chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Öffentlicher Dienst => Schulen, Hochschulen und Berufsausbildung => Thema gestartet von: Carsten König am 17:22:44 Fr. 08.Juli 2005

Titel: Zukunft der Schule
Beitrag von: Carsten König am 17:22:44 Fr. 08.Juli 2005
Einen Ausblick auf das kommende deutsche Schulsystem... die Briten sind etwas voraus:

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2005/05/13.mondeText.artikel,a0017.idx,5
Titel: Zukunft der Schule
Beitrag von: aian19 am 21:14:37 Di. 12.Juli 2005
Allein dieser Satz....

ZitatAuf dem EU-Gipfel von Lissabon wurde vor fünf Jahren die Produktion von profitablem Humankapital zum Hauptziel der europäischen Bildungspolitik ausgerufen.

Das sagt eigentlich alles über die EU und unsere Politiker ! Menschen sind nur noch Handelsobjekte.
Titel: Zukunft der Schule
Beitrag von: BGS am 22:42:53 Di. 12.Juli 2005
ZitatOriginal von aian19


ZitatAuf dem EU-Gipfel von Lissabon wurde vor fünf Jahren die Produktion von profitablem Humankapital zum Hauptziel der europäischen Bildungspolitik ausgerufen.


Die Politiker, die überwiegend in der heutigen freien Wirtschaft selbst nicht zurechtkommen würden, maßen sich an, Ihre Wähler als Sache abzutun!
Titel: Zukunft der Schule
Beitrag von: Troll am 08:34:45 Mi. 13.Juli 2005
Ein kostenfaktor und sonst nichts.


Zitatprofitablem Humankapital
Wem so etwas einfällt, gehört zum wohle bzw. zum schutz der menschheit, eingewiesen in die geschlossene.
Titel: Re:Zukunft der Schule
Beitrag von: Fritz Linow am 17:58:34 Mi. 06.Dezember 2017
Rohrstock, Ritalin, Sandwesten. Schule bleibt laaaaaangweilig:

ZitatIn Hamburg tragen Kinder Sandwesten in der Schule

Es klingt ungewohnt, scheint aber ein erfolgreiches pädagogisches Konzept zu sein: In Hamburg bekommen unruhige Schüler zwei bis fünf Kilo schwere Sandwesten angelegt. Das verbessere die Konzentration. (...)
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/In-Hamburg-tragen-Kinder-Sandwesten-in-der-Schule (http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/In-Hamburg-tragen-Kinder-Sandwesten-in-der-Schule)
Titel: Re:Zukunft der Schule
Beitrag von: Kuddel am 18:29:28 Mi. 06.Dezember 2017
Hamburg ist auf allen Ebenen der Verwaltung faschistoid.
Und die von besorgten Eltern organisierten Bildungs-Bürger-Initiativen sind durchseucht von FDP, Afd und NPD. SPD fällt in der Gesellschaft auch nicht weiter auf.
Titel: Re:Zukunft der Schule
Beitrag von: CubanNecktie am 15:33:51 Do. 11.Januar 2018
und demnächst wieder Prügelstrafe? Und was nach der Prügelstrafe kommt, will ich nicht wissen ... dann sind wir schon da, wo wir vor 80 Jahren mal waren.
Titel: Re:Zukunft der Schule
Beitrag von: BGS am 16:52:45 Do. 11.Januar 2018
Es scheint mit Riesenschritten ins Mittelalter zu gehen. Bildung bald nur noch fuer Pfaffen.

MfG

BGS