Geschichte, bzw. deren ideologische Unterdrückung findet allerdings tatsächlich statt. Heute dient die Erinnerung an die DDR nurmehr der Belustigung der Massen...die sozialen und humanen Errungenschaften dieses Staates werden in den Hintergrund gedrängt. Treten sie in den Vordergrund, so bestätigt man diesen, Sozialnostalgie zu sein...PDS-Sozialpolitiker, die sich positiv über einige Aspekte der DDR-Sozialpolitik äußern, werden als Geistesbrüder einer menschenfressenden SED dargestellt.
Wir wollen nicht vergessen: Eine Wiedervereinigung gab es nie, lediglich einen Beitritt der DDR in die BRD, mittels Artikel 23 GG. Dies war die juristische Grundlage, Dogma der vermeintlichen Wiedervereinigung allerdings war es, DDR-Eigenes auszumerzen, BRD allerorts zu installieren. Die heutige Kanzlerkandidatin war es, die sich vor langer Zeit dahingehend äußerte, daß man sich das Positive aus DDR und BRD heraussuchen hätte müssen, um diese zusammenzulegen und damit ein neues wirklich wiedervereintes Deutschland zu begründen. Dieser merkelsche Wunsch basiert nicht alleine auf dem Geist derjenigen Dame, die sich des Nettos und Bruttos nicht zur Gänze bewußt ist, vielmehr wäre es der Wunsch vieler Menschen gewesen, man hätte ihren Staat - das Obdach ihrer Kindheit, Jugend, in vielen Fällen ihres ganzen Lebens - nicht vollkommen zerstört. Das Staat ist gewichen, die Erinnerungen sind allerdings geblieben. Erinnerungen die damit verbunden sind, daß man zwar in vielerlei Hinsicht beschränkt war, doch Arbeit und Lohn hatte, sich Urlaub im Inland und Ostblock leisten konnte...heute sind viele ehemalige DDR-Bürger frei. Ihnen würde es offenstehen dorthin zu reisen, wohin sie wollten - die Freiheit bestünde, gäbe es nicht in sovielen Familien des Ostens derartige Geldsorgen.
Herr Kuehnel sieht es genauso, denn er legte kürzlich dar, daß ihn 15 Jahre "Westherrschaft" (und im Rahmen des Artikels 23 GG, ist das nicht mal überspitzt formuliert) frustriert hätten.

Lieber Herr König, sehr gerne lese ich Ihre Ausführungen in diesem Forum. Ihre philosophische Grundeinstellung lockert die oftmals oberflächlichen Ansichten unseres Alltagsgeschehens auf. Allerdings hat mich dieser Beitrag Ihrerseits, sich hier öffentlich zu distanzieren, nicht gefallen. Akzeptieren sie die Art Kuehnels, auch wenn diese Ihnen nicht konform der Ihrigen erscheint. Ich bin Nutzer dieser Plattform wie es Sie auch sind...ich besuche diese Plattform gerne und in Erwartung vieler kämpferischer Beiträge auch häufig. Allerdings werte ich die Meinungsfreiheit als höchstes Gut einer Demokratie, auch dann wenn sie gefährlich oder gar als "verbotene Meinung" gilt. Absolute Meinungsfreiheit bedarf eines gewissen Nihilismus im Bezug auf Moral und Wertegefühl, doch ist sie es allemal wert.
Ich teile Kuehnels Meinung nicht in Vollendung, rechne es ihm aber auch nicht negativ an, wenn er im Rahmen seiner Gedankenwelt rabiatere Formen anpreist. Ganz unsympathisch sind mir seine Ausführungen allerdings nicht, zumindest ist er eine Kämpfernatur, das imponiert.

Einer Kampagne gegen dieses Forenmitglied Kuehnel, werde ich nicht zur Seite stehen. Er ist Nutzer und er nutzt...
,,Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... Streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben."
--- Karl Marx, "Das Elend der Philosophie" ---

Spätlese

mmmhh, finde auch - so darf man vielleicht denken und daheim am Kaffeetisch erzählen, aber schreiben sollte man das nicht mit diesen Formulierungen.

Das sind nämlich schon handfeste persönliche Beleidigungen (egal ob´s nun richtig ist oder nicht) und das kann gem. StGb geahndet werden oder eine teure Einstweilige Verfügung nach sich ziehen, auch für den Forenbetreiber hier (wenn ich so nachlese, was es wohl früher mal für einen Ärger mit einer Zeitarbeitsfirma und Rechtsanwälten gab).

