Diverse Ansichten zu Aktivismus

Begonnen von Draisine, 02:00:52 Di. 17.Januar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Draisine

Edit von Rocco am 20.01.2023.
Dieses neue Thema wurde aus diesem Thema wegen OT getrennt.



Zitat von: counselor am 12:50:01 Mo. 16.Januar 2023
ZitatBundesregierung und Polizei machen sich zum Dienstleister eines privaten Unternehmens
Bin schon lange der Meinung, dass dieser Staat nichts weiter ist, als ein Dienstleister der Banken und Konzerne.

Und die sogenannten Klimaschützer agieren wie deren Marionetten. Denn deren begrenzter Horizont inkl .dem Verhalten  -wie von egozentrischen  Rotzgören - lenkt bislang nur  zweckmäßig vom größten menschengemachten und bislang ungelöstem Problem ab:

Atomnüllbericht weltweit .2020

Zudem liefern auch die dem Staat die zweckmäßigen Argumente  - um dem Bürger für "Klimaabgaben" nur  das Geld aus der Tasche ziehen.

Super -der  Windmühlen -Kampf um reine Luft. Die Atomlobby lacht sich ins Fäustchen und die Energieunternehmen erhöhen weiter die Preise.

Aber der Atommüll bleibt weiter ausgeblendet. Das ist Dummheit pur. Und macht diese Aktivisten Truppe nur lächerlich.

Oben hui -unten weiter pfui. :o

Der Evolution sei Dank -hat die Erde das Gegenmittel des Massenaussterbens schon vielfach erfolgreich erprobt. Das ist Fakt. Es gibt keine Garantie dagegen -nur aufgrund sauberer Luft. Das ist lächerlich.

Massenaussterben: Ein wiederkehrendes Phänomen?

Die Erde selbst schert sich zudem nicht um die Zukunft der Menschheit. Oder belohnt eine Handvoll halbherzige Klima Chaoten. 

Zudem gibt es da noch die latente  Klima Gefahr durch unberechenbare Vulkane. Weltweit. Ein Häufchen mehr belassene  Kohle  -löst diese Gefahren für die Menschheit auch nicht.

Diese Typen sind insbesondere dann ein ergänzendes Ärgernis  -wenn denen dann noch eine  Bühne in den Medien zur Verfügung gestellt wird.

Eine von deren "Ikonen " wirkt auf mich wie ein Abklatsch  von "Annabelle" ... der absolute Horror in Reinkultur.

counselor

@Draisine,

Du erfasst das Problem nicht richtig. Wir gehen auf eine globale Umweltkatastrophe zu, deren Motor der Kapitalismus ist.

Diese Katastrophe ist gekennzeichnet durch

- Zerstörung der Ozonschicht
- Beschleunigte Vernichtung der Wälder
- Die heraufziehende Weltklimakatastrophe
- deutliche Zunahme regionaler Umweltkatastrophen
- Die drohende Gefahr umkippender Weltmeere
- Zerstörung regionaler Ökosysteme und das Artensterben
- rücksichtsloser Raubbau an den Naturstoffen
- Vermüllung, Vergiftung und Verschmutzung des Planeten
- Die unverantwortliche Nutzung der Atomenergie
- zerstörerische Abbaumethoden bei der Förderung fossiler Rohstoffe
- Der Mangel an sauberem Süßwasser
- Überausbeutung der Arbeitskraft

Der Kapitalismus zerstört die natürlichen Lebensgrundlagen umfassend und muss daher schnellstmöglich zugunsten  einer von Ausbeutung und Unterdrückung befreiten Gesellschaft im Museum verschwinden.

Ich kann nur empfehlen,  die folgenden Bücher zu lesen
https://www.people-to-people.de/angebote-neues/773/katastrophenalarm-was-tun-gegen-die-mutwillige-zerstoerung-der-einheit-von-mensch-und-natur
https://www.fischerverlage.de/buch/greta-thunberg-das-klima-buch-von-greta-thunberg-9783103971897
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Draisine

Zitat von: counselor am 02:59:18 Di. 17.Januar 2023@Draisine,
Du erfasst das Problem nicht richtig. Wir gehen auf eine globale Umweltkatastrophe zu, deren Motor der Kapitalismus ist.

Mach mal halblang -mit Deinen steilen, wie absurd einseitigen Thesen. Es gab schon solche Katastrophen in der Erdgeschichte- noch bevor der "Kapitalismus" beim ersten Neandertaler als Gedankenblitz ,wie eine Amöbe aus dem Badesee, in dessen Gehirn wanderte..Und aktuell ist die Entwicklung des Anteils der Regionen an den globalen Kohlendioxid-Emissionen auch keine Erfindung des Kapitalismus..

