Das ist schon kriminell

Begonnen von unkraut, 18:17:55 Fr. 15.September 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Hallo gesagt ...
Schöne " normale " Anzeige ( 3 x 8 ) in unserer Tageszeitung :
Spedition YX sucht LKW Mechaniker für Mercedes mit entsprechender Berufserfahrung . Schriftl. Bewerbung ... Tel.Nr.
Bevor ich Papier auf den Weg bringe ... erst mal angerufen und  bekomme doch auch einen Termin beim Chef .... super !
Sind von mir 100 km hin und zurück .
Großer Laden ... 30 Lastzüge . Bin erstaunt .
Erst Small Talk ... dann kam die Katze aus dem Sack !
Er sucht eigentlich einen Mechaniker der seine Lastzüge übers Wochenende fit macht ... schwarz natürlich
Ich habe ihm dann viel Erfolg bei der weiteren Mitarbeitersuche gewünscht ... und tschüß .
Da fällt einem nix mehr zu ein oder ?
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Regenwurm

Zitatunkraut
Er sucht eigentlich einen Mechaniker der seine Lastzüge übers Wochenende fit macht ... schwarz natürlich
Ich habe ihm dann viel Erfolg bei der weiteren Mitarbeitersuche gewünscht ... und tschüß .
Da fällt einem nix mehr zu ein oder ?

hatte auch mal ein stellenangebot vom arbeitsamt bekommen, stellen sie sich vor sonst wird ihnen ja die kohle gekürzt, der arbeitgeber zahlte dann so einen halbes jahr schwarz, war ja weiterhin versichert durch das arbeitsamt, ich bin dann gegangen und hab mir ein festes arbeitsverhältnis gesucht und gefunden
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

unkraut

Tach gesagt ...
Erstens findet sich fast immer einer der anscheißt !
Zweitens es passiert dir was . Dann get der Rummel los !
Der Beruf des KFZ Mechanikers ( man möchte es kaum glauben )
wird mit als einer der Gefährlichsten eingestuft .
Das habe ich vor Jahren erfahren als ich meine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen habe .
CU   Ronald
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Raspe

ZitatOriginal von suicides


Hast Du keine Anzeige erstattet beim Ordnungsamt oder auch bei den Zollbehörden? Ich mache das immer so, mit meiner Adresse, meiner Telefonnummer.
Solchen Spinnern gehört das Handwerk gelegt.

Suicides

stimmt,da kann man nix mit verkehrt machen  :D
wieso brennt's in Deutschland eigentlich nicht?

Challiska

Du solltest ihn anzeigen, dass ist ja beschissen! Hoffentlich kriegen sie den! Der soll sich per mundpropaganda jemanden suchen!
Ein Reiskorn kann die ganze Waage zum Kippen bringen - doch so sehr der Sturm auch toben mag,
einen Berg zwingt er niemals in die Knie!

Black Mamba

ZitatOriginal von suicides
ZitatOriginal von unkraut
Hallo gesagt ...
Schöne " normale " Anzeige ( 3 x 8 ) in unserer Tageszeitung :
Spedition YX sucht LKW Mechaniker für Mercedes mit entsprechender Berufserfahrung . Schriftl. Bewerbung ... Tel.Nr.
Bevor ich Papier auf den Weg bringe ... erst mal angerufen und  bekomme doch auch einen Termin beim Chef .... super !
Sind von mir 100 km hin und zurück .
Großer Laden ... 30 Lastzüge . Bin erstaunt .
Erst Small Talk ... dann kam die Katze aus dem Sack !
Er sucht eigentlich einen Mechaniker der seine Lastzüge übers Wochenende fit macht ... schwarz natürlich
Ich habe ihm dann viel Erfolg bei der weiteren Mitarbeitersuche gewünscht ... und tschüß .
Da fällt einem nix mehr zu ein oder ?
Grüße vom unkraut

Hast Du keine Anzeige erstattet beim Ordnungsamt oder auch bei den Zollbehörden? Ich mache das immer so, mit meiner Adresse, meiner Telefonnummer.
Solchen Spinnern gehört das Handwerk gelegt.
Ich arbeite aber immer wieder gerne schwarz, wenn was abfällt.........


Suicides


findeste da nicht ein widerspruch in deinem text.du scheisst leute an die schwarz was zu vergeben haben,arbeitest aber selber schwarz.werd ich gleich mal dem ordnungsamt mitteilen.IP hab ich ja.