Evtl. diese Passagen löschen?
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

geishapunk

ZitatOriginal von Spätlese
mmmhh, finde auch - so darf man vielleicht denken und daheim am Kaffeetisch erzählen, aber schreiben sollte man das nicht mit diesen Formulierungen.

Das sind nämlich schon handfeste persönliche Beleidigungen (egal ob´s nun richtig ist oder nicht) und das kann gem. StGb geahndet werden oder eine teure Einstweilige Verfügung nach sich ziehen, auch für den Forenbetreiber hier (wenn ich so nachlese, was es wohl früher mal für einen Ärger mit einer Zeitarbeitsfirma und Rechtsanwälten gab).

Evtl. diese Passagen löschen?

Zumal JK mit diesen persönlichen Beleidigungen ja nicht nur gegen die Politiker und Co "arbeitet", sondern auch gegen Forenteilnehmer dobald diese nicht auf seiner Linie sind.  X(

Carsten König

Lieber Klassenkampf,

ich vergaß ein Zitat von jk anzuführen, das eigentlich der Gipfel ist:

ZitatMan sollte Politiker, Beamte und Unternehmer eine große Grube selbst ausschaufeln lassen, erschießen und zuschütten das Pack. Dann ist endlich himmlische Ruhe vor und mit diesem Pleite- und Willkürstaat BRD.

Quelle: Spielwiese, Joachimkuehnel

Ich denke, dass Sie dann verstehen, dass ich keine Kampagne anzetteln, sondern lediglich den demokratischen Diskurs retten will. Denn bei aller Kritik, auch polemisch gemeinte Aufrufe zum Genozid und das in einer totalitären Form haben hier nix zu suchen.

Wenn der Quälgeist weiter seine Giftpfeile verschießt, dann ist das Forum in Kürze geschlossen. Ich bleibe dabei, dass jk ein Provokateur ist. Und deshalb distanziere ich mich lediglich und präventiv von solchen Äußerungen. Its not cool.

geishapunk

ZitatOriginal von Carsten König
 Its not cool.

Word! It´s fucking not!!!

Klassenkampf

Lieber Herr König,

gestatten Sie mir folgendes Zitat:
ZitatWenn der Quälgeist weiter seine Giftpfeile verschießt, dann ist das Forum in Kürze geschlossen.

Eines wollen wir unseren Herrn Kuehnel zugute halten. Er bedient sich hier keines imaginären Namens (Sie übrigens auch nicht, so scheint's)...ob nun ein ganzen Forum geschlossen wird, weil ein Herr Joachim Kuehnel aus Riesa Äußerungen verbreitet, die im Sinne der Gesetzgebung zu unterdrücken wären, wage ich zu bezweifeln. Der "Täter" ließe sich doch schnell und umgehend erfassen. Hier zolle ich Kuehnel durchaus Respekt, denn er versteckt sich nicht hinter einem derartig banalen Namen wie z.B. "Klassenkampf".
Man kann über derartige Äußerungen, wie über Erschießungen, denken wie man will...ich habe mir eine Wertung dererlei Dinge abgewöhnt. Die betroffenen "Opfer" verbreiten in diesen Tagen Haß. Ob man sich als Opfer dieser Riege von Führenden allerdings, im Rahmen des Ärgers der daraus resultiert, so gehen lassen muß? Dennoch: Das Gefühl des Hasses haben alle schon erlebt...der eine reagiert mit Rückzug, der andere mit cholerischen Attacken. Kuehnel reagiert mit unkontrollierten Ausrufen...distanzieren Sie sich, meinetwegen, davon...aber nehmen Sie die Äußerungen Kuehnels nicht zu ernst.
Der demokratische Diskurs sollte gerettet werden, da stimme ich Ihnen zu...beginnen wir nicht hier in der Basis damit, sondern dort wo Vorbilder geschaffen werden könnten: In der Bundespolitik. Doch ich befürchte, daß dort der demokratische Diskurs, ja selbst der demokratische Fundamentalgedanke geschwunden ist.
Doch im Hinblick auf den Forenbeitrag "Bürgerkrieg" sollten Sie sich trösten: Nicht Kuehnels werden zu den Heldengeneralen eines selbigen, sondern Menschen wie Ulysses Grant (der nachher überforderter Politiker wurde - Präsident der USA von 1869 - 1877) oder Rutherford Hayes...keine hassenden Geistespyromanen, sondern bescheidene, aufgeschlossene Menschen...vielleicht ein Carsten König.
,,Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... Streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben."
--- Karl Marx, "Das Elend der Philosophie" ---

