Für Soziales - Die grüne Schleife tragen!

Begonnen von Siegessicherer, 10:27:31 Mo. 19.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ziggy

Gute Idee, da mach ich mit. Kann man die irgendwo ordern oder basteln wir die selber?

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

flipper

darf ich daran erinnern, dass die farbe grün für die neoliberalen grünen steht?

"Die Schleife soll vor allem auch durch ihre Farbe die Hoffnung und das Erwachen einer Bewegung für eine bessere Zukunft symbolisieren."

ich kann daraus nur entnehmen, dass dem autor und dem iniator die international anerkannte farbe rot der sozialisten peinlich ist.

tragen wir lieber die rote armbinde des spartakusbunds.

;)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

TagX

Die Schleife ist eine gute Idee. Gleich mal basteln...
Grüße

Sozialismus!

Ziggy

ZitatOriginal von flipper
darf ich daran erinnern, dass die farbe grün für die neoliberalen grünen steht?
ich kann daraus nur entnehmen, dass dem autor und dem iniator die international anerkannte farbe rot der sozialisten peinlich ist.
tragen wir lieber die rote armbinde des spartakusbunds.;)
Darf ich daran erinnern, daß uns die Roten verraten haben, und zwar gründlichst?
Mir ist egal, welche Farbe einer hat, ich will seine Gesinnung wissen. Ein Sozialist, der mich verrät, ist mein Todfeind, da kann der noch so rot sein!

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Troll

Mal wieder ein Schleifchen, diesmal grün, um die Augen zu verbinden?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ziggy

Muß man immer gleich alles madig machen, in Frage stellen, den Wert anzweifeln?
Bessere Ideen vielleicht? Immer willkommen! Nur zu! Hauptsache, es tut sich ÜBERHAUPT was!!!

Grüße, Ziggy

Troll

Nicht alles, nur genau so oberflächliches wie hier oft genug angeprangert wird. Es gibt es ja schon mehr als genug dieser Ablass- schleifchen, nun gibt es eben noch ein grünes, wenn`s beruhigt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

euerHofnarr

aber nicht mit der Schleife in einen gayschuppen verlaufen. da steht doch jede Farbe für eine ... Vorliebe (technik etc)

euerHofnarr

ich versuche, trotz erfahrungen aus der Vergangenheit, immer noch nett zu sein zu den Menschen. Im kleinen Rahmen (ihr wisst schon: Tür aufhalten, Kinderwagen tragen...). Diese Art des Handelns braucht kein Erkennungszeichen.

M.

Nestbeschmutzer

ZitatOriginal von Troll
Mal wieder ein Schleifchen, diesmal grün, um die Augen zu verbinden?

Nee, die hier kann man sich um den Hals hängen und die Akzeptanz in der Bevölkerung ist derzeit sehr hoch.

TagX

ZitatOriginal von Nestbeschmutzer
Nee, die hier kann man sich um den Hals hängen und die Akzeptanz in der Bevölkerung ist derzeit sehr hoch.

Die hängt ja schon um den Hals, ohne eigenes Zutun...
Grüße

Sozialismus!

Ziggy

ZitatOriginal von euerHofnarr
aber nicht mit der Schleife in einen gayschuppen verlaufen. da steht doch jede Farbe für eine ... Vorliebe (technik etc)
Lustig, daß du das ansprichst. Tatsächlich hatte ich vor Ewigkeiten mal einen Ohrring (Kreuz an Kettchen) im "falschen" Ohr und hab mich dann in so einen Schuppen verlaufen. Wollte nur cool aussehen, hatte keine Ahnung, auch nicht, was für ein Laden das war.
Fühle mich heute noch sehr geschmeichelt.

Grüße, Ziggy

manfred 44

am besten währe eine Armbinde. rot mit schwarzem durchgestrichenen Arge Emblem.

lg manfred 44
Deutschland geht den Bach runter, und wir gehen mit

Pinnswin

Ein durchgestrichenes Emblem negiert meißt/immer die Aussage des Emblems.

...~ deswegen ist ´s ja auch immer so lustig, wenn neben den Gartenzwergen im Vorgarten noch so ein Schild mit nem kackenden Hund steht: Rot umrandet & rot diagonal durchgestrichen.
Heißt dann im deutschen Straßengebrauch: Kacken erlaubt!

:D

Hier, z Bspl:

... ist das Rauchverbot aufgehoben: Rauchen erlaubt!
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

• Chefduzen Spendenbutton