Ganz ohne irgendeinem Einfluss von einseitigen Denkströmungen. Das interessiert die Erde als solches auch nicht.

Politik ist  zweckmäßiger Nonsens -für oder gegen schwache Gemüter, Im Strom der Erdgeschichte des  Anthropozäns. Letztendlich dann innerhalb dessen  nur ein temporärer Zeitvertreib für Archäologen und Historiker.

Keine politische Richtung hat bis heute das Weltklima im Griff. Und das wird auch so bleiben. Der Mensch als solcher ist hier eigentlich  nur  Gast -auf dieser Erde. Hat das bis heute aber mehrheitlich nicht begriffen. Ein "Webfehler" der Evolution  -nichts weiter.Siehe:

https://www.oekosystem-erde.de/html/klimapolitik.html

 

Kuddel

Zitat von: Draisine am 02:00:52 Di. 17.Januar 2023...die sogenannten Klimaschützer agieren wie deren Marionetten. Denn deren begrenzter Horizont ... egozentrischen  Rotzgören ... Dummheit pur ... macht diese Aktivisten Truppe nur lächerlich. ...
Diese Typen sind insbesondere dann ein ergänzendes Ärgernis  -wenn denen dann noch eine  Bühne in den Medien zur Verfügung gestellt wird.
...

Hast du dich bei der BILD beworben?
Die Voraussetzungen erfüllst du.

counselor

Die Wissenschaft ist in Bezug auf die Umweltkatastrophe eindeutig. Da kann @Draisine noch so sehr reaktionäres Zeug posten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Draisine weiß aber, warum wir uns um Umweltschutz nicht zu kümmern brauchen. Wir können die Atmosphäre ruhig vergiften, weil die Vulkane es ja auch tun. Die Natur löst das Problem selbst, indem sie die Menschheit aussterben läßt.

Draisine ist durch und durch unangenehm.
Sie fühlt sich nicht bedroht von den herrschenden Verhältnissen und deren destruktiven Auswirkungen, sondern von denjenigen, die das kritisieren und sich dagegen wehren.

Zum Ukrainekrieg kamen von ihr schlimme Kommentare, in ihrem Lieblingsbereich, dem Regelwerk von Hartz IV/Bürgergeld, vertrat sie die Meinung, die Verschlechterung der Situation sei denjenigen geschuldet, die nicht in der Lage sind, sich mit dem bürokratischen und juristischen Jobcentervoodoo auseinanderzusetzen.

Von mir aus kann man sich mit dem Paragraphenkram auseinandersetzten, nur wird man damit nie das System der Arbeitsagenturen und Jobcenter und deren entwürdigenden Umgang mit Erwerblosen ändern.

Draisine zieht scheinbar Anpassung an die Verhältnisse vor. Schimpfen tut sie allein auf Linke, auf Leute, die sich wehren. Besonders tief sitzt der Haß auf Kommunisten und sie schoß sich auf Marx und Rosa Luxemburg ein. Jetzt auf Klimaschützer.

Draisine

Zitat von: Kuddel am 11:20:46 Di. 17.Januar 2023Draisine ist durch und durch unangenehm.
Sie fühlt sich nicht bedroht von den herrschenden Verhältnissen und deren destruktiven Auswirkungen, sondern von denjenigen, die das kritisieren und sich dagegen wehren.

Die Wahrheit ist meist unangenehm.

 Die destruktiven Auswirkungen der Klima -Bärendienst-Akteure in Lützerath motivierten augenscheinlich aktuell nur einen Verwaltungsgerichtshof in Hessen -gegen eine andere Bastion - welche bislang (in absurder Baumbrüter Manier ::)) ausharrte.
Verwaltungsgerichtshof entscheidet gegen Klimaaktivisten

 

counselor

@Draisine,

Du bist völlig von Irrationalismus erfasst. Der Staatsapparat inklusive der Gerichte sind Instrumente der herrschenden Klasse. Sie sind dazu da, die herrschenden Verhältnisse zu zementieren. Inklusive Bürgergeld und Umweltzerstörung durch die Profitwirtschaft.

Lützerath wird abgebaggert, weil die Braunkohle dort besonders dicht in der Erde lagert. Es rechnet sich daher genau dort betriebswirtschaftlich im Sinne der Gewinnmaximierung besonders, die Kohle abzubaggern damit die reichen Aktionäre von RWE noch reicher werden.

Und Du stehst mit Deinem blödsinnigen Gewäsch auf der Seite der Reichen. Schämen solltest Du Dich!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Draisine

Zitat von: counselor am 18:28:33 Di. 17.Januar 2023.. die herrschenden Verhältnisse zu zementieren. Inklusive Bürgergeld.