Spätlese

Das "Riesaer-Doppelblausternchen" bringt ja auch wirklich manch gute Beiträge, dass muss ich schon sagen.
Aber bei der Wahl der Worte, muss man aufpassen - auch wenn man selbst unzufrieden und gefrustet ist. Aber das was da steht erfüllt den aktiven Straftatbestand der Beamtenbeleidigung und persönlichen Beleidigung bzw. Verunglimpfung und üblen Nachrede. Möglicherweise ist man selbst auf Grund persönlicher Umstände vor einer möglichen Strafverfolgung sicher, aber das Umfeld, das diese Wortwahl zulässt ist es nicht. Gerade wo doch wegen der immer größeren Stückzahl der Foren, diese sowieso unter Beobachtung stehen, hat man schnell wegen seiner persönlichen Meinungsäußerung bzw. Wiedergabe von Meinungen eine Klage oder eine einstweilige Verfügung am Rüssel. Kann außer Ärger auch hohe Kosten verursachen. Und da sind solche Worte eine geeignete Plattform - wenn sich das einer rauskopiert, weiterleitet bzw. an seinen Rechtsbeistand gibt - dann gute Nacht.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Carsten König

Ich möchte einfach vermeiden, dass dieses Forum wegen so einem - verzeihung - Scheiß geschlossen wird. Intelligente Beiträge und aktuelle Berichte - her damit, aber was in den letzten Tagen von jk kam, ist nicht mehr tolerierbar.
Meinungsäußerung hat immer eine Schranke - die Freiheit endet an der Freiheit des anderen: Diese fundamentalen Regeln, die jeder vernunftbegabte einsehen kann, scheinen für jk nicht zu gelten. Denn: Mit welchem moralischen Recht will sich jk eigentlich über die heutigen Herrscher stellen, wenn er hier stets den stalinistischen Gulag propagiert?

Troll

So viel einigkeit in einem hetzthread  ?(
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Carsten König

ZitatOriginal von Pinnswin
.. bin für Meinungsfreiheit...

dito... ,,Geben Sie Gedankenfreiheit, Sir"(Friedrich Schiller) ... aber das gilt eben nicht für alle.

Hat allerdings auch Grenzen: Gruben ausheben und Erschießungskommandos gehören nicht zur Meinungsfreiheit.

BGS

Einer Kampagne gegen JK werde ich auch nicht unterstützen. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, auch wenn einige Formulierungen überspitzt zu sein scheinen. Und wer will genau wissen, mit welchem sonstigem Ärger außerhalb des Forums sich der Mitmensch gerade sonst noch herumschlagen muss...
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Carsten König

ZitatOriginal von BGS
Und wer will genau wissen, mit welchem sonstigem Ärger außerhalb des Forums sich der Mitmensch gerade sonst noch herumschlagen muss...

... was aber kein Grund sein darf, nicht die gebotenen Regeln des Anstands und des gesitteten Umgangs auch in virtueller Form zu beachten.
Bin selbst Polemiker, aber Gruben ausheben und Erschießungskommandos sind mehr als bloß geschmacklose Unverschämtheiten.

Wir wollen doch die Welt etwas menschlicher machen...? Dachte ich mal so...

Pinnswin

:] Vielleicht hilft hierzu ein Zitat eines gewissen Herrn Stoppok, seines Zeichens Liedermacher, der so einige Ideen hat:

ZitatÜber Gewalt: Gewalt ist keine Lösung, findet ihr auch, ne? Früher dachte ich auch immer wirklich, also, man sollte alles versuchen Gewaltfrei zu lösen, das war wirklich auch die Zeit als wir uns über Umweltprobleme Gedanken gemacht hatten, hach wir waren Jung und Naiv!

Und heute weiß ich, ähem, das man nicht so spießig sein sollte, äh, am Ende wenn's gar nicht anders geht sollte man sich die letzte Kommunikationsform, die auch sehr weit verbreitet ist,  äh, sollte man auch mitmachen, einfach. Nützt ja nix.
Geht's wieder?

Hey wir haun uns auf die Glocke bis Blut kommt
Weil, wenn reden nicht mehr hilft, es auch mal gut kommt
Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet
Gewalt iss keine Lösung, man muss es tun.
 
