ranger......rückt die kohle nicht raus!!!

Begonnen von eveningsky, 22:54:01 Do. 16.März 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eveningsky

ranger ist scheiße hin oder her.....ich bin froh das ich inzwischen einen festen job mit einem feststehenden gehalt habe. auch ich habe für diese firma gearbeitet eigentlich hatte ich viel spaß.....warscheinlich auch weil ich echt nette kollegen hatte aber alles hat seine vor und nachteile. 1. die abrechnungen stimmen nie das bedeutet das ranger aufträge manipuliert in dem einfach behauptet wird das ein vertrag nicht zustande gekommen ist. 2. urlaub und krankheit ist für die ein fremdwort. 3. die verträge für mitarbeiter sind nicht einmal annähernd dem deutschen gesetz entsprechend. 4. wenn man nicht millionär ist ist es schwierig zu überleben da der lohn nie vorraus sehbar ist. so habe fertig.......
nee noch lange nicht.....der altag sieht so aus um circa 8 uhr im büro, motivationstraining und pitch kreis dann ab ins feld kaffee trinken oder frühstücken dann mal langsam überlegen wohin fahren wir denn heute mal???? dann klingelterror bei unschuldigen omis die man auch noch übern tisch ziehen muß damit man am ende des monats seine miete bezahlen kann. dann gehts weiter abends ab angeblich 18 uhr ins büro aber glaubt mal ja nicht das man pünktlich da sein darf wenn man das doch mal ist dann gibt es terror bis zum abwinken also sitzt man lieber bis halb 8 im auto und qualmt eine nach der anderen bis man halsschmerzen hat. dann darf man also das büro betreten und macht seine aufträge fertig und wehe man hat keine glocke!!!!
dann darf man also so gegen halb neun nach hause fällt tod müde und völlig durchgefroren ins bett. freizeit ist nich!!!! jeden monat saturday cruise das bedeutet samstags in eine andere stadt fahren und dann nochmal kräftig leute übern tisch ziehen!!! na gut genug gelästert das ist meine ansicht von diesem geschäft.....und nun die schlechte seite :Dwenn man kündigt rücken die die kohle nicht raus kein fixum und ganz bestimmt zahlen die auch nicht die urlaubstage aus!!!! naja sache liegt nun beim anwalt ich bin gespannt......melde mich wieder.......übrigens ich bin eine frau
ps: wenn ihr nicht genug kohle auf den konto habt um dieser lustigen freizeit beschäftigung nach zu gehen lasst es lieber!!!!! und jeder der rechnen kann weiß das bei einer 70 stunden woche eine putzfrau mehr verdient!!!!
liebe grüße ich bin "his" :D
greetings ich bin "HIS"  :D

Ehrenamt

Ranger zahlt nich . . . kenne ich^^

Hmm . . . erste Anlaufstelle ist leider dein alter Owner. Buisness Power ( die verwalten die Kontobewegungen ) arbeitet nach dem Mandatenprinzip. D.h. selbst wenn einer Sachbearbeiter/innen feststellt dass du noch Geld zu bekommen hast . . . dein Owner muss Buisness Power anweisen die Zahlungen auzuführen. Tut er das nicht . . . tja . . .
ist es seins ( wenn du dich nicht wehrst )
Meist geht´s eh ums Stornokonto . . . halt deine Cancel im Auge und je nach Produkt und Cancel ruf ruhig mal beim Kunden an.

Wenn du Druck machst zahlen die aber meistens ( auch wenn sie mit dämlichen Gründen daherkommen warum / weshalb nicht . . . )
Ansonsten . . . schick deinem alten Deal mal das Gewerbe Aufsichtsamt vorbei *g* . . . da fast alle Ranger ohne RGK arbeiten . . . tja . . . aus die Maus, ist nix mehr mit Haustürgeschäften!

JuiceByYou

Hi leute

ich habe 1 jahr bei Ranger gearbeitet.. die zahlen eigentlich schon den Lohn aus, aber was das für eine Regelung mit dem Stornokonto ist versteh ich nicht, die ziehen dir 15% von deinem Gehalt ab, und nach drei monaten sollte man es angeblich wieder bekommen, hm hab nix gesehen bis jetzt, bzw. 750€ eingezahlt und 100 zurück bekommen dabei hatte ich ne cancelquote von 2-3 % ... naja scheiss egal, aufjedenfall ist das schon hart jeden morgen einen scheiss meeting zu hören bevor man arbeiten geht.. JEEEEDEN Morgen meeting das ist wohl bescheuert hoch ³ oder ? bzw. da wird man bescheuert! hm ansonsten sag ich nur.. Frank I. du arsch ! JuiceByYou aus Solingen

dennis20

habe meine meinug auch geändert dachte ja nie das es behindert ist aber ich idiot habe mich blenden lassen schande über mein haupt ;)