Versus
Zitat von: counselor am 18:28:33 Di. 17.Januar 2023Und Du stehst.. auf der Seite der Reichen.

Zitat von: Kuddel am 09:40:32 Di. 17.Januar 2023Hast du dich bei der BILD beworben?
Die Voraussetzungen erfüllst du.


Blödsinniges und absurd widersinniges Bashing Gewäsch. Punkt :-X.


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich hatte mir heute morgen viele alte Draisine Beiträge durchgesehen, weil ich ein paar Aussagen suchte. Wir sind uns nie begegnet, also ist mein Draisinebild durch die Postings entstanden.

Ein Mensch, der Bildung genossen hat und gut formulieren kann. Den Rest finde ich eher tragisch. Lebt von Sozialkohle vom Amt und fühlt sich der Situation tierisch gewappnet durch die ständigen Studien der Gesetzesänderungen im Sozialbereich. Hat mit ihrem Wissen möglicherweise so manchen Sachbearbeiter an die Wand gespielt.

Diese Erfolge mögen persönlich als Triumpf wahrgenommen worden sein. Von mir aus kann sie sich darüber freuen. Ich halte das aber nicht für das Ziel, das zu erkämpfen, was uns zusteht. Was uns "zusteht", wurde von anderen entschieden und ich erkenne das nicht an. Ich bin der Meinung, uns steht ganz etwas anderes zu. Und am Wichtigsten, ich will diese ganzen Bittgänge, Erniedrigungen und Bürokratie nicht mehr. Draisine predigt das Erlernen des bürokrarischen Wahnsinns, ich fordere dessen Abschaffung.

Wenn man sich die Beiträge so durchliest, stößt man darauf, daß sie mit anderen Leuten nicht klarkommt, bzw. sie nicht einmal versteht. Ich befürchte, sie führt ein recht zurückgezogenes Leben, wo sie sich die Welt vor dem Monitor irgendwie zurechtdenkt. Dieses massive aneinander Vorbeireden ist hochgradig nervig. Es entsteht so selten eine Diskussion, ein Gespräch, das vielleicht beide Seiten weiterbringt.

Ich finde es eher tragisch und möchte da nix mit zu tun haben.

Nun sind wir hier in einem Forum der Ausgebeuteten. Ich denke, da ist es nicht zu vermeiden, daß unterschiedliche Ideen und Meinungen aufeinanderprallen und nicht immer alles nett und harmonisch ist. Aber letztendlich ist es kein Forum, damit jeder irgendwas daherreden kann, sondern damit man sich miteinander austauscht, um möglicherweise gemeinsame Probleme zu sehen, für deren Lösung man vielleicht auch gemeinsam kämpfen kann.

Ich habe wirklich viele, möglicherweise alle, Draisinepostings gelesen und der Eindruck, der mir blieb war schlichtweg niederschmetternd. Draisine versteht die Beiträge der anderen User nicht und Draisine hat kein Interesse daran, diese Welt zu ändern. Draisines Zugang zur Welt erscheint mir hochgradig opportunistisch. Anpassung an diese verkackte Welt und Lernen ihrer Regeln. Beim Ukrainekrieg finde ich es beispielsweise nicht mehr lustig. Ich habe keine Lust, hier alle Aussagen zusammenzusuchen, aber zuletzt kam
Zitat von: Draisine am 16:09:53 So. 11.Dezember 2022
Zitat von: Frauenpower am 05:57:26 So. 11.Dezember 2022
ZitatDie EU will in einer großen Mission 15.000 ukrainische Soldaten ausbilden...
(Link vom 17.10.22)

Das erscheint verschwindend klein und mickrig...

Diese Kriegstreiberei erscheint Draisine also zu klein und mickrig.

Die Aussagen über Klimaaktivisten und wohlmöglich Kommunisten, werde ich hier nicht nochmal wiederholen, denn dann würde ich ausfallend werden.

ZitatBlödsinniges und absurd widersinniges Bashing Gewäsch. Punkt  :'(

Nein. Nur ein weiterer Beleg dafür, daß Draisine nicht versteht, was andere zu ihr sagen.

Sie meint über den Dingen zu stehen, doch sie hat eine Meinung über die Welt und diese Haltung empfinde ich als unangenehm und erzreaktionär.

Es nützt auch nichts, all das durchzustreichen, was nicht verstanden wird.

Ich fürchte, es ist hoffnungslos.

Onkel Tom

Zitat von: Draisine am 02:00:52 Di. 17.Januar 2023
Zitat von: counselor am 12:50:01 Mo. 16.Januar 2023
ZitatBundesregierung und Polizei machen sich zum Dienstleister eines privaten Unternehmens
Bin schon lange der Meinung, dass dieser Staat nichts weiter ist, als ein Dienstleister der Banken und Konzerne.