(..ist nur ein kleiner Ausschnitt das Lied geht länger... :D)

P.S.: Als ich die Überschrift hier las: *Dem Rumpelstilzchen aus Riesa seine Giftpfeile* musste ich fälschlicherweise annehmen, das ein gewisser Herr Gysi damit gemeint ist. Erstaunt nahm ich zur Kenntnis, dass Herr Gysi aus Riesa kommt, das wusste ich ja noch gar nicht?! Frau lernt nie aus.

Schnell wurde ich dann aber eines besseren belehrt, warte aber immer noch auf ein Bild des sagenumwobenen ,,Rumpelstilzchens aus Riesa". Wer in einem Glashaus sitzt, sollte unbedingt mit Steinen schmeißen, also: Jungs geht doch einfach mal raus, vor die Tür, tragt es unter Männern aus, bevor die ganze Einrichtung hier demoliert wird... lg.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Troll

ZitatJungs geht doch einfach mal raus, vor die Tür, tragt es unter Männern aus, bevor die ganze Einrichtung hier demoliert wird... lg.
 Duell bei Sonnenaufgang.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Carsten König

ZitatOriginal von Pinnswin
 Jungs geht doch einfach mal raus, vor die Tür, tragt es unter Männern aus, bevor die ganze Einrichtung hier demoliert wird... lg.

Kein Problem: Jeder, der sie haben will, kriegt gerne meine ladungsfähige Anschrift.

Was ich nicht verstehe: Wieso sollte man sich nicht wehren gegen Aussagen, die in meinen Augen geeignet sind, das ganze Projekt chefduzen zu desavouieren?
 
Denn eins ist bestimmt unumstritten: Es gibt genug Leute samt Advocaten, die dieses Forum lieber geschlossen als offen sehen würden.
Muß man ihnen mit unbedachten und fahrlässig dummen sowie politisch gefährlichen Aussagen noch in ihrem Treiben Vorschub leisten?
Darauf hätte ich gerne eine Antwort statt mir lediglich eine Kampagne zu unterstellen.

Es ist anmassend, sich in einem Forum, das die Betreiber sicher auch Mühen und Zeit kostet, auszutoben bis "die Schotten dicht sind".

geishapunk

ZitatOriginal von Pinnswin
Jungs geht doch einfach mal raus, vor die Tür, tragt es unter Männern aus, bevor die ganze Einrichtung hier demoliert wird... lg.

Gehts auch ein bissl wenig sexistischer!?

Spätlese

Man liest ja an verschiedenen Stellen immer wieder was über Rauswürfe und Zensur bei Portalen und Foren. Muss wohl manchmal sein - ob zu Recht oder Unrecht mag dahin gestellt sein.
Aber das ist doch dann deswegen (BGS) keine Kampagne gegen JK oder sonstwen. (Manche JK-Berichte haben mir gut gefallen - mancher DDR-Lobgesang nciht,  aber diese derbe Wortwahl überhaupt nicht, Leute denen Erwerbslosen-Foren sowieso ein Dorn im Auge sind warten nur auf so etwas - oder z. B. Anleitungen zum Betrug. Zack, das war´s dann.)
Wenn mit handfesten derben Beleidigungen im Sinne des StGb, falschen Anschuldigungen oder Verleumdungen gegenüber Personen und Unternehmen oder auch mit Verletzungen bezüglich des Wettbewerbsrechts im Internet auftritt, der riskiert saftige Abmahnungen bzw. Einstweilige Verfügungen. Auch wenn das Problem durch 3. verursacht wurde oder da nur steht - Zitat: "DIESE SÄUE" - schon das reicht für 1200,-- Euro..
Ich hatte auch schon mal eine Homepage über bestimmte Modellbauartikel, die ich 2002 aus Kostengründen eingestellt habe. Wie die Geier kreisen spezialisierte Advokaten über einem und den Internetseiten und suchen nach Markenrechtsverletzungen, verbotenen Inhalten, gewerblichen Zwecken usw. - und schon kommt von diesen Geldschneidern eine Abmahnung mit EV und Klageandrohung. Kostet fast immer Geld, auch wenn man gar nichts gemacht hat und Ärger bringt es ein.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

BGS

ZitatOriginal von Spätlese
..., der riskiert saftige Abmahnungen bzw. Einstweilige Verfügungen. Auch wenn das Problem durch 3. verursacht wurde oder da nur steht - Zitat: "DIESE SÄUE" - schon das reicht für 1200,-- Euro..
...
...

