Hätte gerne einen Ratschlag zu einer Zeitarbeitsfirma

Begonnen von Siggi, 16:11:52 Do. 25.Januar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Siggi

Hallo
Ich bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe und hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann weil vielleicht jemand mit so was mehr Erfahrung hat als ich.
Ich habe seit meiner Ausbildung 1991 bis ende 2006 bei ein und der gleichen Firma gearbeitet und wurde dann betriebsbedingt Arbeitslos. Bekomme 1230 Euro Arbeitslosengeld bei 60 % Berechnung. Ledig und kein Kind. Ich bin Facharbeiter als Verfahrensmechaniker für Kunststoffspritzguss.
Nun hab ich mich bei mehreren Firmen beworben, von 2 Firmen hab ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Einmal bei einer Firma direkt und dort habe ich auch die Möglichkeit anzufangen, bis Dienstag muss ich mich entscheiden. Die Rahmenbedingungen stimmen, es gibt Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, 38 Stundenwoche und jede Überstunde wird bezahlt mit 15 %. Ich war zwar anderes gewohnt aber ein paar Abstriche würde ich in Kauf nehmen, es wäre ein Festvertrag und nur 4 km entfernt. Allerdings wäre es eine andere Tätigkeit wie ich vorher hatte und das wurmt mich ein bisschen, allerdings hat ich mich aber schon für die Firma entschieden.
Nun passiert heut folgendes, es meldet sich die Zeitarbeitsfirma bei der ich mich beworben habe, sofort Termin vereinbart und hingefahren. Die Vermittlungsfirma nennt sich Integralis und hat auf einmal meinen Traumjob den ich suchte, als Verfahrensmechaniker in einer Kunststoffspritzerei bei einem Automobilzulieferer in Lüdenscheid. Ich dachte mir die Zeitarbeitsfirma hätte eh schlechte Konditionen aber ich hörte es mir an und war überrascht.