Und die sogenannten Klimaschützer agieren wie deren Marionetten. Denn deren begrenzter Horizont inkl .dem Verhalten  -wie von egozentrischen  Rotzgören - lenkt bislang nur  zweckmäßig vom größten menschengemachten und bislang ungelöstem Problem ab:

Atomnüllbericht weltweit .2020


Was glaubst Du, wer versuchen wird, den nächsten Atommülltransport zu verhindern,
beziehungsweise soo teuer anhand von Einsatzkosten unlukerativ zu machen ?  ::)

ZitatZudem liefern auch die dem Staat die zweckmäßigen Argumente  - um dem Bürger für "Klimaabgaben" nur  das Geld aus der Tasche ziehen.

Super -der  Windmühlen -Kampf um reine Luft. Die Atomlobby lacht sich ins Fäustchen und die Energieunternehmen erhöhen weiter die Preise.

Aber der Atommüll bleibt weiter ausgeblendet. Das ist Dummheit pur. Und macht diese Aktivisten Truppe nur lächerlich.


Das ist das Übel, wie es der gegenwärtigen "Wirtschaftsdemokratur" versteht, die
Sachlage für sich aus zu nutzen.

ZitatOben hui -unten weiter pfui. :o


Wenn Du damit die Aktivisten meinst, finde ich das unangemessen.
Mal unabhängig davon, das der Staatsapparat jede_n registrierten Aktivist
vor Ort mit Geldbußen und haste nicht gesehen verfolgt, kannst Du denen
nicht das Recht "um eine bessere Welt zu kämpfen" absprechen.

ZitatDie Erde selbst schert sich zudem nicht um die Zukunft der Menschheit. Oder belohnt eine Handvoll halbherzige Klima Chaoten.


Das mag ja sein, wie bei den ehemaligen Dinos aber chaotischer finde ich dem
Untergang zurasend nur zu betrachten und kein Gedanken daran zu fassen, das
Tempo ausbremsen zu wollen. 

Und was können Aktivisten dafür, wenn etablierte Medien sie zur "Rampensau
verwursteln" ?

Hier geht es nicht darum, "Egoismen von Aktiven in aller Öffentlichkeit aus zu
toben", was TV ja gern als "Event" repräsentiert sondern um weitere Schritte
zu unternehmen, den Untergang der Menscheit auf zu halten oder utopisch bedacht
zu retten..
Der techniche Fortschritt kommt Utopie immer näher und warum sollte das nicht
genutzt werden ?

Zitat von: Draisine am 18:06:27 Di. 17.Januar 2023Die destruktiven Auswirkungen der Klima -Bärendienst-Akteure in Lützerath motivierten augenscheinlich aktuell nur einen Verwaltungsgerichtshof in Hessen -gegen eine andere Bastion - welche bislang (in absurder Baumbrüter Manier ::)) ausharrte.

Da wo Gerichte etc. Fehler machen, muss man sich was einfallen lassen.
Absurd wäre daran die Haltung "Nach mir die Sinflut"..  ???

Jo, man muss nicht allen Buchempfehlungen nachkommen, um mitreden zu können
aber man kann versuchen, was zu ändern.
Lass Dich nicht verhartzen !

Draisine

Zitat von: Onkel Tom am 11:22:48 Fr. 13.Januar 2023Was glaubst Du, wer versuchen wird, den nächsten Atommülltransport zu verhindern,
beziehungsweise soo teuer anhand von Einsatzkosten unlukerativ zu machen ?  ::)

Diese verlogene Schwedenaktivistin? Wäre zumindest die Krone der Verlogenheit.Ihr Mutterland Schweden hat 40% Atomstrom -was diese besonders ungeeignet bzw. unglaubwürdig  macht. Überhaupt - die hat am wenigsten Grund für ihre absurd dreisten Tiraden ud zudem dabei die größten Scheuklappen. Eine lächerliche und provokative Witzfigur. Nach miner Meinung. Siehe:

Greta Thunberg redet "einfach Blödsinn"

Und sie ist sich nebenbei offensichtlich für keine Öbzönität -unter aller Sau - zu schade:
reagiert mit Penis-Tweet
 
Und der Atommüll bleibt weiter ausgeblendet. Das ist deren gelebte Frechheit pur. Und reduziert ihre egozentrische Alarmismus Clique nur auf eine Drückerkolonne mit zweckmäßigem Etikett. Bei spendenfinanzierten Unternehmungen liegt es in der Natur der Sache, dass sie jeden Tag auf Katastrophen hinweisen.

Die wenigsten  Menschen können aber mit deren falscher Empörung und zynischer Schwarzmalerei etwas anfangen -noch viel weniger -wenn es so aufoktroyiert wird, wie von der letzten Generation.Positive Nachrichten und Lösungsbeispiele wären da viel nachhaltiger.

