Ranger bin Indirektes opfer

Begonnen von zapod, 12:07:53 So. 27.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zapod

Hallo suche auf diesem weg Hilfe oder wenigstens Leidensgenossen,
zur sache:

Meine Freundin hat vor 3 wochen bei Ranger angefangen und vertickt Arcor.
Erst stand ich der Sache unforeingenommen gegen über aber als sie an Tag drei nach hause kam und meinte : "Ich hab unterschrieben" war der erste krach vorprogrammiert: sie hatte nämlich keinen Vertrag dabei. auf diese frage kam nur "der chef muss noch unterschreiben" drei tage später kam sie mit dem 20 seitigen wisch an der Hart an der grenze ist juristisch zwar unangreifbar aber dennoch nicht sehr vorteilhaft für den arbeitnehmer. sie wird von ihrem "chef"(In meinen augen ein manipulativer psycho chef der es versteht aus mitarbeitern Geld und eigenen willen herrauszu holen) bewust angelogen was die zahlungen und provision angeht sie schenkt meinen worten keinen glauben und im gegenteil sie wird agressiv und nimmt alles persönlich. das ist jetzt so weit das sie ausgezogen ist weil ich ihr den Job angeblich nicht gönne. ich komme im mom. gar nicht mehr an sie ran . ist jetzt schon ne woche her und ich sitze allein in der wohnung und überlege ob ich nicht kündige. bin geschiedener vater und kann sie mir alleine nicht leisten. sie wolle irgendwann nächste woche mit mir reden. also wie soll ich an sie ran gehen die haben ja mit viel geschick ne psychologische blockade in ihrem kopf aufgebaut. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht egal ob als direktes oder wie in meinem fall als indirektes.


Gruß zapod

P.S. die Firma heißt südwestmarketing Martin sch...
Wer Fehler findet kann sie behalten

Regenwurm

tach "zapod"-Indirektes opfer


Aus meiner Erfahrung wollen die Leute Ihre eigenen Erfahrungen machen.
Da ist mit gut zureden nix zu machen.

Also Ranger mit Arcor ist ja nicht wirklich ein oder Lebensinhalt.

Dann kennt sie sich garnich aus mit der "bösen" Arbeitswelt, deswegen ohne Vertrag nach Haus gekommen.

sie wird agressiv und nimmt alles persönlich. das ist jetzt so weit das sie ausgezogen ist weil ich ihr den Job angeblich nicht gönne. ich komme im mom. gar nicht mehr an sie ran . ist jetzt schon ne woche her und ich sitze allein in der wohnung und überlege ob ich nicht kündige.

Sie will selber und selbsständig was machen, egal ob Sie auf die Fresse fällt.

Ich würd versuchen mit einer Ihrer Bekannten oder den Eltern (falls die noch leben) kontakt aufzunehmen.
"Nach dem Motto das ist es doch nich Wert, wegen sonner Geschichte auszuziehen."

Erstmal Sie in Ruhe lassen und lad sie zum Essen ein.
Und auch Du kannst oder solltest andere Grenzen akzeptieren, sonst funktioniert keine Beziehung auf dauer.
Und  Zapod bleib da erstmal wohnen !
Keine Torschlußpanik !!!

Viel Glück
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

zapod

Danke für´s Mutmachen , aber ich bin pessimistisch was die Beziehung angeht.
woltte sie ja nicht davon abbringen den job zu machen nur das sie aufpasst und wenn mann das richtig angeht bei ranger passiert halt nix (ausser das mann nen sau schlechtes zeit - kohle verhältniss hat) . und dann so abzugehen von heute auf morgen..---ne danke. hab vor 3 jahren ne assoziale scheidung hinter mich gebracht. das hat gerreicht ich geh zu den mönchen ;-) (Bier kaufen)


Thank´s
Wer Fehler findet kann sie behalten

dachs

War selbst bei Ranger und wollte auch nicht auf die Warnungen meiner Freunde hören.
Man merkt allerdings recht schnell, dass die ganze Geschichte ein Haufen Mist ist. Spätestens WENN das erste Geld da ist ( warte immer noch drauf...), wacht man normalerweise auf.
Auch wenn man gut geschrieben hat, die Abrechnung ist eh nicht korrekt.
Wenn man sich dann seinen Stundenlohn ausrechnet, geht man kotzen!