ManOfConstantSorrow

Siemens
Jetzt droht Ärger wegen Schwarzarbeit

Hat Siemens Schwarzarbeiter beschäftigt? Angeblich soll der Kölner Zoll gegen das Unternehmen, weil es nicht angemeldete Leiharbeiter beschäftigt haben soll.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Siemens-Jetzt-%C4rger-Schwarzarbeit/582354.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

haune

ZitatOriginal von unkraut
Tach gesagt ...
Erstens findet sich fast immer einer der anscheißt !
Zweitens es passiert dir was . Dann get der Rummel los !
Der Beruf des KFZ Mechanikers ( man möchte es kaum glauben )
wird mit als einer der Gefährlichsten eingestuft .
Das habe ich vor Jahren erfahren als ich meine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen habe .
CU Ronald

Jep bin Kfz Mechaniker kann das mit dem Risiko bestätigen,
der Beruf der mehr Gefahren und Verletzungsquellen hat ist höchstens noch der des Bauschlossers.
Ich bin für die einführung der " Politiker- Todesstrafe "

Black_Knight

ich hatte so ein angebot mal nach `nem Praktikum also 1 woche probearbeit.
hab ihn aber auch angeschissen
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." (Sigmund Freud)

Kalle_Arsch

Leute ich bin kein Freund von Schwarzarbeit, allerdings sollte man mal seinen Kopf einsetzen, und überlegen warum ein Mensch schwarz arbeiten geht. garantiert nicht weil er so viel Spaß daran hat, sondern weil er finanziell dazu gezwungen wird. Da sollen unsere Politiker mal schön ruhig sein. Das Problem ist politisch und künstlich geschaffen. Gebt den Menschen mehr Geld, und das Problem löst sich von alleine.

Peng. ;)

Systhemfehler

Was ist hier eigentlich los ? - Zum einen wird in zig threads das Denunziantentum verteufelt und nun soll man Betriebe, die einem Schwarzarbeit anbieten melden ... - für mich ist das schizophren...

Ich wäre für jeden Schwarzjob dankbar, und mein Kühlschrank dann gefüllter

momo13

Hi,
anzeigen lohnt sich nur, wenn du auch Beweise hast!......Hast Du welche?--------Nein?   Dann vergiß es.

Außerdem:  der Verräter wird zwar gebraucht, aber geliebt wird er nicht

Anzeigen ist in jedem Fall Sch.....
dann bist auch nicht viel besser.

momo 13 8)

Madmax

Anzeigen, Zoll und der Gleichen

Unsere Dumpfbackentruppe in Berlin ist einfach wesentlich zu blöd, um das Thema richtig in den Griff zu bekommen.

Die einfachste Lösung wäre, das eine Jede Arbeitsleistung ohne Material einfach Mehrwertsteuerfrei bleibt.
Damit ist die Arbeitsleistung für den Endverbraucher billiger und bezahlbarer. Außerdem wäre es fair, weil auf den Lohn schon Steuern erhoben werden, welche mit einkalkuliert werden müssen.

Also ist Mehrwertsteuer auf reine Lohnarbeiten eine mehrfache Besteuerung und so mit Abzocke.

Es würde sich einfach nicht wirklich lohnen schwarz zu arbeiten. Bei vielen Lohnarbeiten wird eine Gewährleistung von der jeweiligen Firma gegeben. Bei schwarzen Arbeiten gibt es die nicht!

Unsere Deppentruppe sollte sich nicht nur an zusammengelogenen Mehrwertsteuersätzen der skandinavischen Länder orientieren, sondern an der Schweiz.
In der Schweiz sind Lohnarbeiten mehrwertsteuerfrei.

Und was die Mehrwertsteuer in den skandinavischen Ländern angeht, so ist das nicht nur Mehrwertsteuer, sondern auch Krankenversicherung, die bei jedem Einkauf von allen gleichermaßen mitfinanziert wird.


Wenn man sich überlegt, was Zollkontrollen und Bürokratenaufwand nötig ist um die schwarzen Schafe zu filtern und zu bestrafen, dann ist die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Lohnarbeiten wesentlich erfolgreicher und damit kostengünstiger.

Auf Materialien sollte die Steuer weiterhin bestehen, logisch.



Wenn ich die Kasperköpfe im Fernsehen sehe wird mir schlecht!
Die große berliner Muppetsshow, und so sehen Die auch aus.
So pfiffig wie se aussehen sind die wirklich.
Im Bundestag koksen, stricken und ein Nickerchen machen, das sind feine Aussichten für dieses Land!
Bounty Hunter

  • Chefduzen Spendenbutton