Aber da hat ja gestern Frau Brünger zusätzlich ein fatales Statement geliefert:

ZitatTrotz mehrmaligen Nachfragen von Markus Lanz wollte sich Brünger nicht von den teils brutalen Auseinandersetzungen mit der Polizei in Lützerath distanzieren. Im Gegenteil! Sie sorgte bei den anwesenden Gästen für Kopfschütteln, als sie klarstellte: ,,Wenn wir davon sprechen: 'Wofür muss die Polizei herhalten?' Das ist eine bewusste Strategie und wir wollen, dass sichtbar ist, was der Staat gerade tut."
[/quote]

Quelle: https://www.express.de/promi-und-show/klimaaktivistin-sorgt-fuer-kopfschuetteln-in-markus-lanz-runde-sie-bringen-menschen-gegen-sich-auf-399530

Das läuft dann jetzt-wahrscheinlich -nach einer solchen Ansage - auf neue Szenen wie bei den 68er Demos hinaus:

Zentrum der Revolte

Ich war oftmals damals Augenzeugin -als Erstklässlerin, weil der Versammlungsort in der Nähe meiner Schule war. Und die Routen der gewalttätigen Demos meinen Nachhauseweg kreuzten. Das war enorm traumatisch und gefährlich.

Zitat von: Onkel Tom am 09:00:28 Mi. 18.Januar 2023kannst Du denen
nicht das Recht "um eine bessere Welt zu kämpfen" absprechen.

Bessere Welt? -träum weiter.Zumindest sorgen "die" weiterhin für Ausblendung und Verblendung zugleich  -damit Du und Generationen für zig tausende Jahre weiterhin nur  einen warmen Hintern und eine düstere Ausicht auf eine strahlende Zukunft behalten -mit weiter anwachsendem Atommüll. 

Zitat von: Onkel Tom am 09:00:28 Mi. 18.Januar 2023Und was können Aktivisten dafür, wenn etablierte Medien sie zur "Rampensau
verwursteln"
 

Ach so -Frau Brünger und Konsorten sind da überall nur zuällig gelandet -haben sich sozusagen "verbeamt" ?
Wie auch immer -unfassbar defizitär verwurstelt hat sich zuletzt auch Frau Brünger und damit neue Ressentiments geschürt. Und auch meine Ablehnung gefestigt und verstetigt.

Und die natürlichen Gefahren sind zusätzlich niemals beherrschbar und könnten jedes Klimaziel sofort vernichten. Beispiel:
 
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/yellowstone-supervulkan-gigantische-magma-vorraete-unter-vulkan-a-1030132.html

Das wäre zudem nichts Neues.

Kuddel

ZitatIch war oftmals damals Augenzeugin -als Erstklässlerin, weil der Versammlungsort in der Nähe meiner Schule war. Und die Route der gewalttätigen Demos meinen Nachhauseweg kreuzten. Das war enorm traumatisch und gefährlich.

Voll traumatisiert.
Das erklärt alles.
Auch Ratzinger wußte, all das Übel unserer Gesellschaft kam von den 68ern.
68er haben Erstklässlerinnen gefressen!

counselor

@Draisine versucht hier den Klimaaktivismus gegen den Aktivismus gegen die Kernkraft auszuspielen. Das ist falsch. Sowohl die Weltklimakatastrophe wie auch die Kernenergie mit ihrem strahlenden Müll bedrohen die Zukunft der Menschheit. Sowohl die Kernkraft, als auch die Verbrennung der Braunkohle sichern den Reichen Traumrenditen, was der Grund dafür ist, dass der Umstieg auf Erneuerbare so schleppend vorankommt. Beides ist also ein kapitalismus- bzw reichengemachter Umweltfrevel.

Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche können wir nicht beeinflussen. Wie wir unsere Energie erzeugen können wir beeinflussen. Somit ist die Argumentation von @Draisine absurd.

Überhaupt sind die Diskussionen in diesem Forum von Lernresistenz,  Absurditäten und modernem Antikommunismus geprägt. Da lachen sich die Herrschenden ja schlapp!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

@counselor, was du da versuchst, ist vergebliche Liebesmüh.
Draisine ist in einem anderen Orbit auf einem anderen Planeten.
Sie ist mit Argumenten nicht erreichbar.

Zitat von: Draisine am 18:00:09 So. 14.August 2022
Zitat von: Fritz Linow am 17:38:58 So. 14.August 2022Man kann über die Ansichten von Luxemburg diskutieren.
Über "Loser" - der Zeitgeschichte, nach meiner Meinung,
diskutiere ich generell nicht. Über ebensolche Politiker schon mal gar nicht. Punkt.