"Die SÄUE" war von mir und entspricht im genannten Zusammenhang noch immer meiner Meinung. Was kostet mich das denn?
500,- oder mehr?

Nebenbei, trotz jahrelanger, erfolgreicher Arbeit für Dritte gibt es absolut nichts nichts bei mir zu holen...:D
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Regenwurm

ich müll mal ein bißchen mit..
mal sehn was mir dann alles angedichtet wird..

Zitate von lu.gal  Sexistisch ?
ZitatIch warte schon gespannt darauf, daß die sich mal für den Playboy auszieht
ZitatSchon bald Bier, TV, Donuts und geile Weiber
immernoch lu.gal
Sie ist alt und trotzdem schön,
ich kann ihr nicht wiedersteh'n (Nemogu ustoyat)
Pudert sich die alte Haut,
hat sich die Brüste neu gebaut (po stroy odna)
Sie macht mich geil,
ich leide Qualen
Sie tanzt für mich,
ich muss bezahlen (ya dolzhen platit')
Sie schläft mit mir,
doch nur für Geld
Ist doch die schönste Stadt der Welt..


ZitatDie hat sich mir an den Hals geschmissen, was sollte ich machen?

@lu.gal nich persöhnlich nehmen
...mußte ich mal loswerden
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Regenwurm

seid friedlich und vertragt euch !