Regenwurm

.
link funktiernierte nicht


aber hier

drecksfirma
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Dino2604

Schiebt euer Leid nich immer gleich auf Ranger!
Schuld sind die einzelnen Owner!

Ich selber bin seit längerem bei Ranger und glaube dass die ganz oben selten mit bekommen was in den Deals vor geht.
Was ich hier zum teil lese streite ich nicht ab aber pauschalisiere es auch nicht auf alle Niederlassungen.
In dem Diel wo ich arbeite herscht ein sehr familieres Verhätniss und der Chef ist immer für einen da. Die Gehälter werden pünktlich und vollständig ausgezahlt. Wir haben anspruch auf bezahlten Urlaub und Krankheit wird auch vergütet.

Ihr seht es geht auch anders!

Ich wünsche allen dass sie soviel Glück mit ihrem Chef haben wie ich und meine Kolegen!

Niemand wird zu der Arbeit gezwungen, wer das denkt hat ein problem mit seinem Selbstbewustsein!

grotty

Erschreckend.

An den Threadstarter: Du klingst wirklich, als wär deine Freundin bei Scientology eingestiegen und sie hätten ihr so das Hirn gewaschen, dass sie alle Warnungen von dir geflissentlich überhört.

Somit ist die oft gehörte Behauptung, Ranger sind sowas wie ne Sekte, ja gar nicht SO daneben...ich stell hier echt Parallelen fest.  8o
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

Dino2604

Ich weiss ja nicht velcher Planet dich ausgespuckt hat! So voreingenommen allen gegenüber wirkst du wie ein Harz4 Opfer dass nix besseres zu tun hat als sich an anderen aus zu kotzen! Nicht alle Niederlassungen sind gleich! Ich kenne meine Abrechnungen und sehe was ich verdiene!

Das hat nix mit Sekte zu tun!

Wie ich schon vorher geschrieben habe! Man sollte nicht alles Pauschalisieren und in eine Schublade stecken!


Besser als sich abhängig durchfüttern zu lassen................!

Ratrace

ZitatBesser als sich abhängig durchfüttern zu lassen................!
Wie schön, daß Du Dich bei Ranger unabhängig fühlst. :D
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ratrace

@zapod:

Scheint offenbar eine Masche von Ranger zu sein, Paare auseinanderzubringen, weil Singles manipulierbarer sind - so ganz ohne kritische Außeneinflüsse, siehe auch die Erlebnisse von jj81 bei Ranger:

http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=9344

Das ist das Vorgehen einer Sekte, die ihre Anhänger ebenso von Familie und Partner trennt, um volle Macht über den Willen der Opfer zu bekommen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Galenit

ZitatOriginal von Dino2604
So voreingenommen allen gegenüber wirkst du wie ein Harz4 Opfer ...

Besser als sich abhängig durchfüttern zu lassen................!


2 Pauschalierungen in einem Beitrag in dem Du andere aufforderst nicht zu pauschalieren?

Aber hey, Du bist ja eh nur ein weitere Firmentroll, wie sie in alle Beiträgen gegen Firmen auftauchen.
Ich hoffe das Dein Besitzer (oder was hiess Owner nochmal übersetzt?) Dich dafür wenigstens angemessen belohnt. ;)


Und natürlich ist es eine typische Masche des Drücker- und Sektengewerbes Paare zu trennen. Je weniger soziale Verbindungen jemand hat, desto leichter lässt er sich steuern und desto schwerer ist es für den Betroffenen die Sekte wieder zu verlassen. Wenn dann noch der abbruch der Haltepunkte, wie zum Beispiel einer Wohnung, hinzukommt, ist die Kontrolle um so perfekter, da der Betroffene dann nicht mehr so leicht aus dem Kontrollbereich ausbrechen kann und kaum noch Brücken in sein altes Leben hat.
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Dino2604

Klar werde ich gut belohnt! Übe genug kontrolle aus um andere aus zu beuten!!! Die sind doch selber schuld wenn sie zu labiel sind!
Der stärkere gewinnt!

Galenit

ZitatOriginal von Dino2604
Klar werde ich gut belohnt! Übe genug kontrolle aus um andere aus zu beuten!!! Die sind doch selber schuld wenn sie zu labiel sind!
Der stärkere gewinnt!

