Wie komm ich an mein verdientes Geld???

Begonnen von Dolce Vita, 19:14:52 Mo. 12.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dolce Vita

Hallo Leute,

ja auch ich war so dämlich und habe bei Ranger gearbeitet. Von November 06 bis Januar 07. Im November und Dezember hab ich auf das Stornokonto eingezahlt. Mir wurde gesagt, ich bekomme das Geld immer nach drei Monaten ausgezahlt. Gutgläubig glaub ich immer noch etwas dran, aber nur noch ganz wenig. Denn mittlerweile ist März und ich müsste das Geld von November und Dezember schon bekommen haben. Genauso hiess es von meinem Owner (man was für ein tolles Wort - da hätt man auch gleich Zuhälter sagen können) ich bin in der Probezeit, mir stehe kein Urlaub zu. Komisch, aber das ist garnicht wahr. Also bekomm ich noch vier Tage Urlaub bezahlt, oder doch nicht??? Im Januar war ich bis auf die letzte Arbeitswoche (da war ich krankgeschrieben) immer arbeiten. Mein toller Zuhälter, äh quatsch, ich meine natürlich Owner, hat mir allerdings interessanterweise fünf Tage unentschuldigtes Fehlen eingeschrieben, obwohl ich arbeiten war und mir das logischerweise nicht bezahlt.

Wie komm ich jetzt also an mein Geld, ist der Weg zum Arbeitsgericht wirklich notwendig???

Auch Versuche diesen Menschen, sprich Owner, telefonisch zu erreichen haben nicht funktioniert.

Muss ich jetzt meinen ehemaligen Chef oder die Firma Ranger anklagen, um mein Geld zu bekommen???

Auf Antwort jeglicher Art, würd ich mich freuen,

lg
Dolce Vita

Hartzhetzer

Wichtig ist das du erst einmal soviel wie möglich schriftlich hast, was ich hoffe. Mündliche Dinge kann man im nachhinein immer schlecht beweisen.

Falls du alle wichtigen Zuhälterowner absprachen schriftlich hast, gehe zum Amtsgericht und Beantrage einen Beratungsgutschein. Dafür brauchst du deinen Mietvertrag, einen aktuellen Kontoauszug und den Arbeitslosengeld oder Lohnbescheid.
Das gibst du dort ab, dann bekommst du deinen Beratungsgutschein.

Mit diesem gehst du zu einem Rechtsanwalt, der wird dann einmalig 10€ von dir verlangen und sich deines Falles annehmen.

Der probiert eh erst mal in Absprache mit dir für dich eine außergerichtliche Einigung zu erreichen, quasi deine Ziele durchzusetzen.
Und erst wenn sich die Ausbeuter bei Ranger auf die Hinterbeine stellen wird er die Sache vor Gericht gehen lassen.

Aber so schonst du deine Nerven und musst dich nicht persönlich mit den rumärgern. Und ein Brief vom Anwalt zieht immer mehr als wenn man es  selber in die Hand nimmt.


-----------------
Erwerbsarbeit und Arbeitslosigkeit ist wie Medizin, sie muss bitter schmecken damit sie wirkt.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Markus91085

hmm... als ich dieses forum noch nicht kannte war ich auch mal bei ranger angestellt. Gott sei dank hab ich gecheckt was das für abzocker waren und hab ihnen - bevor sie mir geld schulden konnten - "auf den tisch geschissen"
EA Arbeitslos, verteidigen sie ihre Freizeit im kampf gegen den endgegner, der sachbearbeiter im arbeitsamt.

Hartzhetzer

ZitatOriginal von Markus91085
hmm... als ich dieses forum noch nicht kannte war ich auch mal bei ranger angestellt. Gott sei dank hab ich gecheckt was das für abzocker waren und hab ihnen - bevor sie mir geld schulden konnten - "auf den tisch geschissen"
Ich war dort auch mal eine Woche, dann habe ich es hin geschmissen, da ich den Braten gerochen hatte. Allein schon diese Sektenartigen allmorgendlichen Motivationsrunden. Zum Feierabend durfte der, der mindestens 8 Kunden überlistet hatte die große Glocke klingeln. Nur so ein Gehirnwäschespackodreck halt.  :D


-----------------
Erwerbsarbeit und Arbeitslosigkeit ist wie Medizin, sie muss bitter schmecken damit sie wirkt.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Dolce Vita

Wichtig ist das du erst einmal soviel wie möglich schriftlich hast, was ich hoffe. Mündliche Dinge kann man im nachhinein immer schlecht beweisen.

Naja, schriftlich nicht wirklich, habe meinen ehemaligen Zuhälter gestern spät doch nochmal erreicht, und er meint natürlich um keine Arbeit damit zu haben, ich soll mich mit seiner Sekretärin in Verbindung setzen, die wird das schon regeln. Mein Mann hat heut bei der Sekretärin angerufen, sie meint, mein Stornokonto muss ich beantragen, was ich wohl auch machen werd, schliesslich will ich mein Geld. Was das untentschuldigte Fehlen angeht und mein Urlaub, der mir ja anscheinend nicht zustand, muss ich bei ihm geltend machen. Man eh, soviel zum Thema eine Hand wäscht die andere. Naja, mal sehen, was draus wird.

...gehe zum Amtsgericht und Beantrage einen Beratungsgutschein. Dafür brauchst du deinen Mietvertrag, einen aktuellen Kontoauszug und den Arbeitslosengeld oder Lohnbescheid.
Das gibst du dort ab, dann bekommst du deinen Beratungsgutschein...

Gerichtlich will ich eigentlich nicht so wirklich vorgehen, versuche das erstmal zu vermeiden. Durch meinen neuen vollgeilen Job hab ich auch nicht die Zeit, einen Anwalt zu suchen. Werd jetzt erstmal alles schriftlich mit Einschreiben/Rückschein bei meinem ehemaligem Zuhä... einreichen, und wenn innerhalb von zwei Wochen nichts passiert ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu nem Anwalt zu gehen.

Vorerst einmal vielen Dank für die Antwort an alle...

Viele liebe Grüsse
Dolce Vita

  • Chefduzen Spendenbutton