Beleidigungen von A - Z

A
Aasgeier Aaskerl Aasstück Abgewöhne Abziehbild Affe Affenarsch Affenkasten Affenpinscher Affenschwanz Affenschande Affenfresse Aidsverdächtiger Aktenkacker Aktentaschenträger Albrian Amimatratze Amtsschimmel Analphabet Angeber Angsthase Angstmeier Anöder Armleuchter Armloch Arsch Arsch mit Ohren Arschgeige Arschgesicht Arschknochen Arschkriecher Arschloch Arschlecker Ausbeuter Auslegeware
B
Babbelmaul Babbelheini Babbelkopf Bafel Bagage Bärenführer Bärenhäuter Barbar Barbar Bastard Bauernbub Bauernlümmel Bauernarsch Beißzange Bescheißer Besen Besserwisser Betonkopf Betonfresse Biest Bims Birnenkopf Blender Blödian Blödkopf Blödel Blödhammel Blödheini Blödmann Bluthund Blutsau Bohnenstange Bonze Bonzensau Bosnickel Brechmittel Brillenschlange Brunnenvergifter Brunzgurke Bügelbrett Bummelant Bummerl Bürobiene Büroklammer Bürolasche Bürotrine Bürowanze Bürofritze Blitzableiter
C
Chauvi Chuzzpe Charakterschwein
D
Dackel Dämlack Denunziant Depp Dickmaul Dips Dicksack Dickschnauze Dösbarte Döslackl Döskopp Doofi Doofheini Doofmann Doofkopp Drachen Dreckfink Dreckhammel Dreckskerl Drechksack Drecksau Drechschwein Dreckschleuder Dreckstück Drückeberger Duckmäuser Dummkopf Dummschwätzer Dünnbrettbohrer Dussel
E
Eckensteher Ehekrüppel Ehrabschneider Eierkopf Einfaltspinsel Ekel Engelmacher Entenarsch Erbschleicher Ersebzähler Esel
F
Falott Fatzke Faulpelz Feuermeldergesicht Fettsack Fischkopf Flasche Flegel Fliegenhirn Frevelzunge Furz Fucker
G
Galgenvogel Gammler Ganove Gartenzwerg Gauner Gecko gelichter Gernegroß Gschwerl Gesichtsmatratze Gesindel Gesinnungslump Gesülzheini Gewitteraas Gewittersack Gewitterziege Giftnudel Giftzwerg Gimpel Gipskopf Glotzkopf Greuelheini Grindskopf Grobian Grobsack Groschenjunge Großarsch Großgosche Großklappe Großkotz Großmaul Großschnautze Grufti Grünschnabel Grüßaugust Gullyhocker Gullyriecher
H
Haarspalter Haderlump Hahnepampel HampelmannHalbaffe Halbidiot Halbstarker Hallodri Halsabschneider Halunke Hammel Hanake Hannemann Hansdampf Hanswurst Hasenfuß Hauruckfußballer Hausdrachen Hausfrauenbeschäler Hauskreuz Hempel Hering Heugeige Heulboje Heulsuse Himmelskomiker Hinterhofcasanova Hinterletzter Hinternputzer Hinterwälder Hochsteller Hohlkopf Holzkopf Hopfenstange Hosenscheißer Hosenseicher Huhn Hund Hundsbeutel Hure Hurenkerl Hurensohn
I
Idiot Ische Inder Intellektuellensau Irrläufer Ithaker Itzig Jabruder Jammerfetzen Jammergestell Jammerlappen Jämmerling Jeck Jodelschnepfe
K
Kabrusche Kackakademiker Kacker Kackmeier Kaffbewohner Kaffetante Kaffer Kajuke Kalbskäse Kalbskopf Kameltreiber Kameradensau Kameradenschinder Kanake Kanalarschloch Kanaldepp Kanonenarschloch Kapitalist Kapitalistensau Käseproduzent Kasperl Keiferin Keppelweib Kerl Kerzelweib Keuschische Kindskopf Kitschier Kläffer Klapsmühlenkandidat Klatschaas Klatschbase Klatschweib Kleinkarierter Klinkenputzer Kloakenschmetterling Kloscheißer Klopper Klotzkopf Klugscheißer Knacker Knacki Knallkopf Kneifzange Knicker Knierutscher Knilch Kodderschnautze Komiker Korinthenkacker Korksjunge Kokser Kotzbrocken Kraftprotz krakeeler Krampfhenne Krattler Krawallmacher Krempelgeiler Krethi Kriecher Kuh Kulturbanause Kunstseicher
L
Laberer Labersülze Lackaffe Lackel Lappen Laschi Lästermaul Lästerschwein Latrinenparolenverbreiter Laumalocher Läusebaron Lebeschwein Leimsieder Leuchte Liederjan linker Spinner Looser Luder Luftikus Luftproduzent Lümmel Lump Lusche Luxusarsch
M
Macho Mackenbesitzer Maschenreiter Massik Matratze Matschauge Matz Maulheld Maulaffe Meckerer Meckerliese Miesepampel Miesepeter Mimose Minigebildeter Mischpoke Mistaas Mistkerl Miststück Möchtegern Modezicke Mondkalb Montagsprodukt Mops Motzknochen Motzkopf Motzki Motzlöffel Muffel Mumpitzreder Murkser
N
Nachtwächter Narr Nasenbohrer Nasenpopler Naturdoofer Nepptomane Neunmalkluger Nichtschwimmer Nichtsnutz Nieselprim Niete Nörgler Nudel Nullnummer Nulpe Nunki Nuß Nutte
O
Oberlehrer Oberverdachtsschöpfer Ochse Ochsentreiber Ohnemichel Ohnmachtsknochen Ohrfeigengesicht
P
Paffenarsch Pampigwerder Pantoffelheld Pappiertiger Pappsack Parketsau Partyhecht Pascha Pedant Pendeltitteninhaberin Penner Pfaffensack Pfeife Pfennigfuchser Pferdearsch Pfingstochse Pflaume Pfundhammel Pfuscher Phildoof Piefke Pflaume Pfundhammel Piephahnträger Pinscher Pißnelke Pinkel Plättbrett Pofel Pottsau Poussierstengel Prolet Provinzei Putzlumpen
Q
Quadrataffe Quadratschädel Qualle Quasselstrippe Quasseltante Quatschkopf Quengler Querfurzer Querulant Quotenkopf
R
Rabauke Rabenaas Radaubruder Radikalinski Raffzahn Rammel Rammler Randalierer Rasselbock Ratte Rattenfänger Revolverschnauze Rialo Riesenroß Riesenarschloch Rindvieh Rotzer Rotzlöffel Rotznase Rübenschwein Rumpelstietzchen Rüpel
S
Sabbelmaul Sabbler Säckel Sacknase Saftsack Sakramenter Salatschnecke Schwätzer Samtheini Saubär Sau Sauhunf Saukopf säufer Schachtel Schaf Schandmaul Schafskopf Schaumschläger Scheißkerl Schinder Schlabberschnauze Schlammbeißer Schlappi Schlappschwanz Schlawiner Schleimer Schleimscheißer Schlendrian Schlutte Schmalspurcasanova Schmierfink Schmutzfink Schnalle Schnapsdrossel Schnarcher Schnellspanner Schnodderkopf Schnösel Schnorrer Schrecksraube Scheißer Schwätzer SchweineigelSensibelchen Sesselfurzer Simulant Snob Socke Softi Spanner Spargel Spatzenhirn Spätzünder Spießer Spinatwachtel Spinner Spuckerl Stänker Stinkarsch Stinknickel Stinktier Stoffel Streber Streuner Sudelseele Süßholzraspler Superarsch Superdepp Super... Suppenkasper
T
Tagedieb Taugenichts Titti TrotzmichelThermosflasche Tiefflieger Tippelbruder Tölpel Trampeltier Transuse Traumtänzer Triebtäter Trottel Tunichtgut Tunte
U
Uhu Urinierschuh Untermensch Unke Urschel Unwuchter
V
Vagabund Vereinsmeier Versager Vollidiot Vorgatrenzwerg Vollltrottel
W
Wahnsinniger Wachtel Waschlappen Weib Weichei Witzfigur Weihnachtsmann Wichser Wicht Windhund Wurm Würstchen Wurzelsepp
X - Z
Xanthippe Zappelphillip Zicke Zimtzicke Ziege Ziegeuner Zornpinkel Zwiederwurzen Zuchthäusler