Zitat von: Draisine am 14:42:27 So. 14.August 2022
Zitat von: counselor am 03:48:01 So. 14.August 2022"Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken!", meinte schon Rosa Luxemburg.

http://www.poeteus.de/zitat/Die-Geschichte-lehrt-die-Menschen-da%C3%9F-die-Geschichte-die-Menschen-nichts-lehrt/113

Arme Irre ihrer Zeit!

Ich muß das nicht haben. Ebensowenig, wie die Unterstellungen und Beleidigungen gegen Umweltschützer.

Draisine

Zitat von: counselor am 17:39:47 Mi. 18.Januar 2023@Draisine versucht hier den Klimaaktivismus gegen den Aktivismus gegen die Kernkraft auszuspielen. Das ist falsch.

Das war und ist meine generelle Sicht der Dinge zu den Marionetten der Atomindustrie -genannt"Klimaaktivisten. Und nichts anderes.

Du verdrehst hier zuerst meinen Kontext ins Absurde..um diesen dann wegen der Tatsache

Zitat von: counselor am 17:39:47 Mi. 18.Januar 2023Sowohl die Weltklimakatastrophe wie auch die Kernenergie mit ihrem strahlenden Müll bedrohen die Zukunft der Menschheit.

Als einzig von Dir dargestellte Feststellung zu verkaufen.

Zitat von: counselor am 17:39:47 Mi. 18.Januar 2023die Verbrennung der Braunkohle sichern den Reichen Traumrenditen
Das gilt allenfalls für China. ;D

Seit dem 17. und 18. Jahrhundert wird in Deutschland Braunkohle abgebaut. Es ist ein Gestein mit Tradition.Aber keine, die dem Kapitalismus allein zuzuschreiben wäre. Wobei -eine der Voraussetzungen, die er zum Gedeihen brauchte, war das hohe Lohnniveau der Arbeiter.
Quelle: https://www.rnd.de/wissen/braunkohle-in-deutschland-hat-der-klimaschaedliche-energietraeger-noch-eine-zukunft-QOUZHSJISVBH3NFBID4PZSA6JU.html

Zitat von: counselor am 17:39:47 Mi. 18.Januar 2023Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche können wir nicht beeinflussen.

Nichts anderes habe ich vorher auch in meinen Posts geschrieben, um die Absurdität des strikten 1,5 Grads als angebliches Allheilmittel der Klimaschützer aufzuzeigen.Daran ist überhaupt nichts absurd.


Zitat von: counselor am 17:39:47 Mi. 18.Januar 2023Überhaupt sind die Diskussionen in diesem Forum von Lernresistenz,  Absurditäten geprägt. Da lachen sich die Herrschenden ja schlapp!

Wenn Du meinst. 8) Spricht aber gegen Deine Fähigkeit und/oder Willen zur Selbstreflexion.

Zitat von: Kuddel am 19:21:01 Mi. 18.Januar 2023Ich muß das nicht haben. Ebensowenig, wie die Unterstellungen und Beleidigungen

 :-X  :-X

Fritz Linow

Also Draisine ist mir jetzt echt zu blöd.


Onkel Tom

Lol, der Sticker ist wirklich gut und VS macht sich ein dicken Schädel
darüber, wie sie den Schlamm als Klimaterrorist glaubhaft und den Weg
zur medialen Diffamierung frei machen können.

@Draisine.

Zitat
Zitat von: Onkel Tom am 11:22:48 Fr. 13.Januar 2023Was glaubst Du, wer versuchen wird, den nächsten Atommülltransport zu verhindern,
beziehungsweise soo teuer anhand von Einsatzkosten unlukerativ zu machen ?  ::)

Diese verlogene Schwedenaktivistin? Wäre zumindest die Krone der Verlogenheit.Ihr Mutterland Schweden hat 40% Atomstrom -was diese besonders ungeeignet bzw. unglaubwürdig  macht. Überhaupt - die hat am wenigsten Grund für ihre absurd dreisten Tiraden ud zudem dabei die größten Scheuklappen. Eine lächerliche und provokative Witzfigur. Nach miner Meinung. Siehe:

Greta Thunberg redet "einfach Blödsinn"

Wiso hälst Du Greta für verlogen und bist Du dir da so sicher, das ihr das
Problem rund um die Atomenergie am Popo vorbei geht ? Ich keineswegs..

Wie Greta von den Medien ca.2018 ,,entdeckt" wurde, hatte sie sich meiner
Erinnerung nach auch gegen die Atommüllverschmutzung kritisch geäußert
und da ging es noch um ihr Heimatland. Global wurde es durch soziale Medien
und der Presse, die sie dann auf dem Silbertablett ,,studierte".

