Die schlimmsten "Wissens" Sendungen auf einen Überblick

Begonnen von Pinnswin, 12:44:12 So. 18.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

Eine Wissenschaft für sich.
Wissens-Shows, zum kotzen unlogisch und aufgeplustert in Fimbeiträgen, die keine Sau intressiert und deren Halbwertzeiten nicht meßbar sind.

Bestes Beispl.: QuotzTV = Einfach nur Langweilig.  ;(
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

besorgter bürger

galileo: das fachmagazin zur industriellen lebensmittelproduktion.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Lefat

Kronzuckers Kosmos !!! n24

da kann man sich als A-looser immer ganz toll angucken ,wie andere arbeiten !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Pinnswin

Das große ARD Geschichtsquiz mit Jörg Pi´laber.

Zitat..."was alles so Lustiges passiert ist" zwischen der Wikingerzeit und Konrad Adenauer. Alle vom Geschichtsunterricht Traumatisierten beruhigte er umgehend mit der Versicherung, es würden "absolut keine Zahlen" abgefragt werden à la "333 - bei Issos Keilerei". Also keine geistige Anstrengung - nur Spaß wie Knut der Eisbär..

--
Schön, das bei der "Beschäftigung" mit der Vergangenheit die Gegenwart nicht beachtet wird/werden muss.

Regenwurm

wenn schon TV dann ist das die Alternative:

Dr. Joachim Bublath ist Wissenschaftspublizist sowie Leiter und Moderator der ZDF-Sendereihen "Joachim Bublath", "Faszination Erde" und "Faszination Universum".
LINK

etwas vom WDR
Das Reizthema:
Wohlstandsjugend im Saufkoma -
wie viel Strenge braucht Erziehung?

Sie prügeln und saufen sich ins Koma, sie daddeln sich dumm am Computer, verpennen Schule und Ausbildung. Zerrbild oder Krisenbeschreibung? Mehr Härte, mehr Führung in der Erziehung fordern Pädagogen und Politiker. Aber taugt Großvaters Drill für die Erziehung von heute? Und leben die Erwachsenen auch wirklich, was sie den Jungen predigen?

LINK

...also mensch hat doch einen ausschaltknopf-aber bei dem heutigen fernsehkonsum-muß mensch sich jeden dreck antun

die obigen links hab ich rausgesucht um zu zeigen, das es auch informelle sendungen gibt, wo die moderatoren noch o.k sind

in diesem sinne "hilfe wir verblöden"
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Hartzhetzer

Abenteuer Leben

Das Leben wird als solches tatsächlich recht Abenteuerlich wenn man sich den ganzen Tag mit den Themen dieser Wissenssendung befasst.

Zitat Abenteuer Leben - Staffel 8 - Folge 12

Sie sind wieder "in": Flachmänner. Wenn es aber wirklich cool und trendig sein soll, dann dürfen es nur die echten Klassiker aus England sein. In Sheffield steht eine traditionelle Zinn-Schmiedefabrik. Sechzig selbstständige Handwerker arbeiten hier unter einem Dach. Je nach Auftragslage brummt es in dem Fabrikgebäude. Zur Zeit heisst das: Flachmänner schmieden im Akkord.
ZitatAbenteuer Leben - Staffel 8 - Folge 11

Allein in Deutschland konkurrieren über 80 Sorten Klopapier - jede hat Stärken und Schwächen. Dass es gut reinigen muss, versteht sich von selbst. Neuerdings müssen auch noch die Farben stimmen und die Natur geschont werden. Experimentalphysiker Siegfried Hustedt will das ultimative Reinigungstuch entwickeln.

Für Abendteurer  :D

Ansonsten ohne Worte !!!
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Clash

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Lefat

Und JEDE ,aber wirklich JEDE !!!!!!!!!!!!

Börsensendung !

Am schlimmsten ist da diese Markus (irgendwer) (Frink??) Sendung !

meine Fresse !!

Kaufen Kaufen Kaufen !! 8o

Achso "wissenssendungen" ! ?(

Passt schon hier rein !,weil die "Oberdummdödelichhab3Aktienfonzis" meinen die hätten "Wissen"erworben !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Pinnswin

Abschalten, "Pssst" Nich aufregen, oder doch? grummel-grummel--

Was für Moorleichen Fans
Pro7 hat da mal wieder ne Doku gemacht. Dokus sind langweilig, ich weiß und ganz besonders Poor7 & Galileo **ober-gähnende-Langeweile-Plus-Werbung**, aber wenn einer Bock auf das Thema hat (ich zBspl:) dann muss man da wohl durch:

Galileo Mystery:  Das Mädchen aus dem Moor
In einem Moor in Niedersachsen wird im Jahr 2000 eine stark verweste Mädchenleiche gefunden. Knochen und die Reste der Haut sind dunkelbraun wie der Torf.[usw. ..bla-bla...]  Sie lag wohl 2650 Jahre in Moor...

Fr. 20.04.´07, 22:15 – 23:10 und die Wdhlg. am So.22.04.´07, 18:09 – 19:02

Galileo wird das Thema schon vermurksen, denk ich mal. Es gibt ein paar total nette Geschichten zu den Moorleichen, wo sie ja im Schloss Gottorf zu Hause sind,  ;)  die werden sie auf Galileo aber bestimmt nicht erzählen, die erfährt man nur, wenn man den passenden Ansprechpartner findet. Vor Ort. Ich muss die mal in mein Diktiergerät reinkriegen. Irgendwann.

Das Mädchen von Windeby (was eigendlich ein Junge iss - angeblich  :rolleyes: )

Lg

• Chefduzen Spendenbutton