Wenn das der Versuch war einen ironieschen Beitrag zu verfassen ist er leider gescheitert.  :(

Aber magst Du es bitte, bitte nochmal versuchen?
Nur mir zu liebe ...

Ich fühle es,
der Spam ist stark in Dir,
junger Klinkenputzer!
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Snake20x

@zapod darf man fragen wer deine Freundin war und wie es nun aussieht???

War selbst zu dieser Zeit beim Martin Scheer beschäftigt, würd mich gern mal mit dir unterhalten !!!


Liebe Grüße

Tarantula

Deine Freundin wird schon spätestens nach dem ersten Lohnzettel einige Fragen haben.Man kann dort gar nix verdienen.Das Geld geht mehr oder weniger an Fahrtkosten drauf,wird auf dem Stornokonto eingefroren etc.
Martin Scheer ist bekannt,dass er gut motivieren kann,aber das wars auch schon.
Ich war selbst lange genug bei Ranger dabei.Hört sich gut an-Ist es aber nicht.
Gemessen an der Arbeitszeit ist das Gehalt ein Witz und das Risiko und die Kosten werden wie du vielleicht im Arbeitsvertrag gelesen hast, auf die Mitarbeiter abgewälzt.
Frag Sie doch einfach mal,ob Sie überhaupt eine Reisegewerbekarte hat.
Die benötigt man nämlich,wenn man im Aussendienst arbeitet, ansonsten kann es, wenn einen die Polizei kontrolliert, empfindliche Geldstrafen geben.
Die Reisegewerbekarte muss Sie natürlich aber aus eigener Tasche bezahlen.
Als Tipp zum Schluss: Sie soll sich selbständig machen, mit den Telefonanbietern direkt verhandeln.Dann sehen die Provisionen nämlich besser aus, weil diese Deppen von Ranger nicht mitverdienen.

Snake20x

Naja Gehirnwäsche!?!?!? Neeee das ist zuviel gesagt, aber Manipulation, klar wo ist das nicht?
Meint ihr Chef`s von großen Konzernen arbeiten nicht mit NLP oder ähnlichem?

Jeder Mensch nutzt die Form der Manipulation, wenn er sie beherrscht!

Nur um klar zu stellen, ich bin seit Jahren KEIN Ranger mehr *lach*

Aber wie diese Unternehmen geführt werden ist beachtlich!
Wenn man das ganze ummünzt und mit einem Produkt und ohne Klinken Putzen arbeitet, ist es ZEHNMAL erfolgreicher!
Ich erkläre jedem gerne diese Konzepte!

Liebe Grüße

soulnotes

einen charmanten guten tag!
bin aufgrund des firmen-namens bei dir hängen geblieben.
ist ja harter tobak!! :o
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst seit  juni 09  bei ranger bin und da meine eigenen erfahrungen mache!
KLINKENPUTZEN IST NICHT DIE ERFÜLLUNG!!! RICHTIG! ::)
allerdings bleibt mir zu sagen: ich sitze im headoffice düsseldorf (deine freundin wird von uns gehört haben)(mainstation, hauptzentrale...)
wer aber die meetings und die art und weise im mitteinander noch nicht erlebt hat, wird das nicht nachvollziehen können!!
SOLL JETZT KEINE KRITIK SEIN!!!!!!!
ranger ist ne eigene welt! entweder du kommst mit der ,,rhino-mentalität" klar und allem was da noch so dran hängt oder eben nicht!!
es setzt nach anfänglicher eufforie die ernüchterung ein!! VERSPROCHEN ;)
unterstütze sie!! besorge ihr aufträge (frag im umfeld nach...), lass sie abends davon erzählen ohne dass du die augen verdrehst...
gib ihr die zeit selber zu lernen welche rolle sie für sich in der firma sieht.
entweder sie ist tatsächlich en vollblut rhino oder nur dem charme erlegen.ist sie nicht geeignet oder ,,stark" genug wird sie früher oder später ihre eigenen schlüsse für sich ziehen und gehen.
sie sagt dir ja auch nicht wo du arbeiten sollst!
ich kann dich aber beruhigen ich lass mir von meinem umfeld auch nix sagen!!!!!!!!
man wird mit der zeit wieder objektiver! GIB IHR DIE ZEIT

wünsch dir was ;D

ach ja, halt mich auf dem laufenden, DANKE

  • Chefduzen Spendenbutton