ZitatUnd sie ist sich nebenbei offensichtlich für keine Öbzönität -unter aller Sau - zu schade:
reagiert mit Penis-Tweet


Sorry, da muss ich laut lachen, weil ein Matcho Greta das Angebot machte,
ihr all seine motoriesierten Schwanzverlängerungen präsentieren zu wollen.

Mal unabhängig davon, welch tendenziösen Quellen was für Diskussionen auslösen,
finde ich das von Greta voll cool, wie sie darauf reagierte.

Diese Toturen sind nicht neu, das mit unterschwellig angelegtem Sexismus
Aktivisten gestört bis hin öffentlich ,,zerstört" werden können.

Hätte sie anbei nicht in tiefere Schubladen gegriffen, hätte der
,,Influenzer-Boy" das miese Spielchien a la ,,Ich werde jetzt der
Thumberg mal zeigen, wo der Hammer hängt" fortsetzen können und
anbei genau das erreicht, worum es ihm eigendlich ging.

Mehr Fallower und dazu eine Schulterklopfmaschiene a la ,,Du bist
der Coolste und beste" gratis..

Lol, wie hier Greta unterschätzt wurde und ihre Reaktions-Packung
war meines Erachten vollkommen richtig.

ZitatUnd der Atommüll bleibt weiter ausgeblendet. Das ist deren gelebte Frechheit pur. Und reduziert ihre egozentrische Alarmismus Clique nur auf eine Drückerkolonne mit zweckmäßigem Etikett. Bei spendenfinanzierten Unternehmungen liegt es in der Natur der Sache, dass sie jeden Tag auf Katastrophen hinweisen.


Ja, die Problematik um Atommüll ist gegenwärtig ausgeblendet, jedoch
nicht aufgehoben. Unsere gedankliche Auseinandersetzung trifft sich bei
der nächsten ,,Atommüllstrecken schottern" eventuell wieder.

Durch Greta ist ein ,,Projekt" entstanden, irgendwie ,,die Welt retten" zu
wollen. Damit überhaupt ansatzweise das ganze ans rollen zu bekommen, ist
natürlich Geldsammelei von Nöten.

Ohne Soliknete wäre die Gefahr auch sehr groß, da das Projekt von ihrer
Gegnerschaft (durch die Hintertür) aufgekauft werden könnte..
Ja, gerade Energiekonzerne und Industrie haben sich da immer wieder zu
,,Speziallisten für besondere (aufmüpfige) Fälle" behaupten können.

ZitatDie wenigsten Menschen können aber mit deren falscher Empörung und zynischer Schwarzmalerei etwas anfangen -noch viel weniger -wenn es so aufoktroyiert wird, wie von der letzten Generation.Positive Nachrichten und Lösungsbeispiele wären da viel nachhaltiger.


Du hast villeicht noch die Videoaufzeichnungen von Greta in Erinnerung,
wie sie am Rednerpult großer Instutitionen (ca. Sommer 2018) stand ?
Wenn ja, fand ich ihre Gesichtszüge anbei auch etwas verzerrend aber hast
Du anbei auch daran gedacht, was Lampenfieber und deren unerwünschten Folgen
so nach sich ziehen kann ?

Ich glaube nicht. Ich habe in jungen Jahren einige Zeit lang Künstler_innen
assestiert und aus mir hätte auch ein Illusionskünstler werden können.

Ich stand auf der Bühne auf dem Mainzer Marktplatz zum Valentinsfest vor ca.
2000 Zuschauer_innen, die genauer auf meine Handbewegungen glotzten und es
machte sich in mir unerträgliche Nervösität breit, die mich später vor der
Wahl stellte ,,Entweder Drogen wie z.B. Alkohol, um Lampenfieber zu überwinden
oder gebe alles auf".
Ich entschied mich für letzteres, weil auf eine Alkoholiker-Zukunft kein Bock habe.

Von daher habe ich ,,kleine Patzer" von Greta nicht so auf die Emmotions-
Goldwage genommen, sondern mich mehr auf ihre Aussagen konzentriert.

ZitatAber da hat ja gestern Frau Brünger...


Sorry, dieses Lanz und Express – Getöse tue ich mir jetzt nicht an, da
solche Quellen bestens wissen, wie man eine öffentliche Auseinandersetzung
tendenziös ausschlachten kann. Express ist ein Blöd-Derivat und Lanz habe
ich mir nach einigen Talk-Shows auch nicht mehr rein gezogen..

Satiere on :
,,Entschuldigung, haben Sie mal bitte Feuer ?" Nein, nicht um mir eine
Zigerrette an zu zünden, sondern inhaltlich die Gästestühle heiß zu machen..
Satiere off.