Powerlusche

ZitatOriginal von dennis20
habe meine meinug auch geändert dachte ja nie das es behindert ist aber ich idiot habe mich blenden lassen schande über mein haupt ;)

Der mensch ist im regelfall ja lernfähig.
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.

steffi

Hallo...war bis vor 2 Jahren Managerin bei Ranger...habe gut verdient...aber wurde auch genauso gut abgezockt von der Zentrale. Leider bekommen auch die ´Chefs so extremen Druck, daß sie das automatisch an die Angestellten weitergeben...ich habe mir meine 20 Leute geschnappt und mein eigenes Ding aufgezogen...so verdienen alle mehr...lach...Nun habe ich ein Baby und habe endlich mal Ruhe und keinen Streß mehr mit diesem Feld gerenne ;-). Wo warst du denn und wer war dein Chef? Kenne die ja alle...lach

steffi

Also ich würde nur das Arbeitsgericht empfehlen....anderes hilft nicht wenn der Owner nicht zahlen will....und das Stornokonto muß man auch einklagen wenn man aufhört, denn kein Chef wird das freiwillig auszahlen....da bin ich mir sicher. Meist hört man dann....das kommt automatisch nach 3 Monaten...alles gelaber....das bekommen die Owner auch so eingetrichtert von Ranger...Gruß Steffi

dennis20

offtopic!

du musst es schriftlich einfordern steht so gar s/w :) wo darf ich net sagen sonst bekommen ich noch eine vertragsstrafe :)

ist auch so eine tolle sache :)

Weedy

Ranger ist echt scheiße alles abzocker

Weedy

Halbes Jahr bei Ranger und es hat doch nichts gebracht
3 Tage vor Ablauf der Probezeit hat mich mein Chef gekündigt... Ohne Grund, einfach so. Er wird auch gerne Opa genant.
Leute passt ja gut auf das da geht echt nicht mit rechten dingen zu ich habe genug mitbekommen ich könnte so viel erzählen.

Gruß Weedy ?(

eveningsky

das ich das schriftlich einreichen muß (innerhalb 2 Monaten) gilt nur für das storno konto nicht aber für meine urlaubstage die ich nicht in anspruch genommen habe und auch nicht für mein fixum!!!! und selbst für das storno konto muß ich nichts schriftlich einreichen das ist im deutschen gesetzbuch fest verankert da kann auch ein verein wie ranger nix dran drehen!!!!! ich kann auch nach 12 monaten mit ranger bzw meinen alten owner vor gericht ziehen! du mußt dich laut deutschem gesetz an keine fristen halten die frage ist nur ob es die firma dann noch gibt! laut den neuesten informationen ist a.s. pleite ob es stimmt weiß ich nicht......
meine ehemalige arbeitskollegin hatte grade die verhandlung vorm arbeitsgericht und hat zuspruch bekommen für diesen fall!!!

Ps: also lieber ranger verein das sollte euch doch mal ne lehre sein dann könntet ihr so einige kosten sparen wie zb anwalt und gerichtskosten und dieses könntet ihr dann mal in form eines trinkgeldes an eure mitarbeiter weiterreichen die ihr so zahlreich verheitzt!!!!!!!!!!!!!!!

eveningsky

so da bin ich wieder......
die sache geht jetzt vor gericht termin steht fest ausserdem lasse ich den schuppen jetzt hoch gehen hab die schnauze voll man sollte es lieber lassen sich mit mir anzulegen

Regenwurm

Zitatmeine ehemalige arbeitskollegin hatte grade die verhandlung vorm arbeitsgericht und hat zuspruch bekommen für diesen fall!!!

na geht doch-Glückwunsch!

Zitatdie sache geht jetzt vor gericht termin steht fest

meld dich mal - bin gespannt wie's ausgeht - Viel Glück
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

VenDeTa

finde diesen Thread echt gut , habs mit eigenem Anschreiben probiert wegen nicht ausbezahlter Stornoreserve , werde aber deshalb wohl nen Rechtsanwalt beauftragen müssen
H I S

und stolz darauf :-)
[/COLOR][/SIZE]

HeinzSucher

die firma hat zur zeit eine anzeige im kieler express mit sitz in raisdorf.

wenn man das hier alles lesen tut mag man wohl gar nicht dran denken sich dort zu bewerben.

kann mir jemand sagen was brutto im monat verdient werden kann dort? unter 2000euro würde sich das aufstehen halt nicht lohnen.

danke

frank1976

Ranger ist Scheiße,leider habbe ich das erst nach drei monaten begriffen.jetzt habe ich Schulden in höhe von 2 Monatsmieten und meinem letzten Gehalt lauf ich auch noch hinterher!!!Kann nur jedem dringend davon abraten jemals Bei Ranger Marketing anzufangen!!!

frank1976

Also ich erzähl euch mal meine Geschichte über Ranger!!!Vieleicht verhinder ich ja damit das noch mehr unschuldige Arbeitslose auf diesen Sektenverein hereinfallen.