Quelle:
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Spätlese

@BGS:
Im Grunde ist mir persönlich die Ausdrucksweise egal. Aber genau so wie z. B. durch diverse meinungsmachende TV-Sendungen das Bild vom "tagediebähnlichen bzw. betrügenden Faulpelz + Arbeitslosen" erzeugt wird, erzeugen diverse Wortwahlen beim Leser (und es lesen bestimmt nicht nur die 50 Erwerbslosen mit, die hier öfter auftauchen) noch das ergänzende Bild "primitiv + asozial" sind auch noch viele "davon" = kein Wunder dass die keiner haben will, diese Penner. So sieht das optisch für Unbdarfte nach außen hin aus.

Was das kostet?
Kommt immer drauf an, wie angesprochen sich irgendeine vermeintlich beleidigte Stelle fühlt, was die Rechtsbeistände draus machen und formulieren können und welche Energie die da hinein stecken.
Meiner Erfahrung nach sind bei "geschriebenen Beleidigungen" - so man den Verfasser/Weiterverbreiter ausfindig machen kann schnell 1500 Euro in den Rachen anderer gestopft.

Deswegen habe ich ja diesem JK auch 2 oder 3 Mal geschrieben, er so diverse Aussagen über Beamte, BuMi Clement und andere am Besten mal diesen direkt bzw. persönlich mitteilen, um einmal selbst zu erfahren was dann alles passieren kann.

Aber ist egal, bringt eh nichts - jeder drücke sich so aus wie er kann + mag, bzw. wie er es einst von Lehrer Lempel, Mama + Papa im Rahmen der Erziehung und Zucht beigebracht bekam.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Carsten König

ZitatOriginal von Spätlese
Deswegen habe ich ja diesem JK auch 2 oder 3 Mal geschrieben, er so diverse Aussagen über Beamte, BuMi Clement und andere am Besten mal diesen direkt bzw. persönlich mitteilen, um einmal selbst zu erfahren was dann alles passieren kann.

Eben, vollkommen richtig.

lu.gal

Zitat@lu.gal nich persöhnlich nehmen
...mußte ich mal loswerden
Aber nicht doch!
Immer raus, was Dich belastet.

Einen hab´ich noch:

"Frauen sind schwach behaarte Werwölfe, die einmal im Monat ihr wahres Gesicht zeigen."

Und das ist keine niveaulose chauvinistische und sexistische Diskriminierung, sondern eine Lebenserfahrung!

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

Troll

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

ZitatWas ich nicht verstehe: Wieso sollte man sich nicht wehren gegen Aussagen, die in meinen Augen geeignet sind, das ganze Projekt chefduzen zu desavouieren?
In Deinen Augen!
So viel traue ich dem Admin des Forums zu dies einzuschätzen.

In meinen Augen: Ist es mir egal ob jk mich nach einem Beitrag, von mir, beleidigt, es überwiegt imho der Nutzen seiner Beiträge.
Als Arbeitsloser sollte man so einiges an Beleidigungen ab können.  :D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Carsten König

ZitatOriginal von Troll
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
In Deinen Augen!
So viel traue ich dem Admin des Forums zu dies einzuschätzen.

In meinen Augen: Ist es mir egal ob jk mich nach einem Beitrag, von mir, beleidigt, es überwiegt imho der Nutzen seiner Beiträge.
Als Arbeitsloser sollte man so einiges an Beleidigungen ab können.  :D

Meine Ursprungsaussage:

ZitatHiemit distanziere ich mich von allen polemischen, persönlich beleidigenden Aussagen des Joachim Kuehnel aus Riesa.