ZitatDas läuft dann jetzt-wahrscheinlich -nach einer solchen Ansage - auf neue Szenen wie bei den 68er Demos hinaus:

Zentrum der Revolte

Ich war oftmals damals Augenzeugin -als Erstklässlerin, weil der Versammlungsort in der Nähe meiner Schule war. Und die Routen der gewalttätigen Demos meinen Nachhauseweg kreuzten. Das war enorm traumatisch und gefährlich.


Oh, das wusste ich noch nicht, das Du durch die 68ziger ein Kindheitstrauma
erlitten hast und das tut mir auch irgendwie leid.
Wie haben denn deine Eltern darauf reagiert ?

Ich glaube kaum, das sich die 68er wiederholen, weil sich erstens sichtbar
Mentalitäten geändert haben und zweitens liberalfaschistoide Tagesblätter
Hetze gegen vereinzelte Aktivisten betrieben.

Du durftest leider unter starken Ängsten miterleben, wie sich Pro und
Kontra auf der Straße bekämpfen.

Der zweite Punkt ist heute noch zugegen, meine Träumereien dazu, wie
begegnen, sind jedoch geplatzt, da Häuser berüchtigter Blätter heute
mehr einer Festung gleichen statt eines Verlagshauses.

Zitat
Zitat von: Onkel Tom am 09:00:28 Mi. 18.Januar 2023kannst Du denen nicht das Recht "um eine bessere Welt zu kämpfen"
absprechen.

Bessere Welt? -träum weiter.Zumindest sorgen "die" weiterhin für Ausblendung und Verblendung zugleich -damit Du und Generationen für zig tausende Jahre weiterhin nur einen warmen Hintern und eine düstere Ausicht auf eine strahlende Zukunft behalten -mit weiter anwachsendem Atommüll.


Es ist zwar Besorgniserregend aber Atomkraftgegner_innen sind noch nicht
ausgestorben..  ;)

Zitat
Zitat von: Onkel Tom am 09:00:28 Mi. 18.Januar 2023Und was können Aktivisten dafür, wenn etablierte Medien sie zur "Rampensau
verwursteln"
 

Ach so -Frau Brünger und Konsorten sind da überall nur zuällig gelandet -haben sich sozusagen "verbeamt" ?
Wie auch immer -unfassbar defizitär verwurstelt hat sich zuletzt auch Frau Brünger und damit neue Ressentiments geschürt. Und auch meine Ablehnung gefestigt und verstetigt.

Schaade, letzteres war das Ziel dieser Lanz-Express-Show. Dem Zushauer vermutlich
eine Hasskappe gegen Aktivisten zu schenken, die Du wohl angenommen und verinnerlicht
hast ?

ZitatUnd die natürlichen Gefahren sind zusätzlich niemals beherrschbar und könnten jedes Klimaziel sofort vernichten. Beispiel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/yellowstone-supervulkan-gigantische-magma-vorraete-unter-vulkan-a-1030132.html

Das wäre zudem nichts Neues.


Das sind mögliche Ereignisse, wo Mensch eh nix machen kann, aber soweit ist
es ja noch nicht..

Mit deinen Elo-Beratungs-Bemühungen bist Du auch "aktiv" und deswegen bekomme
ich a bissel Kopfschütteln, wie Du "Aktivismus" bewertest und ich für
überdenkenswürdig halte.

Damit meine ich nicht, das Du den Buchempfehlungen von Beitrag #60 nachkommen
müsstest aber zu dem einen Extrem  auch ins gegenüber stehende Extrem rein schauen,
um zu einem Mittelmaß zu kommen, der nicht mehr so heiß vor sich hin köchelt..

Vergleiche dazu mal die neue "Würgergeld-Propaganda" und die Pläne auf den
Papieren der Erwerbslosenindustrie..

Bis denne  ;)


@all

Ich schlage vor, diesen Thread ab den Beitrag #59 in einen eigenen
Thread ab zu koppeln, da es zu den Aktionen in Lützerrath ins OT
ausgeartet ist.

Edit von Rocco: Erledigt (20.01.2023)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat von: Draisine am 02:00:52 Di. 17.Januar 2023Und die sogenannten Klimaschützer ... deren begrenzter Horizont ... Verhalten  -wie von egozentrischen  Rotzgören - ... Klima Chaoten...
Zitat von: Draisine am 15:23:49 Mi. 18.Januar 2023Diese verlogene Schwedenaktivistin? ... Eine lächerliche und provokative Witzfigur.
...
Und sie ist sich nebenbei offensichtlich für keine Öbzönität -unter aller Sau - zu schade
...ihre egozentrische Alarmismus Clique ...  mit deren falscher Empörung und zynischer Schwarzmalerei...

Es gibt definitiv keine Grundlage für eine gemeinsame Diskussion.

  • Chefduzen Spendenbutton