Hier meine Erfahrungen:Habe die Stellenanzeige in einer Kölner Tageszeitung gelesen.Habe dann dort angerufen(Telemedia Marketing)mit Sitz in Köln(Widdersdorferstr.185).Wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen und nach etwa fünf minuten zum Probetag am nächsten Morgen eingeladen.Eine vernünftige Erklärung was denn jetzt genau meine Tätigkeit sein soll gab es nicht.Kundenbetreuung hieß es da nur.Was das wirklich zu bedeuten hat erfuhr ich dann an meinem Probetag!Ich fand mich um 10 Uhr am nächsten Tag dort ein und wurde meinem Trainer vorgestellt.Nach der morgentlichen Motivation im sogenannten Pitchkreis(der reinste Kindergarten),ging es dann raus ins Feld.Auf dem Weg dorthin erzählte mir mein Trainer wie toll doch der Job sei welche super Verdienst und Aufstiegsmöglichkeieten man hat.Ich soll mir die größte Mühe geben und Interesse zeigen damit ich auch eingestellt werde.Es wäre wirklich schwer dort angenommen zu werden und die Chance zu bekommen.Nach einer halben Stunde Autofahrt und viel Bla Bla von meinem Trainer kamen wir dann mitten in einem Wohngebiet an.Wir stiegen aus dem Auto und gingen in eine Strasse.Ich fragte mich nun langsam was wir denn jetzt hier machen sollten.Mein Trainer sagte ich solle ihm folgen und mir alles genau ansehen.Er klingelte an einer Haustüre und als jemand öffnete erfuhr ich erst um was es genau ging.Ich lief brav den ganzen tag hinter iihm her.An diesem Tag schrieb er 3 Aufträge für Vodafone und hatte damit 177 Euro verdient.Toll dachte ich,das ist ja nicht schwer das kannst du auch.Das es aber Tage gibt wo man keienen Auftrag schreibt und damit dann auch keinen Cent verdient für 10 Stunden rumlaufen,stellte ich ein paar Tage später selber fest.Das hatte mir der Trainer verschwiegen.Er hatte mir gesagt drei Aufträge seien immer drin.Das hätte bedeutet 3 Aufträge=177 Euro,177 Euro mal 22 Arbeitstage =3894 Euro.Wo kannst du soviel Geld verdienen fragte er mich noch.Was wirklich Sache ist stellte ich fest als mein erster Lohn auf dem Konto war.656 Euro für einen ganzen Monat.Jetzt weiß ich was Ranger Marketing ist.Ein absoluter Scheißverein.Aufträge die ich geschrieben habe wurden angeblich storniert und mir desshalb auch nicht bezahlt.Ein Anruf beim Kunden ergab dann aber das der Vertrag doch zustande kam und der Kunde schon mit dem von mir vermittelten Anbieter telefoniert.Was ist denn das Für ein Beschiss????Auch die meetings(Pitchkreise)jeden Morgen sind doch der totale Schwachsinn.Einerseits sollen die Leute motiviert werden abber auf der anderen Seite bekommt man immer zu hören es liegt immer nur an einem selbst wenn es mal nicht gut gelaufen ist.Ein schlechtes Gebiet gibt es nicht,schlechtgelaunte Kunden gibt es nicht.Auch Gegenden wo alle Netcolgne haben sind kein Grund ohne Aufträge reinzukommen.Es liegt immer nur an einem selbst.Gehirnwäsche ist das ganze mit den Pitchkreisen und der Motivation.Ich brauch keine Bimmel und den Beifall von anderen um morgens der tollste zu sein.Auch die Arbeitzeiten sind das allerletzte,vor 18 Uhr in den Deal zu kommen ist ja schon eine Totsünde.Dann die lächerlichen Abschlußgespräche in denen man dann nochmal gesagt bekommt wie toll oder wie Scheiße man war,ziehen sich meistens bis 19 Uhr oder länger!Ich selbst war selten vor 20 Uhr zuhause,bin aber schon morgens um halb acht aus dem Haus.Und die jenigen die merken was das für ein Verein ist und diesen verlassen werden dann als die Looser dargestellt die es nicht gepackt haben.Die waren Looser sind aber die die es nicht merken und sich weiter von Ranger Marketing über den Tisch ziehen lassen und arme Kunden übers Ohr hauen müssen um ihre Miete zahlen zu können.Bin froh das ich da raus bin!!!

Similar topics (10)

• Chefduzen Spendenbutton