Sätze wie:

ZitatZitat:
Original Joachimkuehnel: Kotzbrocken und abgehalfterter Bundeswehrgeneral Jörg Schönbohm ist so ein verbohrtes Importexemplar von westdeutscher CDU-Macht- und Kriegsgeilheit bzw. Siegerlaune. ... Wenn die Nazis noch das Sagen hätten, wäre er unter ihnen einer der führenden Kriegsverbrecher.

sind geeignet, uns alle zu diskreditieren. Sie haben in einem Forum der sozialen Kritik nichts zu suchen.

Auch jede Art der Rechtfertigung des Grenzregimes der DDR sind historisch falsch und politisch gefährlich.

Das ist nicht die Art, mit der ein demokratischer Diskurs geführt werden darf.

Mehr als eine persönliche Distanzierung habe ich nicht zum Ausdruck gebracht, deshalb ist auch der wikipedia-Link zum Mobbing fehl am Platze. Aber im übrigen sind die Beleidigungen des jk wirklich unerträglich wenn er beispielsweise von "keifenden Weibern" hier spricht.

Troll

ZitatOriginal von Carsten König
Ich möchte einfach vermeiden, dass dieses Forum wegen so einem - verzeihung - Scheiß geschlossen wird. Intelligente Beiträge und aktuelle Berichte - her damit, aber was in den letzten Tagen von jk kam, ist nicht mehr tolerierbar.
Meinungsäußerung hat immer eine Schranke - die Freiheit endet an der Freiheit des anderen: Diese fundamentalen Regeln, die jeder vernunftbegabte einsehen kann, scheinen für jk nicht zu gelten. Denn: Mit welchem moralischen Recht will sich jk eigentlich über die heutigen Herrscher stellen, wenn er hier stets den stalinistischen Gulag propagiert?

Ungebildet wie ich nun mal bin, versteht man so etwas unter distanzieren?
Wird Deine Freiheit den durch die Liebe jk`s zur DDR eingeschränkt?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Carsten König

ZitatOriginal von Troll
ZitatOriginal von Carsten König
Ich möchte einfach vermeiden, dass dieses Forum wegen so einem - verzeihung - Scheiß geschlossen wird. Intelligente Beiträge und aktuelle Berichte - her damit, aber was in den letzten Tagen von jk kam, ist nicht mehr tolerierbar.
Meinungsäußerung hat immer eine Schranke - die Freiheit endet an der Freiheit des anderen: Diese fundamentalen Regeln, die jeder vernunftbegabte einsehen kann, scheinen für jk nicht zu gelten. Denn: Mit welchem moralischen Recht will sich jk eigentlich über die heutigen Herrscher stellen, wenn er hier stets den stalinistischen Gulag propagiert?

Ungebildet wie ich nun mal bin, versteht man so etwas unter distanzieren?
Wird Deine Freiheit den durch die Liebe jk`s zur DDR eingeschränkt?

Durchaus richtig, aber dieses Argument habe ich erst später präzisiert. Das bezog sich im übrigen auch auf die Aussage der [Zitat jk] Gruben und des Erschiessens, jetzt in/auf der Spielwiese, off topic zu finden

Und dabei bleibe ich: Wegen diesem Mist kann das Forum ganz schnell geschlossen werden.

@Troll: Meinen Einwand der persönlichen Beleidigungen des jk - keifende Weiber - sind Sie schon übergangen oder nicht?

Troll

Die keifenden Weiber habe ich übergangen weil ich`s nur Lustig finde.

ZitatDurchaus richtig, aber dieses Argument habe ich erst später präzisiert. Das bezog sich im übrigen auch auf die Aussage der [Zitat jk] Gruben und des Erschiessens, jetzt in/auf der Spielwiese, off topic zu finden
Eben, dies lässt mich an der reinen Distanzierung einfach zweifeln.

ZitatUnd dabei bleibe ich: Wegen diesem Mist kann das Forum ganz schnell geschlossen werden.

Frag doch mal beim Admin nach? (ernst gemeint)

Wäre der Thread an jk persönlich gerichtet worden hätte ich mir jeden Kommentar verkniffen.
Die z.T. drastischen Äußerungen sehe ich als persönliche Ohnmacht gegenüber politischer/sozialer Realität. Wem geht`s da nicht so?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton